TV

Stefan Raab: Fußball-Sensation: Kult-Entertainer produziert EM-Show

Stefan Raab produziert im Sommer eine EM-Show für RTL. Bild: picture alliance/dpa | Matthias Balk

  • Artikel teilen:

Fußball-Fans freuen sich bereits auf die Europameisterschaft vom 14. Juni bis 14. Juli in Deutschland. Auch Privatsender RTL hat sich Übertragungsrechte gesichert, zeigt insgesamt zwölf Spiele des Turniers. Zudem wird es ein Rahmenprogramm im TV geben. Wie jetzt bekannt wird, hat dabei auch Kult-Entertainer Stefan Raab seine Finger im Spiel.

Stefan Raab produziert EM-Show für RTL

Wie das Medienmagazin DWDL am Donnerstag berichtete, plant RTL eine EM-Show, die von Raab und dem Medienmanager Daniel Rosemann in ihrer gemeinsamen neuen Firma Raab Entertainment produziert wird. "Das RTL EM-Studio - Alle Spiele, Tore, Emotionen" soll von Jan Köppen und Elton moderiert werden und ab 15. Juni täglich um 20.15 Uhr zu sehen sein. Mitja Lafere, der bereits zum NFL-Moderations-Team gehörte, soll als Außenreporter zum Einsatz kommen. Die Länge der Show sei noch nicht bekannt, es sollen Highlights verschiedener EM-Spiele gezeigt werden. Die Sendung muss sich gegen die Vorberichterstattung zu den 21-Uhr-Partien in ARD und ZDF behaupten. Raab hatte bereits vor rund 20 Jahren auf ProSieben das Format "EM total" präsentiert.

Lesen Sie auch:

Show zur Fußball-EM wird von Jan Köppen und Elton moderiert, Sender verspricht Unterhaltung zur Primetime

RTL-Programmgeschäftsführerin sagt zu der geplanten EM-Berichterstattung in einer Pressemitteilung: "Von Mitte Juni bis Mitte Juli steht die Fußballwelt Kopf. Dieses sportliche Großereignis im eigenen Land werden wir mit voller Leidenschaft bei RTL und auf RTL+ begleiten. Bei uns gibt es alle Tore aus allen Spielen, fußballverrückte Moderatoren sowie Top-Experten im Studio und neben dem Spielfeld. Dafür räumen wir sogar unsere Primetime frei. Und wir wären nicht RTL, wenn neben Fachwissen und sportlicher Expertise nicht auch der Unterhaltungsaspekt und Humor einen wichtigen Stellenwert hätten. Wer sollte für diese Produktion also besser geeignet sein als Stefan Raab? Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und seinem neuen Team."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /hos/news.de

Themen