TV

"Schlag den Star" am 24.08.2024: "Was für ein respektloses Benehmen!" Zuschauer schießen gegen Siegerin Amira Aly

Amira Aly (l., ehemals Amira Pocher) jubelt nach ihrem Sieg über Vanessa Mai (r.) bei "Schlag den Star" im Arm von Moderator Matthias Opdenhövel. Bild: ProSieben/Steffen Z Wolff

  • Artikel teilen:
  • Amira Aly gewinnt bei "Schlag den Star" gegen Vanessa Mai
  • Zuschauer lästern über Siegerin nach euphorischem Jubel
  • Ex von Oliver Pocher macht Pipi-Geständnis in Sendung

Amira Aly (ehemals) hat am Samstagabend, 24. August 2024, die neue Ausgabe von "Schlag den Star" gewonnen. Die Moderatorin und Podcasterin setzte sich im Duell gegen Schlagerstar Vanessa Mai durch. Doch nicht alle Zuschauer:innen gönnten Amira den Sieg. Vor allem ihr Jubel nach dem letzten gewonnenen Spiel stieß dem TV-Publikum sauer auf.

Schon gelesen?:

"Schlag den Star" am 24.08.2024: Amira Aly (ehemals Amira Pocher) gewinnt gegen Vanessa Mai - Zuschauer lästern wegen Jubel

Während Vanessa Mai bei "Schlag den Star" das erste Spiel Bankhüpfen noch für sich entscheiden konnte, übernahm Amira Aly danach schnell die Führung in der Show. Doch es blieb spannend, denn Vanessa kämpfte sich zurück. In Spiel 14 namens "Flaschen aufstellen" nur mit den Füßen fiel schließlich die Entscheidung. Amir Aly konnte nach dem Sieg ihr Glück kaum fassen, schrie euphorisch, während sie von Konkurrentin Vanessa Mai in den Arm genommen wurde und ließ sich anschließend auf den Boden fallen. Danach rannte Amira zu ihren Begleitern im Publikum. Moderator Matthias Opdenhövel musste sie noch einmal auf die Bühne zurückholen. Bereits während der Sendung bezeichneten einige TV-Zuschauer:innen die Ex-Frau von Oliver Pocher als "unsympathisch". Und auch nach ihrem überschwänglichen Jubel wurde weiter über sie auf X (vormals Twitter) gelästert. Dort schrieben "Schlag den Star"-Fans unter anderem:

  • "Was für ein respektloses benehmen. Rumschreien, dass man nen Hörsturz kriegt.
    Den Koffer schnappen und wegrennen. Moderator muss Frau Aly zurückholen. Wär ne Dior-Boutique nebenan gewesen, sie wäre nie wieder aufgetaucht", heißt es in einem Kommentar.
  • "GEEZUS... ein Tacken zu hysterisch für meinen Geschmack", so eine weitere Meinung.
  • "Diese affektierte Art....cringe", schreibt ein anderer Nutzer.
  • "Das Geschrei von Amira nervt", lautet ein weiterer Kommentar.

Es gab allerdings auch viele andere X-Nutzer, die sich für Amira freuten und sagten, dass sie verdient gewonnen habe. Auch auf Instagram wurde ihr von vielen Fans gratuliert.

Amira Aly überrascht bei "Schlag den Star" mit Pinkel-Geständnis

Während der Show gab es ein paar weitere Pannen. Die Außenspiele bei "Schlag den Star" (Unterwasser-Puzzle und Wenden mit Auto in einem kleinen Sechseck) wären aufgrund einer Gewitterfront über Köln beinahe ins Wasser gefallen und konnten erst später als geplant in der Sendung stattfinden. Das Thema Flüssigkeiten spielte auch beim Spiel "Vater-Mutter-Kind", bei dem die beiden Kandidatinnen die Kinder von Prominenten erkennen mussten, auf andere Weise eine Rolle. Dabei überraschte Amira Aly nämlich mit einem Pinkel-Geständnis. Die 31-Jährige sagte, dass sie auf Toilette müsse. Matthias Opdenhövel fragte, ob sie im Laufe der Sendung noch gar nicht dort gewesen sei. "Ich war kein einziges Mal", antwortete Amira zunächst darauf. Danach sagte sie jedoch lächelnd mit Bezug auf das Spiel Unterwasser-Puzzle: "Obwohl...wir waren ja im Pool." Vanessa Mai reagierte empört: "Ich war da nach dir...danke." Amira sagte darauf: "Deswegen war es warm." Sie klärte jedoch schnell auf, dass es sich bei ihrem Pipi-Geständnis lediglich um einen Scherz handelte. Amira konnte schließlich auch ohne Urin-Angriff gegen Vanessa Mai gewinnen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.