TV

"Let's Dance - Profi-Challenge" 2024: RTL-Zuschauer wüten gegen die Sieger - dieses Paar hätte gewinnen müssen

Daniel Hartwich und Victoria Swarovski moderieren "Let's Dance" gemeinsam. Bild: picture alliance/dpa | Thomas Banneyer

  • Artikel teilen:
  • Massimo Sinato und Valentin Lusin gewinnen "Let's Dance - Profi-Challenge"
  • RTL-Zuschauer wettern im Netz gegen die Jury und die Gewinner
  • anderes "Let's Dance"-Paar hätte gewinnen müssen
  • Manipulationsvorwürfe werden laut

Eine Woche nach dem "Let's Dance"-Finale waren die Profis an der Reihe. Bei "Let's Dance - Die große Profi-Challenge" am 31. Mai mussten die Profitänzer und -tänzerinnen ihre Tanzkünste unter Beweis stellen. Am Ende sicherten sich die Tanzprofis Massimo Sinato und Valentin Lusin den Sieg. Doch das sorgte in den sozialen Netzwerken für reichlich Empörung.

Weitere Promi-News finden Sie hier:

"Let's Dance - Profi-Challenge" 2024: Wer hat gewonnen? Valentin Lusin und Massimo Sinato

Unter dem Beitrag bei Instagram, in dem das "Let's Dance"-Team den Sieg der beiden Profis verkündete, zeigten sich zahlreiche Zuschauer fassungslos. Denn ihrer Meinung nach hätte offenbar ein ganz anderes Paar die Profi-Challenge gewinnen müssen:

  • "Wasssss!? Evgeny und Anastasia waren tänzerisch um Welten besser!"
  • "Ich habe fest mit Evgeny und Anastasia gerechnet"
  • "Sorry aber ich bin echt geschockt...Evgeny & Anastasia hätten es wirklich mehr verdient"

Kritik an Juror Joachim Llambi - "Let's Dance"-Zuschauer vermuten Manipulation

So mancher Fan vermutet sogar eine Manipulation und spricht von einer "vorhersehbaren Geschichte". "Warum wundert mich das jetzt nicht . Hätte es Anastasia und Evgeny mehr gegönnt . Schade" und "Hab's befürchtet.... Wieder so ne vorhersehbare Geschichte", bringen zwei Zuschauer ihr Bedauern zum Ausdruck. Auch "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi bekommt (wie so oft) sein Fett weg. "Nachdem lambi so gegrinst hatte konnte man sich es schon denken wer gewinnt", glaubt dieser Fan.

RTL will "Let's Dance"-Fans nach Profi-Challenge beschwichtigen

Doch derlei Manipulations-Vorwürfe und die geäußerte Kritik kann und will RTL nicht auf sich sitzen und weist darauf hin, dass es die Zuschauer sind, die über den Sieger entscheiden. "Liebe Tanz-Community, IHR entscheidet mit euren Anrufen, wer gewinnt. Bitte bleibt freundlich in den Kommentaren", versucht das Social-Media-Team die aufgebrachten Fans im Netz zu beschwichtigen. Eine Erklärung, die zumindest ein paar, wenn auch nicht alle, "Let's Dance"-Fans nachvollziehen können:

  • "Die zwei (vorallem die lusins) haben halt eine sehr große fanbase. Sehr schade, hätte es Anastasia und evgeny sehr gegönnt"
  • "Da spielt die Fanbase ne große Rolle, leider. Tänzerisch haben evgeny und Anastasia absolut abgerissen, mit Abstand! Schade!"

Massimo Sinato und Valentin Lusin gewinnen "Let's Dance"-Profi-Challenge

Als Sieger der "Let's Dance - Profi-Challenge" dürfen Valentin Lusin und Massimo Sinato im nächsten Jahr die Choreografie des Opening-Tanzes der Kennenlernshow erstellen darf. Außerdem erhalten die beiden Profis, sollten sie in der nächsten Staffel mittanzen, jeweils einen Bonus-Juryranking-Punkt, den sie mit ihrem Promi bis einschließlich zur vierten Show einlösen können.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen