TV

"ZDF-Fernsehgarten" völlig gaga: Andrea Kiewel schockt Fans mit "merkwürdiger Fetisch-Party"

Seit Jahren ist sie das Gesicht des ZDF-Fernsehgartens: Moderatorin Andrea Kiewel. Bild: dpa/ZDF/Ralph Orlowski

  • Artikel teilen:
  • "ZDF Fernsehgarten" am 22.09.2024 tierisch unterwegs
  • Moderatorin Andrea Kiewel als Nashorn verkleidet
  • Zuschauer entsetzt: Das waren die Reaktionen bei Twitter

In der aktuellen Show des ZDF-Fernsehgartens sollte es eigentlich tierisch süß und magisch zugehen. Was folgte, war allerdings eine Sendung, die eher einem Fiebertraum gleicht. Bereits im Vorfeld bekannt waren die Stars der Sendung. Darunter unter anderem:

"ZDF-Fernsehgarten" magisch und tierisch unterwegs

Das vielversprechende Line-Up, zu dem eigentlich auch Sängerin Sarah Engels zählte, die im Vorfeld jedoch die Show absagen musste, hielt allerdings mehr, als es versprach. Neben der gewohnt heiteren Musik wurde es in der Tat magisch. Allein das Motto der Show zauberte bereits zu Beginn bei vielen der Zuschauer vor Ort in Mainz am Lerchenberg als auch daheim vor dem TV-Endgeräten ein Lächeln ins Gesicht - gefolgt von Schmunzlern und höhnischen Kommentaren in den sozialen Netzwerken.

Lesen Sie auch:

"ZDF-Fernsehgarten" schockt Zuschauer mit tierischen Verkleidungen

"Das ist der magisch, tierisch gute Fernsehgarten", wird Kiwi zu Beginn der Show nicht müde zu betonen. Eine kleine Berufsfeuerwehrgruppe als Erlangen hat sich dieses Motto zu Herzen genommen. Gekommen im Tierkostüm werden sie sogleich von Moderatorin Andrea Kiewel in Beschlag genommen. Während sich "der Eisbär" und "das Huhn" noch freimütig der Kamera präsentieren, hat der als Esel verkleidete Feuerwehrmann jedoch ein wenig Hemmungen. Er versteckt sich vor der Kamera - ein gefundenes Fressen für Andrea Kiewel: "Iaa, Iaa, schäme dich doch nicht", spricht Kiwi den "Esel" in Lautsprache an - nur ein Cringe-Moment, gefolgt von vielen weiteren.

Andrea Kiewel völlig überdreht als aufblasbares Nashorn

Während sich Fernsehgarten-Ikone Kiwi im Laufe der Sendung zunächst als Nashorn und anschließend als aufblasbarer Pandabär präsentiert, muss zwischendurch bei so viel "tierisch guter Laune" ihr heutiger Side-Kick Lutz van der Horst ran. "Ob Lutz van der Horst das auch tragen würde?", fragt Kiwi im Nashorn-Kostüm, nichtsahnend vermutlich, dass der ZDF-heute-Show-Reporter seine Karriere einst als "Blasehase" im pinkfarbenen Plüschkostüm bei "TV Total" startete.

Heute begibt sich Lutz auf den Spuren seiner Anfänge - als Bauern-Lehrling unter der Fuchtel von Bio-Bäuerin Annemarie. Die sagt erstmal "moin" und stiehlt dem Witzel-Reporter des ZDF und Urgestein Andrea Kiewel mal ganz nebenbei die Show. Die Bio-Bäuerin aus der Uckermark hat 320 Milchkühe unter ihren Fittichen - und heute auch Lutz van der Horst. "Unter den Kühen ist Scheiße - und das musst du jetzt kratzen", gibt die Bäuerin Anweisungen. Und als wäre dieser Job nicht schon hart genug, lässt es sich auch Andrea Kiewel nicht nehmen, ihr "Schatzilein" van der Horst ein wenig auf die Schippe zu nehmen."Schnuppi, du hattest Angst davor, eine Kuh zu melken", fragt Kiwi erstaunt. "Ich hätte nie geglaubt, dass ich das schaffe", gibt sich der Bauer in Ausbildung kleinlaut.

ZDF-Fernsehgarten: "Security, schafft die Frau hier raus!"

Aber was macht eigentlich die tierische Feuerwehr? Die wird dazu animiert, eine kleine Tier-Polonaise durchs Studio zu machen. Nicht nur die Männergruppe scheint etwas drüber zu sein. Auch Moderatorin Andrea Kiewel selbst, wie Lutz van der Horst passenderweise kommentierte. "Security, schafft die Frau hier raus. Die ist völlig überdreht", beschwert sich der Moderator witzelnd gegenüber dem Publikum.

Tiermotto beim Fernsehgarten wird zur Humorfalle

Den Höhepunkt der Sendung bildet übrigens das große Tierrennen am Ende der Show. Zehn Teilnehmer:innen aus dem Publikum müssen verkleidet als Tier einen Parcours absolvieren. Während Kiwi noch zu Beginn der Show eine freiwillige Teilnehmerin mit "Jaaa, du bist das Nashorn" anfeuerte, wurde es übrigens im Laufe der Sendung immer schwieriger, Freiwillige zu finden. Aber warum eigentlich? Der Hase hat es übrigens als letzte:r Teilnehmer:in ins Ziel geschafft - die Geschichte vom Hase und Igel wiederholt sich also auch hier.

Zuschauer entsetzt über Tier-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel 

Einen wirklich guten Eindruck über die bunte, völlig verrückte Show liefert der Kurznachrichtendienst "X" (ehemals Twitter). Hier finden sich zahlreiche Kommentare:

  • "War wieder schlimm heute. Bis nächste Woche"
  • "Masked Singer auf Temu bestellt"
  • "Dafür gehen Rundfunkgebühren raus?"
  • "Ist das so eine merkwürdige Fetisch-Party?"

Die Fernsehgarten-Saison läuft noch ein wenig. Nächste Woche dann mit dem Motto "Oktoberfest". Und Twitter-User sind sich jetzt schon einig. Dirndl und Lederhosen sind Pflicht!

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen