Drama im GNTM-Finale 2024: "Verwirrt und nicht ganz da" - Fans in Sorge um Designer Wolfgang Joop
Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann-Rüster
14.06.2024 12.02
- Wolfgang Joop zu Gast beim "Germany's next Topmodel"-Finale 2024
- Designer wirkt bei Auftritt verwirrt und gebrechlich
- Zuschauer in Sorge um Wolfgang Joop
Zum großen Finale von "Germany's Next Topmodel" hatte sich Heidi Klum am Donnerstagabend (13. Juni) abermals hochkarätige Gäste in die Show geholt. Unter ihnen befand sich auch Star-Designer Wolfgang Joop, der seit vielen Jahren eng mit der GNTM-Chefin befreundet ist. Bereits in den vergangenen Jahren hatte er Heidi immer wieder bei ihrer Modelsuche unterstützt. An diesem Abend jedoch wirkte der 79-Jährige für viele Zuschauer alles andere als fit.
"Germany's Next Topmodel"-Finale 2024: Wirbel um Star-Gast Wolfgang Joop
Der Modedesigner war am Donnerstagabend, dem 13. Juni, zu Gast im Finale von "Germany's Next Topmodel". Eigentlich nichts Ungewöhnliches, denn in früheren Staffeln war Joop bereits als Jurymitglied in der Show zu sehen. Doch sein jüngster Auftritt löste im Netz zahlreiche Diskussionen über seinen Gesundheitszustand aus. Was ist mit Wolfgang Joop los, fragten sich etliche Zuschauer und Zuschauerinnen von GNTM.
Mehr zu GNTM lesen Sie hier:
- Top oder Flop? Das wurde aus Heidis ehemaligen Topmodels
- Süße Liebeserklärung bringt Fans zum Kreischen - diese Models sind jetzt zusammen
- "Heidi, du entscheidest dich immer falsch!" GNTM-Fans stinksauer nach Pro7-Finale
Wolfgang Joop wollte eigentlich seine neue Kollektion bei GNTM bewerben
Und dabei sollte sich die Aufmerksamkeit eigentlich voll und ganz auf Joops neue Kollektion richten, die von den Finalistinnen und Finalisten Lea, Fabienne, Xenia, Jermaine, Julian und Zwilling Luka sowie Linus auf dem Laufsteg im Kölner TV-Studio auf dem Catwalk eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde. Eine absolute Premiere, erklärte Joop sichtlich aufgeregt. Denn er habe es selbst noch nicht gesehen.
Fans in Sorge um Designer: Wolfgang Joop wirkt gebrechlich und verwirrt
Doch statt mit seiner neuen Kollektion sorgte Joop am Ende selbst für Schlagzeilen. So wirkte der Designer im Gespräch mit Heidi Klum (51) auf viele Fans zerbrechlich und verwirrt. Einige wollen sogar ein Zittern bemerkt haben. Bei X (ehemals Twitter) wird Joops besorgniserregender Auftritt heftig diskutiert:
- "wie kann man Wolfgang Joop so ins Live TV schicken. Der wirkt super verwirrt und nicht ganz da. Wäre besser gewesen, wenn er zuhause geblieben wäre, sehe schade", erklärt eine Zuschauerin.
- "Verstehe nicht, warum man Wolfgang #Joop mit diesem Liveauftritte derart herabwürdigt. Er ist alt, ganz offensichtlich nicht fit und man tut ihm damit keinen Gefallen", heißt es in einem anderen Netz-Beitrag.
- "Wolfgang Joop wirkt leicht verwirrt...", findet ein anderer Fan.
- "Ich weiss nicht ob Wolfgang Joop wirklich krank ist, aber das gerade ist einfach nur Fremdscham", merkt ein anderer an.
- "Oh oh oh..Wolfgang joop macht auch nicht mehr den fittesten Eindruck... uff und dann wird er auch noch so gezeigt das is traurig. Das ist irgendwie verdammt traurig", findet diese Zuschauerin.
- "Der arme Wolfgang Joop. Genauso könnte ich meine demente Mutter fragen, wie sie die Finalisten findet. Bisschen schwach von @heidiklum, dass sie ihn einlädt", poltert eine weitere Kritikerin.
- "Ich schätze Wolfgang Joop sehr, aber er tut sich keinen Gefallen mit dem Auftritt", schiebt eine andere Zuschauerin hinterher.
- "Wolfgang Joop geht es aber auch nicht gut. Er sieht so zerbrechlich aus",lautet die Meinung dieses Fans.
- "Wie senil ist wolfgang joop bitte?", fragt sich auch diese Zuschauerin.
Nach seinem Auftritt war Wolfgang Joop übrigens direkt aus dem Studio verschwunden und nicht wieder aufgetaucht.
Joop-Partner meldet sich nach Schock-Auftritt zu Wort
Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung enthüllte Joops Partner Edwin Lember nun, was wirklich mit dem Deigner los war. "Wolfgang war unterzuckert. Er hatte vorher nichts gegessen, war übermüdet und aufgeregt", zitiert das Boulevardblatt Lember. Auch dazu, warum Wolfgang Joop während des GNTM-Finales gestützt werden musste, bezog er Stellung. Demnach würde Joop bis heute unter den Folgen eines Knöchelbruchs aus dem Jahr 2019 leiden. "Die Platten im Bein tun ihm weh, manchmal hat er Schwierigkeiten damit", verrät Edwin Lember. Zudem seien die Voraussetzungen in der GNTM-Final-Location in Köln nicht einfach für Joop gewesen: "Es war dunkel im Studio, was die Situation nicht erleichtert hat", so Lemberg weiter. Joop selbst hat sich bislang nicht zu den Berichten zu Wort gemeldet.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bua/news.de