TV

"Schlag den Besten" : "Unsympathisch" und "enorm anstrengend"! Das entsetzte die Zuschauer

René Casselly wird nach seinem Auftritt bei "Schlag den Besten" kritisiert. Bild: BRAINPOOL / Willi Weber

  • Artikel teilen:

Bei "Schlag den Star" kämpfen auf ProSieben immer wieder Promis gegeneinander. Nun kämpfen gleich elf Stars um den Sieg in dem RTL-Ableger "Schlag den Besten". Am Samstagabend (2. März) versuchten unter anderem Jana Wosnitza, Thorsten Legat und "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi ihr Glück. Die Zuschauer kommentierten Erfolge und scheitern der Teilnehmenden intensiv. Besonders zwei Promis nervten sie besonders

"Schlag den Besten" vom 2. März: Frank Buschmann nervt Zuschauer

Wie bei dem Original "Schlag den Star" mussten sich die Promis in diversen Spielen messen. Es funktioniert ganz einfach: Der Herausforderer wählt als Gegener einen anderen Promi aus. Thorsten Legat sorgte für den Lacher des Abends. Er und Jana Wosnitza sollten im Spiel "Rollen" anhand von Bildern den jeweiligen Filmcharakter erkennen. Als Marty McFly auf den Bildschirmen erschien, buzzerte der frühere Fußballer schnell. Statt der fiktiven Figur antwortete er:"Zurück in die Zukunft". Auch die Rolle von David Hasselhoff in "Baywatch" fiel ihm nicht ein. Kommentator Marco Buschmann trieb er beinahe fast Tränen in die Augen.

Lesen Sie auch:

Der Kommentator kommentierte fleißig alles. Das blieb auf dem sozialen Netzwerk X (vormals Twitter) nicht unkommentiert. "Ich hab das Gefühl, der Buschmann kommentiert einfach alles ....es würde mich nicht wundern, wenn er auch die Werbespots im Studio kommentiert", meinte ein Nutzer."Nachdem ich Buschi in der 1. Ausgabe fast schon überraschenderweise gelobt habe, zeigt er mir in dieser Ausgabe wieder, warum er so nur in geringer Dosis für mich gut ertragbar ist. Spürt er sich noch? enorm anstrengend. Du. Bist. Nicht. Die. Hauptperson", schrieb eine Zuschauerin. "Bitte dreht dem Buschmann doch endlich den Saft ab", forderte ein Zuschauer.

Zuschauer wüten gegenRené Casselly bei "Schlag den Besten"

Die Regie ließ ihn weiterkommentieren. Es standen weitere Duelle an. Auf einen Sieg hoffte an dem Abend auch der Zirkusakrobat und "Let's Dance"-Gewinner René Casselly. Er versuchte im Nachbarländerspiel gegen Model Elena Carrière zu punkten. Dann wollte er es mit Joachim Llambi aufnehmen. Wieso er den "Let's Dance"-Juror begründete Casselly wie folgt: "Der war immer zu mir sehr nett, ein bisschen wie eine Vaterrolle. Aber das ändert nichts daran, dass ich ihn jetzt wähle." Die Zuschauer beobachteten besonders Casselly genau und fanden seinen Auftritt alles andere als sympathisch. "Caselli extrem unsympathisch. Die Zuschauer sind glaube ich seiner überdrüssig", vermutete ein Zuschauer auf X. "Wie sagte Caselli so schön, "No Risk no Caselli", naja unter Fun verstehe ich etwas anderes, wie diesen Auftritt zum fremdschämen", schrieb ein Zuschauer auf Instagram. Viele zeigten sich erleichtert als Casselly verlor und in die "Loser"-Lounge musste. "Caselly in der Loser's Lounge. Twitter atmet auf", kommentierte ein Nutzer.

Duell der "Let's Dance"-Stars: Mimi Krause gewinnt Show 2

Llambi kam weiter und wählte für sein Duell einen weiteren "Let's dance Star aus. Statt Profitänzer Valentin Lusin wurde es der frühere Handballer, der 2023 an der RTL-Tanzshow teilnahm. Er hätte halt weniger "Rhythmusgefühl", sagte Llambi zu seienr Wahl. Rhythmus brauchte der frühere Handballspieler nicht. Am Ende ging er als Sieger hervor. "Mit insgesamt drei gewonnenen Spielen steht er aktuell neben Jana Wosnitza, Calvin Kleinen und Paul Janke auf Platz 2 der bisher meist gewonnenen Spiele. Platz 1 führt René Casselly mit vier gewonnenen Spielen an", schreibt RTL. Fans und Zuschauer feiern seinen Sieg. In einem Kommentar heißt es: "@mimikraus ganz stark! Maximalen Respekt für deine Leistung". Am 9. März geht es weiter. Ob sich Mimi Krause im Ranking weiter nach oben vorarbeitet, wird sich zeigen. Die Kritik an Casselly reißt auch nach Mimi Krauses Sieg nicht ab. Das findet ein Nutzer nicht in Ordnung. "[...]90% der Kommentare gehen um Rene, er scheint wohl Spuren hinterlassen zu haben einfach Mal für Mimi freuen und Rene, Rene sein lassen. Das ist seine Art, muss nicht jeden passen. Aber ich finde es wäre nett wenn man unter so ein Bild Mimi gratuliert oder supportet, statt über jemand schlecht zu reden der eigentlich gar nicht Thema ist bei diesen Beitrag."

"Schlag den Besten" kommt immer samstags, um 20.15 Uhr auf RTL. Insgesamt sind elf Folgen geplant. RTL überträgt die Sendung auf seinem Streamingdienst RTL+. Dort gibt es alle Folgen als Wiederholung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.