TV

"The Masked Singer" 2024: Dieser Star sang im Krokodil-Kostüm von Staffel 10

Dieses Krokodil ist garantiert nicht bissig: Viel lieber frönt das Reptil seinem Computerspiel-Hobby und singt in der 10. Staffel von "The Masked Singer". Bild: Seven.One / Willi Weber

  • Artikel teilen:

Wer sich nicht unbedingt mit Wildtier-Experten wie dem 2006 verstorbenen "Crocodile Hunter" Steve Irwin seelenverwandt fühlt, würde gewiss dankend ablehnen, wenn die Möglichkeit bestünde, einem ausgewachsenen Krokodil in freier Wildbahn zu begegnen - ganz anders sieht das in der bunt-verrückten Welt von "The Masked Singer" aus. In der 10. Staffel des Erfolgsformats, die ab dem 6. April 2024 bei ProSieben zu sehen ist, herrscht nämlich ebenfalls Kroko-Alarm.

Vorsicht, Raubtier-Alarm bei "The Masked Singer"! Das Krokodil erobert die TMS-Bühne

Nach der Zuckerwatte, dem Robodog und der Couchpotato ist das Krokodil nämlich die vierte Maske, die ProSieben noch vor dem Staffelstart enthüllt hat. Panik und Schrecken verbreitete das Reptil-Kostüm dabei keineswegs bei den Fans, die vielmehr schockverliebt reagierten, wie den Social-Media-Kommentaren zu entnehmen war. "Das ist ein super schönes Kostüm! I love it", "Bisher die coolste Maske meiner Meinung nach" oder "Wie cool is bitte diese Maske? Ey The Masked Singer übertrifft sich halt immer wieder aufs Neue" sind nur ein Bruchteil der begeisterten Reaktionen, die der Anblick des Krokodil-Kostüms hervorrief.

Lesen Sie auch:

Das Krokodil bescherte dem "The Masked Singer"-Kostümteam Kopfzerbrechen

Ein deutliches Zeichen dafür, dass sich die Bemühungen der Kostüm-Abteilung von "The Masked Singer" einmal mehr ausgezahlt haben - das Krokodil stellte das kreative Team um Gewandmeisterin Alexandra Brandner nämlich vor einige Herausforderungen. Um die Optik eines echten Krokodils so naturgetreu wie möglich nachzubilden und gleichzeitig dem verhüllten Prominenten hinter der Maske eine kippsichere Verkleidung zu bieten, musste sich das Team nämlich etwas einfallen lassen: "Durch den langen Schnabel hat das Krokodil ein sehr eingeschränktes Sichtfeld", erklärt Alexandra Brandner. "Wir mussten lange austüfteln, wie wir den Kopf ausbalancieren, damit er nicht zu schwer wird und nicht nach vorne kippt." Wie sich das Krokodil mit der ausgefeilten Maskenkonstruktion auf der TMS-Bühne bewegen kann, davon können sich "The Masked Singer"-Fans in den Live-Shows ab dem 6. April selbst überzeugen.