TV: "Prominent getrennt" fliegt aus dem RTL-Programm
Erstellt von Sarah Knauth
09.07.2024 12.33
RTL hat seine Reality-Show "Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" vor dem Finale im TV abgesetzt. Das Format, dessen Einschaltquote zuletzt stark zurückgegangen war, ist nur noch als Streaming-Programm zu sehen. Es handele sich um eine "ganz normale Programmänderung", erläuterte ein RTL-Sprecher mit Blick auf die Ausstrahlung. "Alle Folgen sind schon seit längerer Zeit komplett auf RTL+ zu sehen."
Eine lineare Ausstrahlung der letzten drei Folgen sei nach aktuellem Stand nicht mehr vorgesehen, so der Sender. Die Episoden hätten ursprünglich an diesem Donnerstag laufen sollen. Stattdessen wiederholt RTL "Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Songs der 90er".
Zuvor hatten "Bild" und andere Medien berichtet. In der Sendung "Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen" müssen acht mehr oder weniger berühmte Menschen, nicht nur auf den Ex-Partner treffen, sondern auch bestenfalls als Team zusammenhalten. Gemeinsam kämpfen sie in Südafrika um ein Preisgeld von 100000 Euro.
Die Quoten der Show sind stark geschrumpft: Hatten im März 2022 noch 1,60 Millionen (6,1 Prozent) vor dem Fernseher gesessen, waren es in der laufenden Staffel zuletzt weniger als 500 000 Menschen.
Weitere Nachrichten zum Thema Fernsehen lesen Sie hier:
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Fernseh-Tipps zur Primetime
- "Let's Dance" bei RTL: Wann es für die Tanz-Promis Bonus-Zahlungen regnet - und wann Strafen drohen
- "Germany's Next Topmodel"-Vertragsgeheimnis gelüftet: Das müssen Heidis Nachwuchsmodels mitmachen
- "The Masked Singer" international: DIESE Stars waren bereits in den internationalen TMS-Ablegern dabei
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de