TV

"Drei gegen Einen" in der Kritik: Buh-Rufe gegen Mälzer - Zuschauer rechnen im Netz mit RTL-Show ab

Nicht alle Zuschauer zeigten sich begeistert von Elton, Jens "Knossi" Knossalla und Tim Mälzer. Bild: RTL / Steffen Z Wolff

  • Artikel teilen:
  • Tim Mälzer erntet Buh-Rufe bei "Drei gegen Einen"
  • TV-Koch simuliert Verletzung
  • Mälzer beleidigt Elton in RTL-Show
  • Zuschauer-Kritik für "Drei gegen Einen"

"Drei gegen Einen" bei RTL: Recap zur aktuellen Show am 27.04.2024

Zum zweiten Mal traten Moderator Elton (53),Entertainer Jens "Knossi" Knossalla (37) und TV-Koch Tim Mälzer (53) am Samstagabend (27.04) in der RTL-Show "Drei gegen Einen" gemeinsam gegen Top-Sportler und andere Spezialisten an. Die Show erinnert dabei stark an ProSiebens "Schlag den Star". Zuschauer, die die Show bis zum Ende sehen wollten, brauchten nicht nur reichlich Sitzfleisch, sondern auch verdammt starke Nerven. Im Netz zeigen sich viele Fans genervt von Elton, Knossi und Mälzer. Besonders bei Mälzer war das Mundwerk wieder einmal besonders locker, was für Raunen im Publikum sorgte.

Zur Erinnerung: In der vergangenen Woche hatten Tim Mälzer, Knossi und Elton die Show tatsächlich gewonnen. Am Samstagabend wollten sie nun ein weiteres Mal als Sieger hervorgehen. Ob ihnen das gelungen ist?

Schon gelesen?

Tim Mälzer simuliert beim "Dodgeball" eine Verletzung

 

Die erste Herausforderung für die drei TV-Stars ist "Dodgeball", eine Art Profi-Völkerball mit fünf Bällen. Ihre Gegnerin ist Lisa Leichtfried, die österreichische Weltmeisterin im Dodgeball. Mälzer findet die Challenge "ziemlich unfair, weil wir auch ziemlich große Zielscheiben sind". Zu Beginn liegen die Bälle auf der Mittellinie, und beide Seiten versuchen, so viele wie möglich zu ergattern und dann die Gegner abzuwerfen. Leichtfried hat dabei relativ leichtes Spiel mit den Dreien. Irgendwann stürzt Tim Mälzer und hält sich das Knie. "Ich habe mir das Knie verdreht", jammert er.

Als Laura Wontorra fragt, ob sich ein Arzt das mal ansehen sollte, kommt es zu einer Spontanheilung. "Wenn ich ehrlich bin, habe ich gar nichts", sagt Mälzer und steht auf, humpelt kurz, geht dann aber wieder normal. Der Punkt geht am Ende an Leichtfried.

TV-Koch lästert über Österreich - aus dem Publikum hagelt es Buh-Rufe

Mälzer outet sich daraufhin als schlechter Verlierer. "Österreich braucht eine Randsportart, um gegen Deutschland zu gewinnen", lästert Mälzer. Ein empörtes Raunen ist aus dem Publikum zu hören, sogar vereinzelte Buh-Rufe. Mälzer grinst und fragt: "Was hier ‚Buh'? Haben wir Österreicher?"

Tim Mälzer zeigt seine nackte Brust in RTL-Show

Im Anschluss müssen Elton, Mälzer und Knossi ihr Können im "Disk-Golf" unter Beweis stellen. Dabei treten sie gegen den besten deutschen Disc-Golfer Timo Hartmann an, der bereits sieben Mal deutscher Meister war. Ob sich Mälzer Sorgen mache? "Soll ich ehrlich sein? Nein", antwortet er selbstbewusst. Beim entscheidenden Wurf sagt Mälzer zum Profi-Frisbee-Spieler: "Ich will dir nur auf den Sack gehen." Der zeigt sich zuerst unbeeindruckt und antwortet nur, dass ihn das nicht störe und fügt hinzu: "Zieh dich nur nicht aus." Prompt hebt Mälzer sein T-Shirt hoch, zeigt seine nackte Brust und grinst: "Hier geht's ja um Unterhaltung!"

Das war das härteste Spiel des Abends

Das wohl krasseste Spiel des Abends ist jedoch "Himmelsleiter". Dabei hängt eine 50 Meter lange Strickleiter an einem Kran. Der 12-jährige Kletterfan Mats Pfaff aus Mettmann tritt gegen die drei an. Am Ende verschafft Joker Sabrina Mockenhaupt (43) Elton und Co. den Vorsprung. Für Moderatorin Laura Wontorra ist dennoch Mats der Sieger:

  • "Ich habe Gänsehaut! Mats, du bist das mutigste Kind, das ich je kennengelernt habe. Das ist der Spiderman von morgen!", schwärmt sie.

Tim Mälzer verspottet Elton als "der Dicke"

Beim anschließenden "Tischkicker" sorgt Mälzer abermals für Raunen im Publikum. Dieses Mal ist jedoch Elton das "Opfer":

  • "Der Dicke geht immer ins Tor. Elton", spottet der TV-Koch.

Am Ende des Abends sichern sich Knossi, Mälzer und Elton den nächsten Sieg bei "Drei gegen Einen".

Zuschauer rechnen mit RTL-Show "Drei gegen Einen" ab

Und was sagen die Zuschauer? Die reagieren zwiegespalten auf die jüngste Ausgabe der RTL-Unterhaltungsshow. Viele zeigten sich genervt von Mälzer, Knossi und Elton. Andere kritisierten die augenscheinliche Überlegenheit der drei Promi-Kandidaten.

 

  • "Also, war für mich der letzte Versuch diese Woche: Die Show ist völlig unspannend, zum Teil regelrecht unfair. Durch dieses ständige aufsummieren haben die Gegner kaum eine Chance.
  • "Das Konzept sollte evtl. nochmal überarbeitet werden...#DreiGegenEinen", schimpft ein Zuschauer bei X (ehemals Twitter).
  • Was ist das denn für ein "fairer" Wettkampf....Drei ziehen einen LKW schneller als einer. Hurra", wettert ein anderer im Netz.
  • "Wird wohl die nächste Show mit Elton die abgesetzt wird", poltert dieser User.
  • "Schaut das überhaupt jemand? Elton, Mälzer und Knossi zusammen einfach unerträglich", lautet ein weiterer kritischer Kommentar.
  • "Die Show ist teilweise so unfair. Ist ja kein Wettkampf mehr, da schafft ja jeder locker 5-6 Meter. Interessant wäre es bei 2 gegen den Champ gewesen", heißt es in diesem Beitrag.

 

"Drei gegen Einen" beschert RTL Top-Quoten

Nichtsdestotrotz bescherte "Drei gegen Einen" RTL am Samstagabend solide 12,6 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 59 Jahren, wie der Sender am Sonntag auf seiner Seite mitteilte. Auch die junge Zielgruppe war offenbar neugierig aus die Show: Beeindruckende 14,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sicherten RTL den Primetime-Sieg am Samstagabend. Insgesamt verfolgten 1,89 Millionen Zuschauer die zweite Ausgabe von "Drei gegen Einen".

Sie haben die Show verpasst? Bei RTL+ können Sie sich "Drei gegen Einen" jederzeit online ansehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.