TV

"Schlagerbooom" mit Florian Silbereisen: "So stell ich mir die Hölle vor!" Zuschauer-Wut nach Schlager-Show

Florian Silbereisen und Beatrice Egli heizten die Gerüchteküche an. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

  • Artikel teilen:

Es ist beinahe so sicher wie das Amen in der Kirche: Wenn Florian Silbereisen in der ARD auf Sendung geht, machen es sich seine Kritiker zu Hause bequem, starten den Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) und kommentieren seine Show parallel zur TV-Übertragung im Netz. Auch am Samstagabend, als Florian Silbereisen mit seinem "Schlagerbooom" in der Dortmunder Westfalenhalle zu Gast war, wurde X mit spöttischen und höhnischen Kommentaren geflutet. Nicht nur die ARD-Show selbst, sondern auch etliche Gäste bekamen im Netz ihr Fett weg und mussten harsche Kritik einstecken.

"Schlagerbooom" mit Florian Silbereisen am 21.10.2023: Zuschauer ätzen auf Twitter

Dabei hatte sich Florian Silbereisen redlich Mühe gegeben, die Crème de la Crème der Schlagerszene in Dortmund zu versammeln. Neben Andrea Berg, Roland Kaiser, DJ Ötzi, Sarah Engels, Howard Carpendale, Kerstin Ott, Anastacia und Ross Antony waren unter anderem auch Maite Kelly, Mickie Krause, Beatrice Egli, Thomas Anders und Michelle vor Ort.

Michelle verkündet Karriere-Ende - Twitter prophezeit Comeback

Letztere verkündete bei Florian Silbereisen ihr Karriere-Ende. Doch über diese Ankündigung konnten zahlreiche Nutzer im Netz nur lachen. Denn bereits 2004 hatte sich die Sängerin schon einmal aus dem Musikgeschäft zurückgezogen und stand dann nur ein Jahr später wieder auf der Bühne. "Scheint ein Schema zu sein.... Comeback in 2025 #schlagerboom #schlagerbooom", amüsiert sich dieser Nutzer.

Auch andere glauben nicht an Michelles Karriere-Ende. "Tschüss Michelle. Bis nächstes Jahr im Fernsehgarten. #schlagerbooom", "Michelle hört auf bringt aber erstmal noch ein Album raus und geht damit auf Tour. Den Trick hat Howard Carpendale schon vor ca. 20 Jahren versucht. #schlagerbooom #schlagerboom" und "Tschüss bis zum Comeback beim #schlagerbooom 2024", witzelten auch andere.

"So stell ich mir die Hölle vor!" Kritik an "Schlagerbooom"-Auftritt von Lucas Cordalis und Joelina Drews

Doch auch andere "Schlagerbooom"-Gäste kamen im Netz nicht gut weg. "So stell ich mir die Hölle vor", kommentierte ein ARD-Zuschauer den Auftritt von Lucas Cordalis und Joelina Drews. Beatrice Egli wiederum wurde für ihr Outfit kritisiert ("So sahen immer die Beine aus, wenn ich als Kind Menschen gemalt habe"). Andere TV-Zuschauer holten gleich zum Rundumschlag aus und teilten gegen alle Gäste aus. "Alter. Singt keiner seine aktuellen Songs? Hätte man auch den #Schlagerbooom 2018 wiederholen können. Kein Unterschied", zeigte sich dieser Zuschauer enttäuscht.

Verliebte Blicke auf der Bühne! Florian Silbereisen und Beatrice Egli kommen sich beim "Schlagerbooom" ganz nah

Natürlich sorgte auch Moderator Florian Silbereisen selbst für Gesprächsstoff im Netz. Grund hierfür war sein gemeinsamer Auftritt mit Beatrice Egli. Die beiden Schlagerstars gaben ihren Song "Das wissen nur wir" zum Besten und kamen sich dabei, passend zum Songtitel, ganz nah. "Ich liebs wie sie die Gerüchteküche zum brodeln bringen #Schlagerbooom", kommentierte ein Zuschauer den Auftritt der beiden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.