TV

Dieter Bohlen greift an: Krasser DSDS-Geheimplan enthüllt! Poptitan soll sich mit "The Voice" anlegen

Flimmert DSDS-Juror Dieter Bohlen bald parallel zu "The Voice" über die TV-Bildschirme? Bild: picture alliance/dpa | Marco Steinbrenner

  • Artikel teilen:

Das wäre ein echter TV-Hammer! Nachdem sich Dieter Bohlen und Shirin David zuletzt wegen DSDS gezofft hatten, könnten nun schon bald wieder die Fetzen zwischen Bohlen und der Rapperin fliegen. Denn wie die "Bild" am Montag berichtet, könnte "Deutschland sucht den Superstar" demnächst parallel zu "The Voice of Germany" laufen, wo Shirin David aktuell Jurorin ist.

Legt sich Dieter Bohlen bald wieder mit Shirin David an?

Es könnte das heißeste TV-Duell des Jahres werden. Doch würden sich RTL und Dieter Bohlen damit tatsächlich einen Gefallen tun? Zu Erinnerung: Der zuletzt abgesägte und in diesem Jahr zurückgeholte Dieter Bohlen hatte in den vergangenen Monaten ganz schön viel Kritik unter anderem wegen seiner sexistischen Sprüche einstecken müssen. Nicht nur Ex-Jurorin Katja Krasavice hatte im Anschluss heftig gegen den Poptitan ausgeteilt.

Im Jahr 2022 hatte sich Bohlen vor Beginn der DSDS-Jubiläumsstaffel 2022 mit Shirin David in die Haare gekriegt, nachdem diese ihre Teilnahme abgesagt hatte, unter anderem, weil sie der Meinung war, dass die Jury um Dieter Bohlen nicht divers genug sei. Nun könnten zwischen den beiden Superstars schon bald wieder die Fetzen fliegen. Denn wie die "Bild" erfahren haben will, wollen die Macher von DSDS "The Voice" nun offenbar direkt angreifen.

DSDS greift "The Voice of Germany" an! RTL-Show soll parallel zu ProSieben-Show laufen

Dem Bericht nach sieht der angebliche Quoten-Geheim-Plan vor, den Start der DSDS-Produktion zu verschieben, sodass die Aufzeichnung der RTL-Castingshow nicht wie sonst im Herbst, sondern erst Anfang 2024 beginnt. Nach "Bild"-Information seien einige Mitarbeiter bereits über die Pläne informiert worden. Das würde auch bedeuten, dass die DSDS-Live-Shows 2024 nicht im Herbst, sondern womöglich erst im Dezember über die TV-Bildschirme flimmern würden. Damit würde DSDS in direkter Konkurrenz zu "The Voice of Germany" laufen. Klingt nach einem packenden TV-Duell zur Weihnachtszeit.

Zwischen DSDS und "The Voice" droht ein knallhartes Quoten-Duell

Ob Dieter Bohlen 2024 allerdings wirklich im TV-Duell gegen Shirin David antreten wird, bleibt abzuwarten. Aktuell läuft ihr "The Voice"-Vertrag nur für ein Jahr. Damit sie es abermals mit Dieter Bohlen aufnehmen kann, müsste der Sender den Vertrag der Sängerin für 2024 verlängern. Ob das passiert, darüber entscheiden am Ende auch die Quoten. Zum Vergleich: Das DSDS-Finale 2023 hatten 2,35 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen verfolgt. Das "The Voice of Germany"-Finale 2022 lockte hingegen lediglich1,8 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen vor die TV-Bildschirme. Allerdings könnte die ProSieben-Castingshow in diesem Jahr wieder zulegen. Neu in der Jury dabei sind neben Shirin David auch Tom und Bill Kaulitz, Ronan Keating und Schlager-Liebling Giovanni Zarrella.

RTL selbst hat die angeblichen DSDS-Pläne bislang nicht öffentlich bestätigt. Es bleiben daher zunächst lediglich Gerüchte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.