TV

"Let's Dance" 2024: "Da stimmt was nicht!" Fans nach "Italo Night"-Entscheidung empört

Auch die "Dance Battles" konnten Lina Larissa Strahl (re.) nicht vor dem Ausscheiden bei "Let's Dance" retten - die Schauspielerin musste in Show 4 das Tanzparkett räumen. Bild: picture alliance/dpa | Thomas Banneyer

  • Artikel teilen:

Bei "Let's Dance" 2024 wird weiter gnadenlos ausgesiebt - doch in der vierten Live-Show der aktuellen 17. Staffel der Tanzsendung waren es nicht nur nüchterne Punktevergaben, die im Fokus standen. Vielmehr wurde die "Italo Night" im RTL-Studio von großen Emotionen, der Freude über neue Mitglieder in der "Let's Dance"-Familie und Übelkeit beherrscht, die aus dem Ruder zu laufen drohte. Zudem musste ein weiterer Promi das Tanzparkett nach der finalen Punkte-Verkündung räumen.

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus in Show 4 vom 22.03.2024?

Nachdem Jurypunkte und die von den Fans via Telefonvoting vergebenen Stimmen addiert wurden, fiel am Abend des 22. März 2024 die Entscheidung in Köln-Ossendorf, welches Tanzpaar in Show 4 zum letzten Mal übers Parkett schwebte. Trotz solider Jurywertung reichte es am Ende nicht für Schauspielerin Lina Larissa Strahl und ihren Profipartner Zsolt Sándor Cseke. Mit ihrem Cha-Cha-Cha zu "Disco Paradise"ließ die Schauspielerin nach der Jurywertung mit 16 Punkten zunächst vier Tanzpaare hinter sich. Doch nach einem verlorenen "Dance Battle" und dem Telefonvoting reichte es der 26-Jährigen und den 36-jährigen Profitänzer nicht zum Weiterkommen in die nächste Runde.

Lina Larissa Strahl geknickt nach "Let's Dance"-Aus

"Wir haben wirklich viel und hart trainiert diese Woche", sagte Lina Larissa Strahl vor der Show. Es sei eine riesige Herausforderung auf dem Parkett zu stehen. Nach der Performance ermutigte die Jury Strahl: "Ich sehe immer noch so viel Potenzial", sagte Motsi Mabuse. Sie sei eine "super Schülerin". Auch Joachim Llambi sah eine Entwicklung. Doch es könnte sich etwas schneller entwickeln, meinte der Juror.

Kelly-Family-Spross Gabriel liefert als "Rampensau" bei "Let's Dance" ab

Bei der ersten Italo Night von "Let's Dance" überzeugte die Jury erneut Sänger Gabriel Kelly - diesmal mit einem Cha-Cha-Cha. "Du bist so eine Rampensau", sagte Motsi Mabuse. Die Show sei bombastisch gewesen. Auch Joachim Llambi erkannte erneut eine Steigerung und ermutigte den 22-Jährigen, noch mehr ins Risiko zu gehen. Für den Tanz gab es 26 Punkte.

Viel Lob bekam auch Jana Wosnitza für ihren Charleston zu "Felicità". Es sei ihr bester Tanz der bisherigen Staffel gewesen, urteilte Llambi. Ganze 23 Punkte gab es von der Jury; genauso viele wie für Stefano Zarrella. Der Food Creator legte mit seinem Charleston laut Motsi Mabuse ein richtiges Comeback hin. 

Todesangst und Tränenflut beim Contemporary: Detlef Soost und Sophia Thiel von Emotionen überwältigt

Mit Tränen in den Augen startete Detlef D! Soost in den Contemporary. Im Einspieler erinnerte sich der 53-Jährige an einen schlimmen Aufenthalt im Krankenhaus: "Ich hatte Angst in dieser Zeit zu sterben". Bei der Performance zu «Caruso» habe man das Drama des Musikstücks gespürt, urteilte Motsi Mabuse. Die Jury gab 21 Punkte für den Tanz.

Ihrer Familie widmete Sophia Thiel den Contemporary zu "Torna a Casa". Denn Familie bedeute ihr alles, sagte die 28-Jährige. Auch bei ihr liefen im Training die Tränen. Sie sei eine starke Frau mit einer starken Geschichte, sagte Joachim Llambi nach der Performance. Besonders gut gefielen Motsi Mabuse die emotionalen und leisen Momente.

Baby Lusin ist da! "Let's Dance"-Familie freut sich über Geburt von Baby Stella

Alles geben wollte am Freitagabend Ann-Kathrin Bendixen für das neugeborene Baby von Tanzpartner Valentin Lusin. Die frohen Nachrichten hatte es schon im Laufe des Tages gegeben: Die beiden "Let's Dance"-Profis Renata und Valentin Lusin sind nach RTL-Angaben Eltern einer kleinen Tochter geworden. Vor einem jubelnden Publikum gab es in der Sendung Glückwünsche für die Eltern. Schon vor der Geburt hatte RTL erklärt, dass Lusin bei der Live-Show von seinem Kollegen Mikael Tatarkin vertreten werde.

"Ich war in meinem Leben noch nie so nervös wie jetzt", sagte Ann-Kathrin Bendixen vor der Show. Nach der Performance sprang die 23-Jährige erleichtert in die Arme ihres Tanzpartners. Für den Tango gab es jedoch nur elf Punkte von der Jury. "Das war ein brutaler Tango", sagte Jorge González. Dennoch reichte es in die nächste Runde.

Würg! Biyon Kattilathu kämpft mit Übelkeit wegen Wiener-Walzer-Choreographie

Für so manchen sollte die vierte Live-Show von "Let's Dance" eine Herausforderung werden, die im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen schlug. Motivationscoach Biyon Kattilahtu, der in der aktuellen Staffel mit Profitänzerin Marta Arndt übers Parkett schwebt, machte sein Wiener Walzer heftig zu schaffen - schuld waren die nicht enden wollenden Drehungen, die die Choreographie für den Standardtanz vorsieht. Schon im Training kämpfte der 39-Jährige mit heftiger mit Übelkeit bei den schnellen Drehungen ("Ich hoffe, ich werde dich nicht ankotzen"). Sie habe es noch nie erlebt, dass jemandem bei dem Tanz so schlecht wird, sagte Tanzpartnerin Marta Arndt vor der Show. Kattilathu schaffte es schließlich, musste jedoch auch Kritik von der Jury einstecken und sich unter anderem von Chefjuror Joachim Llambi anhören, seine Fußarbeit sei eine "Katastrophe" gewesen. 

Punkte-Schlappe für Mark Keller und "zu zögerlichem" Tony Bauer

Nur zehn Punkte gab es an diesem Abend für Schauspieler Mark Keller. So viele Fehler könne sie nicht verzeihen, sagte Motsi Mabuse. Etwas weniger Punkte, nämlich 14 Zähler, als in den vergangenen Wochen gab es auch für Tony Bauer. Mit einer Vespa war der 28-Jährige auf das Parkett gefahren. "Du warst viel zu zögerlich", urteilte Joachim Llambi.

Am Ende der Show gab es zudem die "Dance Battles". Dabei tanzten die Promis in zwei Gruppen gegeneinander. Für die Gewinner gab es zehn, für die Verlierer acht Punkte zur Jurywertung hinzu. Das Nachsehen hatte "Team Verde", bestehend aus Gabriel Kelly, Lulu Lewe, Detlef Soost, Lina Larissa Strahl, Stefano Zarrella und Ann-Kathrin Bendixen, die gegen  Tony Bauer, Jana Wosnitza, Mark Keller, Sophia Thiel und Biyon Kattilathu den Kürzeren zogen.

"Let's Dance"-Fans empört nach Rauswurf: "Da stimmt was nicht!"

 

Einmal mehr sorgte die Entscheidung bei "Let's Dance" für Unverständnis und Fassungslosigkeit bei den Fans, die die Tanzsendung im Fernsehen verfolgten und parallel in en Social-Media-Kanälen kommentierten. "Nein. Lina? Das nehm ich beinah persönlich. Traurig. Und Anka ist weiter? Und Mark auch? Da stimmt was nicht", empörte sich ein Zuschauer, ein anderer reagierte mit "WAAAS? Lina ist raus? No way, wie unverdient", gefolgt von Kommentaren wie "Wer von euch hat nicht für Zsolt angerufen??? Wir haben hier gerade ein Problem Leute", "Das kam absolut unerwartet und Lina hätte es so sehr verdient weiter zu kommen!!", "Zsolt ist raus? Was ist das für ne Staffel?" oder "Die beiden hatten soooo viel Potenzial, so schade dass die beiden raus sind", denen deutlich anzumerken ist, dass nicht nur Lina Larissa Strahl den Fans auf dem "Let's Dance"-Parkett fehlen wird, sondern auch ihr Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.