Fernsehen: "#SchleFaZ": Gute Quote für schlechten Film
Erstellt von Sarah Knauth
31.08.2024 12.55
Die Entertainer Oliver Kalkofe und Peter Rütten haben mit ihrem Format "#SchleFaZ – Die schlechtesten Filme aller Zeiten" auch nach dem Senderwechsel zu Nitro für gute TV-Quoten gesorgt. Bei der RTL-Eigenproduktion "S.O.S. Barracuda: Der Tod spielt Roulette" schalteten am Freitagabend (21.50 Uhr) laut Nitro-Mitteilung in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen "sehr starke 3,3 Prozent" ein. In seiner Kernzielgruppe erreichte der RTL-Spartensender mit dem Action-Film von 1999 sogar 5,6 Prozent der Männer zwischen 30 und 49 Jahren.
Die Reihe für Freunde des Trashfilms gibt es seit 2013 - mit bisher mehr als 160 Filmen. Nitro ist das neue Zuhause von "#SchleFaZ", insgesamt zehn neue Folgen des Formats werden immer freitags gegen 22.00 Uhr gezeigt. In den Folgen nehmen laut Sender die "Schrottfilm-Experten" Kalkofe und Rütten "filmische Totalausfälle gewohnt scharfsinnig und ironisch" auseinander. Vorher war die Kultreihe beim Kanal Tele5 ausgestrahlt worden.
Weitere Nachrichten zum Thema Fernsehen lesen Sie hier:
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Fernseh-Tipps zur Primetime
- "Let's Dance" bei RTL: Wann es für die Tanz-Promis Bonus-Zahlungen regnet - und wann Strafen drohen
- "Germany's Next Topmodel"-Vertragsgeheimnis gelüftet: Das müssen Heidis Nachwuchsmodels mitmachen
- "The Masked Singer" international: DIESE Stars waren bereits in den internationalen TMS-Ablegern dabei
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de