TV

Günther Jauch ausgebuht: "Wer wird Millionär?"-Moderator verspottet Kandidaten vor Millionen-Publikum

Günther Jauch wurde jetzt von seinem "Wer wird Millionär?"-Publikum ausgebuht. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Hat Günther Jauch es zu weit getrieben? Der "Wer wird Millionär?"-Moderator wird eigentlich für sein großes Allgemeinwissen sowie seine teils kessen Sprüche geschätzt. Für letztere erntete er jetzt jedoch anstelle von Beifall plötzlich Buhrufe.

Günther Jauch wird bei"Wer wird Millionär?" ausgebuht

Am Montagabend, den 12. Februar, meldete sich Jauch mit einer neuen Folge "Wer wird Millionär?" auf RTL zurück. Nachdem bereits einige Kandidaten auf dem Quizshow-Stuhl hatten Platz nehmen und ihn mit einer schönen Gewinnsumme wieder verlassen dürfen, sah es kurzzeitig so aus, als gebe es keinen Nachfolger-Kandidaten mehr. Denn: In einer Auswahlrunde im Verlauf der Sendung war keiner der WWM-Teilnehmer in der Lage, die richtige Lösung zu finden. "Dann sind Sie ja zu Recht hier übriggeblieben", kommentierte Jauch das Geschehen und wurde kurz darauf noch frecher. Der Grund: Sein Redaktionsteam gab ihm versehentlich eine andere Frage als den Kandidaten - auch dazu gab es einen Spruch des Moderators zu hören: "Wo man hinschaut Versager!" Doch das ließen ihm die Zuschauer so nicht durchgehen. Jauch erntete mitten auf Sendung Buh-Rufe aus dem Publikum.

Alles "Versager" bei "Wer wird Millionär?" Günther Jauch eckt mit kessen Sprüchen an

Die ebbten jedoch schnell wieder ab und tatsächlich schaffte es mit Rick Leinichen aus Hannover doch noch ein Kandidat in die Quizrunde. Doch dann das. Nachdem der 32.000 Euro erspielt und sich anschließend aus der Sendung verabschiedet hatte, herrschte erneut großes Versagen in der neuen Auswahlrunde. Alle Kandidaten scheiterten daran, Redensarten korrekt einzuordnen. "Wollen Sie nicht oder können Sie nicht?", wollte Jauch wissen und bekam als Antwort zu hören, es sei ein langer Tag gewesen. "Sie machen ihn nicht unbedingt kürzer", stänkerte der TV-Star zurück. Wirklich böse war Jauch seinen Kandidaten aber wohl nicht und durfte sich ohnehin doch noch über Simone Beckman freuen, die ihm noch bis kurz vor dem Ertönen der WWM-Schlusssirene gegenüber saß und in der kommenden Sendung weiterspielen wird.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/hos/news.de

Themen