TV

Feuer-Panne bei "Kiwis große Partynacht": Howard Carpendale fängt Feuer - und Andrea Kiewel moderiert einfach weiter

Andrea Kiewel gratuliert Howard Carpendale zu 40 Jahre "Hello Again". Bild: Sat.1

  • Artikel teilen:

Eigentlich wollte Andrea Kiewel gemeinsam mit ihren Gästen eine spektakuläre Sause feiern, als es plötzlich zu einem dramatischen Zwischenfall bei "Kiwis großer Partynacht" kommt und Howard Carpendale plötzlich Feuer fängt.

Schock-Moment bei "Kiwis große Partynacht": Howard Carpendale verbrennt sich die Hand

Zugetragen hatte sich der schockierende Vorfall am Freitagabend (09.02.204) in der dritten Ausgabe von "Kiwis großer Partynacht" beim Sender Sat.1. Neben Vanessa Mai, Sasha und Andrea Gabalier zählte auch Schlager-Legende Howard Carpendale zu den Gästen von Andrea Kiewels Unterhaltungsshow. Zum 40. Jubiläum seines Erfolgshits "Hello again" hatten sich Kiwi und ihr Team eine ganz besondere Überraschung für Howard Carpendale einfallen lassen.

Auf einem Servierwagen fuhr Andrea Kiewel persönlich eine mehrstöckige, von Kerzen umrahmte Torte auf die Bühne. Carpendale bedankte sich für die Geste und sie sprachen über die Hintergrundgeschichte zu seinem Mega-Hit.Dann jedoch kam es zum Zwischenfall: Als er den Servierwagen in Richtung von Andrea Kiewel schieben wollte, griff der Musiker versehentlichmit seiner rechten Hand ins Kerzenfeuer. Autsch!

Andrea Kiewel ignoriert Feuer-Panne und moderiert munter weiter

Selbst die Feuer-Panne konnte Moderatorin Andrea Kiwel nicht aus der Ruhe bringen. Sie schenkte dem Ganzen nur wenig Beachtung und zog den Wagen samt Torte einfach zu sich. Ihr einziger Kommentar: "Hui!" Und Carpendale? Der ließ den Beinahe-Unfall unkommentiert, sorgte sich stattdessen um Andrea Kiewels Wohl und fragte, ob sie mit dem Wagen zurechtkommt.

"Kiwis große Partynacht" fällt bei Zuschauern durch - nächstes Quoten-Desaster für Sat.1

Besonders bitter für Andrea Kiewel: Auch die dritte Ausgabe von "Kiwis großer Partynacht" kann die Zuschauer nicht überzeugen. Obwohl diesmal deutlich mehr Menschen die Schlager-Show im Fernsehen verfolgten, blieb die Sat.1-Show weiter unter dem Quoten-Durchschnitt. Wie "DWDL" am Samstagmorgen (10.02.24) berichtet, stieg der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen um 2,6 Prozentpunkte auf 5,7 Prozent. Das bedeutet: Im Durchschnitt schauten rund eine Million Menschen zu, was für den Sender immer noch zu wenig sein dürfte.Drei Folgen sind bisher ausgestrahlt worden, am 1. März 2024 zeigt der Privatsender die vorerst letzte Folge des Party-Spektakels. Nachdem bereits zuvor heftige Kritik an dem Show-Format aufgekommen war, scheint eine Fortsetzung von Andrea Kiewels Schlager-Reihe eher unwahrscheinlich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.