"Let's Dance" heute am 12.04.2024: Partnertausch bei RTL - diese Tänze stehen heute auf dem Programm
Von news.de-Redakteurin Sabrina Böhme
12.04.2024 07.03
"Let's Dance" verspricht jeden Freitag beste Unterhaltung. Deshalb lässt sich RTL jede Woche etwas Neues für die Promis und Profitänzer einfallen. In Show 6 am Freitag (12. April) gibt es gleich zwei Überraschungen. Doch auf witzige und spektakuläre Tanzdarbietungen müssen die Fans nicht verzichten.
News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – Hier direkt ausprobieren!
"Let's Dance" am 12.04.2024: Partnertausch in Show 6
Am Freitagabend ist alles anderes. RTL rief zum Partnertausch auf und die Stars müssen ihre Tanzpartner eintauschen. Bereits im vergangenen Jahr wurden die Paare neu gemischt. Wie gewohnt steht ein hartes Training auf dem Programm, im dem sich die Tanz-Neulinge an neuen Choreografien wagen müssen. Wie so oft legen die Profitänzer viel Wert, dass sie gemeinsam eine tolle Show auf dem Parkett darbieten. Welche Promis und Tänzer miteinander verpartnert wurden und zu welchen Songs sie tanzen müssen, steht bereits fest.
Lesen Sie auch:
- "Irgendetwas stimmt doch da im System nicht!" Zuschauer äußern bösen Verdacht
- Emotionale Beichte im Netz: "Let's Dance"-Star kämpft mit Wochenbett-Depression
- Profitänzer offenbart "Geheimfavorit"! Gewinnt er die RTL-Tanzshow?
Langsamer Walzer, Jive und Co.: Diese Tänze und Songs gibts in Show 6
Am Freitagabend bringen Sophia Thiel und Valentin Lusin Musical-Flair nach Köln. Sie tanzen einen Langsamen Walzer zu dem von Emma Stone in dem Film "La La Land" gesungenen Song zu "Audition (The Fools Who Dream)". Etwas schneller wirbelnDetlef D! Soost und Kathrin Menzinger mit einem Wiener Walzer zu "Lose Control" von Teddy Swims über den Tanzboden. Gute Laune dürften vermutlich auch Comedian Tony Bauer und Neu-TanzpartnerinMarta Arndt mit ihrem Jive zu "Take Good Care Of My Baby" von Bobby Vee versprühen. Mit einem Quickstep versuchen Biyon Kattilathu und Malika Dzumaev zu "L-O-V-E" von Nat King Cole zu überzeugen.
Heiße Rhythmen und Standard-Perfektion bei "Let's Dance"
Gleich zweimal kommt ein Slowfox auf das Tanzparkett. Lulu und Alexandru Ionel tanzen den Standardtanz zu "Daddy Cool" von Boney M. Eine Choreografie zu einem Slowfox haben auch Gabriel Kelly und Anastasia Stan zu "Bad Habits" von Ed Sheeran einstudiert. Wie in jeder Folge dürfen lateinamerikanische Rhythmen nicht fehlen. Ann-Kathrin Bendixen und Vadim Garbuzov versuchen Cha Cha Cha zu "Timber" von Lose Control für gute Laune zu sorgen. Die nächste Samba der Staffel präsentieren Jana Wosnitza und Massimo Sinató zu "Ain't It Funny" von Jennifer Lopez. Eine starke Darbietung wollen auch Mark Keller und Ekaterina Leonova mit ihrem Paso Doble liefern. Sie zeigen ihre Interpretation des vertanzten Stierkampfes zu dem Lied "España cañí" von Pascual Marquina Narro.
"Let's Dance"-Juroren eröffnen Show mit Tanzeinlage
Wäre das alles noch nicht genug, demonstrieren auch die Juroren Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi ihre Tanzkünste zu Beginn der Tanzshow. Zu welchem Song sie ihre Hüften schwingen, ist noch geheim.
So reagieren "Let's Dance"-Fans auf den Partnertausch
Viele Fans sind zufrieden mit der neuen Verpartnerung. Einige wenige können dem Konzept aber nichts abgewinnen. "Der Partnerswitch hat überhaupt keinen Mehrwert, sondern trägt nur zur Verunsicherung der Promis bei. Kann weg", schreibt ein Follower unter einem Instagram-Beitrag von "Let's Dance". Das sehen andere Follower:innen aber anders. "Ich finde ihn super. Für den Zuschauer total interessant und die Promis lernen eine andere Art zu trainieren und zu tanzen kennen. Finde es eine absolute Bereicherung", meint ein Fan. Auch die Tatsache, dass es in diesem Jahr keinen Contemporary gibt wird diskutiert. "Danke @letsdance dass ihr dieses Jahr keinen Contemporary einbaut das war frech letztes Jahr. Aus Fehlern lernt man wohl", schreibt ein Follower.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/bua/news.de