TV: Große Trauer um Shannen Doherty: "Bin untröstlich"
Erstellt von Sarah Knauth
15.07.2024 07.30
Mit Trauer und Bestürzung haben ehemalige Weggefährten auf den Tod von "Beverly Hills, 90210"-Star Shannen Doherty reagiert. "Ich bin absolut untröstlich", schrieb Schauspielerin Olivia Munn (44) in einer Instagram-Story. Wie bei Doherty wurde auch bei Munn Brustkrebs diagnostiziert. Nach der Diagnose habe sie Doherty kontaktiert und sie seien sofort Freundinnen geworden, schrieb Munn. "Krebs ist wirklich verdammt beängstigend, und Shannen hat sich ihm mit so viel Würde, Stärke und Anmut gestellt."
Auch Shannens Schauspiel-Kolleginnen und Kollegen bei "Beverly Hills, 90210" und "Charmed: Zauberhafte Hexen" meldeten sich zu Wort. "Ich verarbeite immer noch meine enorme Trauer über den Verlust meiner langjährigen Freundin Shannen, die ich oft als einen der stärksten Menschen bezeichnet habe, die ich je gekannt habe", schrieb Jennie Garth (52), mit der Doherty bei "Beverly, 90210" vor der Kamera stand, in einem Instagram-Post. "Charmed"-Kollegin Alyssa Milano erklärte in einem Statement: "Sie war eine talentierte Schauspielerin, die von vielen geliebt wurde."
Doherty starb am Samstag an den Folgen einer Brustkrebserkrankung. Sie zählte auch dank ihrer Rolle als Hexe Prue Halliwell in "Charmed: Zauberhafte Hexen" zu den berühmtesten Serienschauspielerinnen der 90er- und 2000er-Jahre. Sie wurde 53 Jahre alt.
Weitere Nachrichten zum Thema Fernsehen lesen Sie hier:
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Fernseh-Tipps zur Primetime
- "Let's Dance" bei RTL: Wann es für die Tanz-Promis Bonus-Zahlungen regnet - und wann Strafen drohen
- "Germany's Next Topmodel"-Vertragsgeheimnis gelüftet: Das müssen Heidis Nachwuchsmodels mitmachen
- "The Masked Singer" international: DIESE Stars waren bereits in den internationalen TMS-Ablegern dabei
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de