TV

"ZDF Fernsehgarten" heute am 17.09.23: "Wer ist die größte Mumu?" Kiwis schockt ÖRR-Zuschauer

Andrea Kiewel wurde im "ZDF Fernsehgarten" am heutigen Sonntag zum Bondgirl. Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Ralph Orlowski

  • Artikel teilen:

Andrea Kiewel aka Kiwi wurde bei ihrem "ZDF Fernsehgarten"-Intro am heutigen Sonntag von ihrem "Mister Moneypenny" Jochen Schropp unterstützt. Thema der Sendung war "Großes Kino" und passenderweise liefen die zwei zur "James Bond"-Titelmusik ein, Kiwi in einem bodenlangen schimmernden Kleid an ein Bondgirl erinnernd. Ihren Filmkuss sollte sie sich zu späterem Zeitpunkt noch von einem wiederkehrenden "Fernsehgarten"-Star einfordern.

"Großes Kino" im "ZDF Fernsehgarten" am 17.09.23: Andrea Kiewel wird zum Bondgirl

Zu Gast in der heutige Sendung waren unter anderem die Sänger Sasha und Vincent Gross sowie die Schauspielerinnen Natalia Avelon und Tina Ruland. Die sollten gleich zu Beginn der Sendung Kinderbilder prominenter Schauspieler erraten. Auch "Pretty Woman"-Hauptdarstellerin Julia Robert war auf einem Foto in jungen Jahren zu sehen. Nach der Auflösung wandte sich Andrea Kiewel mit wohl als Aufmunterung gedachten Worten an ihre Zuschauer: "Wenn ihr denkt, ihr seid nicht hübsch, weil ihr eine Brille habt und große Zähne, ihr seid alle Julia Roberts!" Zudem sah sie eine Ähnlichkeit zwischen ihrem Co-Moderator Jochen Schropp und Hollywood-Beau George Clooney."Mir wurde früher immer gesagt Richard Gere", reagierte Schropp, war jedoch auch mit dem Clooney-Vergleich zufrieden. Dennoch streichelte Kiwi ihm aufmunternd über den Bauch. "Fass mich noch mal an, komm, fass mich an", konnte der Sat.1-Star sich einen Scherz darüber nicht verkneifen. "Schroppi soll mal lieber die PromiBB-Kandidaten leaken. #Fernsehgarten", hieß es zu dem ZDF-Moment auf Twitter.

Kultband Orchestral Manoeuvres in the Dark überrascht im "ZDF Fernsehgarten"

Während die Moderation in den Augen mancher Zuschauer offenbar zu wünschen übrig ließ, waren sie dagegen positiv überrascht über so manchem Musik-Act. Denn: Die britische Kult-Popband Orchestral Manoeuvres in the Dark eröffnete am 17. September den "ZDF Fernsehgarten". "OMD.
Alles Wichtige schon jetzt gesehen", schwärmte ein Fan via Twitter. In einem anderen Tweet hieß es dagegen: "Wenn du den Hockenheimring gewohnt warst, aber heute nur noch der Lerchenberg drin ist. #Fernsehgarten."

Lesen Sie auch:"Wie zehn Jahre Wacken!" Kiwi macht Schlager- zum Metal-Festival

Im Laufe des Sonntagsvormittags stand, wie zu erwarten war, zudem Beatrice Egli auf der ZDF-Bühne. Ebenso wenig überraschend tat sie das in einem quietschbunten Outfit: "Einmal die klassische Farbenlehre neu mischen bitte", wurde das im Netz kommentiert.

Andrea Kiwis Fast-Kuss im "ZDF Fernsehgarten"

Es wäre nicht der "ZDF Fernsehgarten", wenn nicht auch gebastelt worden wäre. Kiwi lud sich dafür Tom Klein in die Sendung ein, der ihr verriet, wie sich ein personalisiertes Hollywood-Schild für die eigenen vier Wände oder den Garten basteln lässt. Das war jedoch nicht alles, was die Moderatorin von ihm wollte. Zum Schluss der Show-Einheit wünschte sie sich auch einen Filmkuss und spitze die Lippen in seine Richtung, die seinen Mund jedoch nicht berührten. Die angedeutete Liebkosung wurde dennoch zum Thema bei den Zuschauern: "Ob das ZDF nach dem übergriffigen Kuss ihrer Moderatorin zu ungusten von Toyboy Tom Konsequenzen zieht oder hat er es gewollt?! #Fernsehgarten."

Daniel-Craig-Synchronsprecher Dietmar Wunder mischt das ZDF auf

 

Neben Andrea Kiewels und Jochen Schropps Stimmen war im heutigen "ZDF Fernsehgarten" aus dem Off auch mehrmals die eines berühmten Actionstars zu hören. Daniel Craig schien die Zuschauer im Zweiten ebenfalls zu unterhalten. Tatsächlich handelte es sich aber nicht um den "James Bond"-Schauspieler selbst, sondern dessen Synchronsprecher Dietmar Wunder. Der sagte auf Kiwis Wunsch zu späterem Zeitpunkt auch einen auf sie angepasste "James Bond"-Spruch auf, zu dem sie synchron ihre Lippen bewegte. Die Grimassen, die Kiwi dabei schnitt, blieben auf Twitter nicht unkommentiert: "Wenn du vor dem Spiegel stehst und deine schlechte Moderation übst #Fernsehgarten." "Es ist so schlimm. Und weil ich es sehen musste, müsst ihr es jetzt auch sehen.
Immer und immer wieder!", schrieb ein weiterer User.

Dietmar Wunders Auftritt kam dagegen besonders gut beim Publikum an: "Dietmar könnte auch das Telefonbuch vorlesen oder die Aufbauanleitung eines Ikea Regals. Ich würde an seinen Lippen hängen dabei. #fernsehgarten." "Dietmar kriegt mehr Applaus als alle anderen zusammen", hieß es in einem weiteren Tweet.

"Wer ist die größte Mumu?" Das Netz lacht über Andrea-Kiewel-Moderation

Auch eine Stuntfrau war heute zu Gast im ZDF. Von ihr wollte Andrea Kiewel wissen, wer die größten Angsthasen unter den Schauspielern sind, drückte sich dabei jedoch etwas ungeschickt aus. "Wer ist die größte Mumu?", fragte sie. "Ich muss doch sehr bitten!", wurde sich darüber im Netz natürlich köstlich amüsiert.

Zuschauer sicher: "ZDF Fernsehgarten" ist "eine Welt die nur für Kiwi geschaffen wurde"

Das Fazit des "ZDF Fernsehgarten"-Publikums zu heutigen Folge: "Manchmal denke ich, der #Fernsehgarten ist eine Welt die nur für Kiwi geschaffen wurde, dass sie nicht ausbüchst und das ZDF terrorisiert."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.