TV

"The Crown" bei Netflix: Gespenstische letzte Staffel! Prinzessin Diana sucht die Royals heim

In der sechsten und letzten Staffel von "The Crown" kehrt Prinzessin Diana, gespielt von Elizabeth Debicki, zu den Royals zurück - als Geist. Bild: picture alliance/dpa/Netflix | Keith Bernstein

  • Artikel teilen:

Auf diese Nachricht haben Fans der Royals-Serie "The Crown" sehnsüchtig gewartet: Die finale Staffel des Erfolgsformats wird ab Mitte November bei Netflix verfügbar sein.

"The Crown" bei Netflix: Sechste Staffel ab 16.11.2023 im Stream verfügbar

Die ersten vier Folgen der sechsten und letzten "The Crown"-Staffel seien ab dem 16. November abrufbar, die Folgen fünf bis zehn ab dem 14. Dezember, teilte Netflix mit. In den ersten Folgen der sechsten Staffel gehe es um das Leben von Queen Elizabeth II. (gespielt von "Harry Potter"-Star Imelda Staunton) in den Jahren 1997 bis 2005, während der Amtszeit des Premierministers Tony Blair (Bertie Carvel). Ein weiterer Fokus liege auf dem Leben von Prinzessin Diana (Elizabeth Debicki), ihrer Beziehung zu Dodi Al-Fayed (Khalid Abdalla) und dem tragischen Tod des Paares, das Ende August 1997 bei einem Horror-Unfall in einem Pariser Straßentunnel ums Leben kam.

"The Crown" feiert Abschied bei Netflix mit Tod von Prinzessin Diana und Geister-Erscheinung

In den späteren Folgen der finalen Staffel von "The Crown" soll es Netflix zufolge dann um den Umgang mit dem Tod von Prinzessin Diana sowie das Goldene Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. gehen. Auch die Hochzeit von Prinz Charles (Dominic West) und Camilla Parker Bowles (Olivia Williams) sowie das neue, junge Royals-Traumpaar in Gestalt von Prinz William (Ed McVey) und Kate Middleton (Meg Bellamy) soll eine prominente Rolle spielen.

Prinz Charles von Lady-Di-Geist heimgesucht: So wird das Netflix-Wiedersehen nach Prinzessin Dianas Tod

Prinzessin Diana tritt dabei, so berichtete es die britische "Daily Mail" bereits vorab, als übernatürliches Wesen in Erscheinung: Nach dem Unfalltod von Prinz Charles' erster Ehefrau soll deren Geist in den "The Crown"-Episoden herumspuken und sowohl Queen Elizabeth II. als auch Prinz Charles gespenstische Erscheinungen bescheren. Der von Dominic West gespielte Thronfolger soll sich demnach mit dem Geist seiner verstorbenen Ex-Frau versöhnen. Wie Netflix vorab durchblicken ließ, soll sich Prinzessin Dianas Geist mit den Worten "Du weißt, dass ich dich so sehr geliebt habe. So tief, und auch so schmerzlich. Das ist nun vorbei. Jetzt, wo ich fort bin, wird es für alle leichter werden" von Prinz Charles verabschieden.

Verstorbene Lady Di erscheint Queen Elizabeth II. in letzten Folgen von "The Crown" bei Netflix

Auch die Serienfigur von Queen Elizabeth II. wird in den bevorstehenden Episoden nicht von übersinnlichen Erscheinungen ihrer verstorbenen Ex-Schwiegertochter verschont bleiben. So erscheint Prinzessin Dianas Geist just in dem Moment, als die Königin gemeinsam mit Prinz Charles das Staatsbegräbnis für Lady Di plant. "Es muss furchteinflößend sein", legten die "The Crown"-Autoren der Geistererscheinung in den Mund, als diese mit Queen Elizabeth II. Zwiesprache hält. "So weit sich die Menschen zurück erinnern können, hast du uns gezeigt, was es heißt, britisch zu sein. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, ihnen zu zeigen, dass auch ihre Königin bereit ist zu lernen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen