TV

Cora Schumacher: "Nicht der Grund für den Auszug!" Schumacher-Ex meldet sich nach Dschungel-Aus

Cora Schumacher bricht im Dschungeltelefon in Tränen aus. Bild: RTL

  • Artikel teilen:

Nur drei Tage hielt es Cora Schumacher im Dschungelcamp aus, dann sagte sie plötzlich den Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Angeblich aus gesundheitlichen Gründen. Laut Dr. Bob hätte medizinisch zwar nichts gegen einen Verbleib im Camp gesprochen, doch für die 47-Jährige war offenbar eine Grenze erreicht. Viele Zuschauern geben sich mit dieser Erklärung jedoch nicht zufrieden.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", Tag 4: Cora Schumacher verlässt aus gesundheitlichen Gründen das Dschungelcamp

Im Camp konfrontierte Cora Schumacher zunächst Reality-Star Fabio Knez mit ihrem Exit-Wunsch."Schatzi, ich glaube, ich möchte nach Hause. Das mit meinem Husten... Ich halte das nicht mehr aus", sagte sie. Wenig später klagte die 47-Jährige Mike Heiter ihr Leid. Der Reality-TV-Star versuchte sie zwar zum Bleiben zu überreden, aber für Cora war die Entscheidung bereits gefallen: "Ich möchte nach Hause. Ich halte das nicht mehr aus. Ich kann das nicht mehr mit dem Qualm, es brennt alles. Ich kann nicht mehr. Ich will jetzt hier raus. Jetzt, jetzt, jetzt! Sofort!" Die Schumacher-Ex geht ins Dschungeltelefon und bricht in Tränen aus. Es sei der Punkt erreicht, an dem sie sich eingestehen müsse, dass "mein Traum hier gerade an dieser Stelle platzt". Dann sagte sie den entscheidenden Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Für Cora eine persönliche Niederlage. Obwohl die anderen Dschungelcamper geschockt sind, verabschieden sie sich herzlich von der 47-Jährigen."Dieser Zusammenhalt ist etwas, das ich zu Hause in der Form nicht habe und vielleicht auch gar nicht kenne", reagierte Cora Schumacher gerührt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Dschungelcamp (@ichbineinstar.rtl)

Lesen Sie auch:

"Ich habe sehr starken Husten!" So geht es Cora Schumacher nach ihrem Dschungelcamp-Auszug

Am nächsten Tag verlässt sie das Dschungelcamp und kehrt zurück ins Hotel. "Hey ihr Lieben, ich habe es jetzt endlich ins Hotel geschafft. ich wollte euch eben nur mal schnell Meldung machen. Es ist soweit alles okay. Ich muss mich auf jeden Fall noch schonen. Nach meiner medizinischen Einschätzung würde ich sagen, ich habe eine Kehlkopfentzündung. Ich habe sehr starken Husten", erzählt Cora Schumacher mit extrem kratziger Stimme in einer Instagram-Story. Für die Teilnahme an einer TV-Show, die um ein Lagerfeuer herum stattfindet, sei das natürlich äußerst schwierig. "Die Entscheidung war sehr sehr schwer für mich, aber die Gesundheit geht nun mal vor. Ich muss jetzt auch erstmal meinen Arzt erreichen."

Cora Schumacher wird herzlich von den anderen Dschungelcampern verabschiedet. Bild: RTL

"Fragwürdiger Auszugsgrund!" Spekulationen um Dschungel-Aus von Cora Schumacher dauern aus

Trotz Erklärung von Cora Schumacher gehen die Spekulationen im Netz weiter. "Die Causa #Cora wird noch Generationen von Verschwörungstheoretikern beschäftigen! Der Rauch war jedenfalls nicht der Grund für den Auszug, hüstel hüstel", schreibt Oliver Kalkofe in einem Tweet. "Sehr fragwürdig dieser 'Auszugsgrund'. Ich glaube die Worte von Tim haben sie zum Nachdenken gebracht. Sie agierte da drin wie ein offenes Buch und hat wohl nicht drüber nachgedacht, dass sie manches besser für sich behalten hätte sollen", schreibt Reality-Star Andrej Mangold in einem Instagram-Kommentar. "Der wahre Grund, für den Auszug von Cora, wird NIEMALS ausgesprochen werden", glaubt ein weiterer Instagram-Nutzer. Auch die amtierende Dschungelkönigin Djamilia Rowe meldet sich zum Auszug der 47-Jährigen. "Es war ein Schock für mich. Als ich die Nachricht sah, konnte ich es nicht glauben. Ich habe geschrien und war völlig fassungslos. Warum sie das Camp verlassen musste, ist mir ein Rätsel", sagte sie gegenüber der "Bild". 

Nach ihrem Dschungel-Aus wird die Schumacher-Ex jedoch auch wieder mit der Realität konfrontiert. Nachdem sie im Camp von ihrer angeblichen Affäre mit Oliver Pocher erzählte, erfährt sie nun von den bitterbösen Sticheleien des Comedians. "Ich brauche keinen Oliver Pocher. Ich brauche weder seine Schlagzeilen noch brauche ich seine Kohle. Wer hat was davon?", feuert Cora Schumacher zurück. "Wenn man mal zurückblickt, definiert er sich immer über seine Beziehungen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es bei ihm nicht so richtig klappen mag mit Frauen."

Für Cora Schumacher dürfte der vorzeitige Auszug aus dem Dschungel fatale Folgen haben. Wie die "Bild" schreibt, müsse sie nun auf mindestens ein Viertel der vereinbarten Gage verzichten. 

Alle Folgen von "Ich bin ein Star! Holt mich hier raus" gibt es bei RTL+.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen