TV

"Bauer sucht Frau International" am 21.05.: "Auf einmal war da Zickenterror": Nach Pöbel-Vorwürfen eskaliert Streit in RTL-Show

Pferdewirt Gerfried (50) aus Österreich will bei "Bauer sucht Frau International" seine Herzensdame finden. Auf seinem Hof kam es zwischen zwei Kandidatinnen zu einem heftigen Streit. Bild: RTL Deutschland

  • Artikel teilen:
  • Streit bei "Bauer sucht Frau International" in Folge 6
  • Kandidatin Angelika wirft Kontrahentin Nicole Pöbelei vor
  • Auseinandersetzung eskaliert - Forstwirt Gerfried empört über "Zickenterror"

Wer erobert das Herz des Österreicher Pferde- und Forstwirts Gerfried? In der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau International" versuchen dies die Kandidatinnen Nicole (31) und Angelika (49). Zwischen den beiden Frauen krachte es in Folge 6 gewaltig. Sprachbarrieren sorgten offenbar für ein großes Missverständnis.

Lesen Sie auch:

"Bauer sucht Frau International" vom 21.05.2024: Pöbel-Vorwürfe in RTL-Show

Nach dem Frühstück auf dem Hof ging es bei Nicole und Angelika hoch her. "Gerfried hat gesagt, wir sollen uns fertig machen für den Hof. Und wir sind dann rein ins Zimmer und haben uns umgezogen. Und dann hat mich irgendwie die Nicole so angepöbelt - in einem nicht so netten Ton", echauffierte sich die Österreicherin Angelika. Doch Nicole aus Leipzig konnte die Aufregung nicht verstehen. "Ich habe eigentlich Angelika nur nochmal darauf hingewiesen, dass sie langsamer spricht. Weil es ist für mich schwierig, diesen Dialekt, dieses Österreichische, zu verstehen."

Streit zwischen Kandidatinnen Angelika und Nicole eskaliert

Eine Aussprache sollte schließlich zur Klärung der Situation führen. Angelika ging auf Nicole zu, sagte ihr, dass sie sich "ein bisschen überrumpelt" gefühlt habe. Nicole stellte klar: "Es war von mir aus definitiv kein Angriff. Ich wollte es dir einfach nur noch einmal sagen. Wenn es jetzt ein bisschen komisch rübergekommen ist für dich, tut's mir wirklich sehr leid. Vielleicht bist du da auch ein bisschen sensibel. Das war jetzt nicht böse gemeint." Doch wirklich beruhigen konnte sich Angelika trotz der Entschuldigung nicht, die beiden Damen zofften sich weiter. "Ich will mir eigentlich nicht von irgendeiner wildfremden Frau den Tag versauen lassen", so Angelika.

Bauer Gerfried aus Österreich empört über "Zickenterror" auf seinem Hof

Schließlich bekam auch Bauer Gerfried Wind von dem Streit. "Da war ich kurz einmal perplex, weil ich war ja weg und auf einmal war da irgend ein Zickenterror." Schließlich versuchte er die Auseinandersetzung der beiden, für die er wenig Verständnis zeigte, zu beenden. "Ich hoffe jetzt können wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren - und das bin eigentlich ich." Beste Freundinnen werden Angelika und Nicole wohl trotzdem nicht mehr.

Hintergrund zu "Bauer sucht Frau International"

Die aktuellen Folgen von "Bauer sucht Frau International" sind bei RTL+ abrufbar. Im Free-TV läuft die neue Staffel seit dem 16. April immer dienstags um 20.15 Uhr bei RTL. Es handelt sich um einen Ableger der erfolgreichen Kuppelshow "Bauer sucht Frau". Das Konzept ist in beiden Sendungen gleich: Ein einsamer Landwirt sucht die Partnerin oder den Partner fürs Leben. Dazu lädt er sich mehrere Kandidat:innen auf seinen Hof ein. Bei der internationalen Version werden auch Bauern außerhalb von Deutschland mit der Kamera begleitet. Die aktuelle Staffel wurde in Österreich, Frankreich, Portugal, Brasilien, Kolumbien und Togo gedreht. Moderiert wird "Bauer sucht Frau" von Inka Bause.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.