Pete Green (72) ist tot: "Gefragt - Gejagt"-Fans trauern um Kult-Kandidaten
Erstellt von Claudia Löwe
10.11.2023 09.38
Im deutschen Fernsehen gehört "Gefragt - Gejagt" seit 2012 zu den beliebtesten Quizshows, die über die Mattscheibe flimmern - konzipiert wurde das Konzept der Sendung jedoch schon ein paar Jahre zuvor in Großbritannien, wo die Sendung als "The Chase" ebenfalls zum Quoten-Hit wurde.
"Gefragt - Gejagt"-Fans unter Schock: Schrulliger Kult-Kandidat unter tragischen Umständen gestorben
Während in der ARD Jäger wie Sebastian Jacoby, Klaus Otto Nagorsnik oder Annegret Schenkel zu beliebten Gesichtern von "Gefragt - Gejagt" wurden, genießen in Großbritannien "The Chase"-Stars wie Paul Sinha, Anne Hegerty oder Shaun Wallace Kultstatus. Allerdings muss die "The Chase"-Fangemeinde nun einen schmerzhaften Todesschock verkraften.
Pete Green bei Häuserbrand gestorben: "Gefragt - Gejagt"-Liebling wurde nur 72 Jahre alt
Wie unter anderem die britische "Metro" berichtet, war es ein betrüblicher Todesfall, der das "The Chase"-Publikum in Schockstarre versetzte. Bereits im Sommer 2021 war mit Pete Green einer der Kandidaten, die in der englischen Version von "Gefragt - Gejagt" ihr Wissen unter Beweis stellten, mit nur 72 Jahren plötzlich gestorben. Der Quizshow-Kandidat aus der englischen Grafschaft Norfolk war bei einem Häuserbrand in Wymondham ums Leben gekommen, doch "The Chase"-Fans behielten Pete Green in liebevoller Erinnerung. Nun wurden alte Wunden wieder aufgerissen, als die Episode mit Pete Green am 31. Oktober 2023 erneut im britischen TV ausgestrahlt wurde.
"Gefragt - Gejagt"-Fans entsetzt: Sender ignoriert Tod von Quizshow-Kandidat
Ein Detail ließ die Zuschauer jedoch empört zurück: Obwohl der Tod von Pete Green, der auch als Pete Travis bekannt war, zum Zeitpunkt der Ausstrahlung kein Geheimnis war, vermied es der Sender ITV, des verstorbenen Quizshow-Kandidaten im Abspann zu gedenken.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de