"Schlagerbooom Open Air" mit Florian Silbereisen: "Meine Augen und Ohren bluten!" Twitter fordert sein TV-Aus
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
04.07.2023 10.06
Für die Kritiker von Florian Silbereisen scheint es zur Tradition geworden zu sein, sich seine Sendungen im Fernsehen anzuschauen und parallel dazu seine Shows auf Twitter zu zerreißen. Als also der Schlagerstar am Samstag, 1. Juli 2023, mit seinem "Schlagerbooom Open Air" aus Kitzbühel in der ARD auf Sendung ging, musste man nicht lange warten, bis die ersten kritischen und höhnischen Tweets beim Kurznachrichtendienst auftauchten. Vor allem einer von Florian Silbereisens Gästen bekam an diesem Samstag sein Fett weg.
"Schlagerbooom Open Air" mit Florian Silbereisen am 01.07.2023: Zuschauer ätzen auf Twitter
Dabei hatte sich Florian Silbereisen redlich Mühe gegeben, die Crème de la Crème der Schlagerszene in Kitzbühel zu versammeln. Neben Andreas Gabalier, Andy Borg, Beatrice Egli, Ben Zucker, Chris Steger, Daniela Katzenberger und DJ Ötzi begrüßte der Moderator auchEric Philippi, Howard Carpendale, Mark Keller, Melissa Naschenweng und Michelle.
Andreas-Gabalier-Aus gefordert! Zuschauer wüten gegen Silbereisen-Gast
Doch vor allem gegen VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier wurde auf Twitter ausgeteilt. "#schlagerboom bei diesem volks rocknroll deppen gabalier kann man nur im strahl kotzen", motzte ein Zuschauer auf Twitter. "Jetzt verunglimpft der #gabalier auch noch #tinaturner #schlagerboom", schimpfte ein anderer im Netz. "Gabalier braucht kein Mensch. #schlagerboom", lautete das Fazit eines weiteren "Schlagerbooom"-Zuschauers.
"So definiert man Cringe!" Zuschauer entsetzt nach "Schlagerbooom" mit Florian Silbereisen
Allerdings sorgte auch Moderator Florian Silbereisen selbst und die gesamte Show an sich für spöttische Kommentare im Netz. "Flori ist manchmal bissl unangenehm aber ich bin trotzdem jedes Mal beeindruckt wie er der ganzen Bums da live in TV und dazu in einem riesen Stadion wegmoderiert #schlagerbooom", lobte und kritisierte dieser Twitter-User Florian Silbereisen zugleich.
"Meine Augen und Ohren bluten!" Kritik an Florian Silbereisens "Schlagerbooom Open Air"
Ähnlich sieht es ein anderer und twitterte: "Rentnerausflug mit Playback auf der Bühne. Und weil der Text so schwer ist, wird er auf den LED Wänden für die ehemaligen Künstler eingeblendet. Als würde das noch kocht reichen, dann auch noch die No Angels. @DasErste so definiert man Cringe #Schlagerbooom". "Aua ... aua ... meine Augen und Ohren bluten, nachdem ich versehentlich in den #Schlagerbooom in @DasErste gezappt habe ... macht das weg ;-)", amüsierte sich auch dieser Zuschauer.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de