Burt Young ist tot: Fans unter Schock! "Rocky"-Star plötzlich gestorben
Erstellt von Sarah Baumann-Rüster
19.10.2023 06.56
Film-Fans trauern um Burt Young. Der Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Sylvester Stallones Sidekick in "Rocky" bekannt wurde, ist Berichten zufolge gestorben. Er starb am 8. Oktober in Los Angeles im Alter von 83 Jahren.
Burt Young ist tot: "Rocky"-Schauspieler stirbt mit 83 Jahren
Sein Tod wurde am Mittwoch von seiner Tochter Anne Morea Steingieser bestätigt, wie die "New York Times" berichtet. Woran der Film-Star starb, blieb zunächst unklar. Eine offizielle Todesursache wurde bislang nicht öffentlich bekannt.
Trauer um Film- und TV-Star Burt Young, bekannt aus "Chinatown" und "Es war einmal in Amerika"
Youngs Lebenslauf umfasst mehr als 160 Film- und Fernsehrollen, darunter Auftritte in "Chinatown", "Es war einmal in Amerika", "Der Papst von Greenwich Village" oder der Serie "M*A*S*H". Der ehemalige Marinesoldat Profiboxer galt als Charakterdarsteller.
"Rocky" brachte Burt Young eine Oscar-Nominierung ein
Seinen Durchbruch erlangte er durch seine Rolle im Boxfilm "Rocky", wo er den Freund und Schwager von Hauptdarsteller Sylvester Stallone verkörperte. Für seine Darstellung als Paulie Pennino wurde er 1976 mit dem Oscar nominiert. Neben seiner Film- und Fernsehkarriere trat Burt Young auch viel am Theater auf. In späteren Jahren machte sich der am 30. April 1940 in Queens (New York) geborene Künstler auch einen Namen als Maler.
Sylvester Stallone trauert um "Rocky"-Kollegen Burt Young
Nicht nur die Fans reagierten bestürzt auf Burt Youngs Tod. Auch Sylvester Stallone widmete seinem verstorbenen "Rocky"-Kollegen rührende Worte beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram. "An meinen lieben Freund BURT YOUNG, du warst ein unglaublicher Mensch und Künstler, ich und die Welt werden dich sehr vermissen...RIP", schrieb Stallone, begleitet von einem Foto der beiden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de