"Anne Will" gestern 03.12.2023: TV-Aus nach 16 Jahren! Das waren die Gäste in der letzten Sendung
Erstellt von Sabrina Böhme
04.12.2023 07.30
Für Politiker ist es sicher einer der wichtigsten Orte, um gehört zu werden. Sonntagabends nach dem "Tatort" im Ersten - wenn Millionen in Deutschland den Krimi geschaut haben - beginnt "Anne Will". Wer in der Polit-Talkrunde auf dem Top-1-Sendeplatz im öffentlich-rechtlichen ARD-Programm sitzt, kann Debatten der Woche anstoßen und prägen. Die Journalistin Anne Will hört jetzt auf.
Letzte Sendung am 03.12.: "Anne Will" ein letztes Mal in TV und Live-Stream sehen
Am Sonntag, den 3. Dezember, moderiert sie zum letzten Mal die Talkrunde im Ersten. Zur gewohnten Sendezeit, um 21.45 Uhr, diskutiert die Journalistin wieder mit ihren geladenen Gästen. Die Sendung läuft live im TV. Parallel überträgt der Sender die aktuelle Ausgabe als Live-Stream in der ARD-Mediathek.
"Anne Will" vom 03.12. als Wiederholung sehen?
Wer "Anne Will" am 3. Dezember verpasst hat, kann die Sendung noch einmal als Video-on-Demand in der ARD-Mediathek anschauen. Außerdem läuft die Talkshow noch einmal an den folgenden Tagen im TV:
- 04.12.2023: 0.20 Uhr im NDR
- 04.12.2023: 3.50 Uhr im Ersten
- 04.12.2023: 9.30 Uhr bei phoenix
- 04.12.2023: 20.15 Uhr auf tagesschau24
- 05.12.2023: 0.55 Uhr auf 3sat
Gäste und Thema bei "Anne Will" am 3. Dezember
Anne Will bespricht in jeder Sendung ein aktuelles Thema. Damit prägte sie die Meinungsbildung und sorgte nach der TV-Ausstrahlung für Schlagzeilen. Worüber die ARD-Moderatorin am 3. Dezember ein letztes Mal sprechen wird, ist bereits bekannt: Das Thema des Abends lautet "Die Welt in Unordnung - Ist Deutschland den Herausforderungen gewachsen?". Als Gäste hat sich Anne Will Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck (Die Grünen), Schriftsteller Navid Kermani, den Präsidenten der Stiftung Deutsches Historisches Museum Raphael Gross und Politikwissenschaftlerin Florence Gaub ins Studio eingeladen.
Nachfolger, TV-Aus und Co.: Was passiert nach Anne Wills TV-Abschied?
Der Politik-Talk im Ersten bleibt erhalten - mit einem neuen Gesicht. Wie der NDR mitteilte, gibt es eine Nachfolgerin für Anne Will. Ex-"Tagesthemen"-Moderatorin Caren Miosga übernimmt die Sendung. Der neue Name lautet, passenderweise, "Miosga". Anne Will selbst verschwindet offenbar nicht ganz von der Bildfläche. Sie plane für 2024 neue Projekte, wie in der Mitteilung bekannt gegeben wurde. Ob sie dann auch wieder eine Sendung moderiert oder nur neue Formate entwickelt, wird sich zeigen.
Lesen Sie auch:
- Geheime ARD-Verträge enthüllt! Wie viel verdienen die ARD-Moderatoren?
- "Billige Täter-Opfer-Umkehr!" Zuschauer entsetzt nach "Kriegsverbrechen"-Vorwurf
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/rad/news.de/dpa