TV

"ZDF-Fernsehgarten" am 02.07.2023: Nach TV-Aufreger: DARUM nimmt Andrea Kiewel den Po-Grapscher in Schutz

Andrea Kiewel nahm den Po-Grapscher nun in Schutz. Bild: picture alliance / Susann Prautsch/dpa | Susann Prautsch

  • Artikel teilen:

Am vergangenen Sonntag begrüßte Andrea Kiewel ihre Gäste im "ZDF-Fernsehgarten" zur gewohnten Sendezeit um kurz vor 12 Uhr. Doch am Rande des "Fernsehgarten" kam es zu einem TV-Aufreger: Einer der Gäste auf dem Mainzer Lerchenberg hatte Moderatorin Kiwi doch tatsächlich mitten in der Sendung an den Hintern gefasst.

"ZDF-Fernsehgarten" am 02.07.2023: Andrea Kiewel am Po begrapscht

Andrea Kiewel hatte sich daraufhin lauthals beschwert und ihre Empörung über den Popo-Grapscher herausgeschrien."Ey, Sie haben mir an den Po gefasst", erzürnte sich die TV-Moderatorin lautstark. Wie konnte es dazu kommen? Der "Fernsehgarten"-Gast saß auf einem Stuhl, als Kiwi an ihn herantrat und ihm den Arm um die Schulter legte. Der Mann wiederum wusste nicht wohin mit seinem Arm und legte diesen deshalb um die Hüfte von Andrea Kiewel. Dass der dadurch zwangsweise auch ihren Po berührt hat, sollte jedem klar sein.

Twitter-Fans entsetzt von Andrea Kiewels übertriebener Reaktion auf den Popo-Grapscher

Auch Twitter fand die Reaktion von Andrea Kiewel äußerst übertrieben. Vor allem in Anbetracht dessen, dass Kiwi selbst ihren Gästen immer auf die Pelle rückt, sie anfasst, ihnen während der Interviews ins Gesicht kriecht und sich alles in allem nie zurückhält. "'Sie haben mir an den Po gefasst!' Jetzt weiss sie mal, wie das ist, wenn sie immer so touchy ist. #fernsehgarten", kommentierte ein "Fernsehgarten"-Zuschauer den Popo-Grapscher bei Twitter. "Kiwi grabbelt schon wieder ungefragt die Männer an und macht mimimi, wenn ein Mann ihr mal an den Po fasst. Was stimmt mit dieser Frau nicht?", zeigte sich ein weiterer Twitter-Nutzer verblüfft.

Nach dem "Fernsehgarten"-Eklat: Andrea Kiewel nimmt Po-Grapscher in Schutz

Wenige Tage nach dem TV-Aufreger zeigte sich Andrea Kiewel plötzlich ganz gelassen, auf den Popo-Grapscher angesprochen. Gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärte Kiwi: "Ach, der arme Kerl. Das war ja nicht wirklich betatscht. Es ist doch so: Wenn einer steht und der andere sitzt, dann berührt man sich eben ganz komisch." Der Hype, den sie ausgelöst hatte, tut ihr offenbar inzwischen leid.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.