TV

"ZDF Fernsehgarten" am 18.06.: Andrea Kiewels Melonen-Einlage verwirrt die Zuschauer

Andrea Kiewel lieferte am Sonntag (18.06.23) einen bunten und skurrilen Unterhaltungs-Mix im "ZDF Fernsehgarten". Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Ralph Orlowski

  • Artikel teilen:

Der "ZDF Fernsehgarten" stand am Sonntag, den 18. Juni, unter dem Motto "Sommer, Sonne, Spaß". Sommerliches Wetter mit viel Sonne gab es tatsächlich. Ob Moderatorin Andrea Kiewel aka Kiwi jedoch auch den versprochenen Spaß lieferte, lesen Sie hier.

"ZDF Fernsehgarten" am 18.06.: Andrea Kiewel wäre gerne eine Eisdiele

Passend zum sommerlichen Motto der Folge verwickelte Andrea Kiewel die Zuschauer gleich zu Beginn der neuen "ZDF Fernsehgarten"-Folge in ein Gespräch über den Eis-Verzehr in Deutschland. Durchschnittlich esse jeder Bürger über hundert Eis-Kugeln pro Jahr. "Im nächsten Leben werde ich Eisdiele", kündigte Kiwi deshalb an. Vorab gab es jedoch den musikalischen Fernsehgarten-Auftakt durch Nathan Evans und seinen Song "Wellerman". Ein Zuschauer wunderte sich auf den bezogen jedoch auf Twitter: "Wie deprimierend das sein muss, wenn man genau den einen (!) Hit wieder und wieder und wieder singen muss?"

"Papierflieger auf eine #Kiwi werfen": Schräge Melonen-Wette bringt ZDF-Zuschauer auf Ideen

Natürlich gab es auch in der neuen "ZDF Fernsehgarten"-Folge wieder Show-Einlagen à la "Wetten, dass..?" Ein Herr nahm sich vor, Papierflieger in die Schale einer Wassermelone zu werfen und traf tatsächlich fünfmal. "Die typischen Spiele mit reichlich Promille bei Gartenpartys", scherzte ein Zuschauer über die Szenen. Ein anderer machte einen "Verbesserungsvorschlag": "Papierflieger auf eine #Kiwi werfen wäre toller gewesen #fernsehgarten." "Ich habe eine Melone mit Papierfliegern beworfen" - Deutsche Baby!", passte ein User das "Dirty Dancing"-Drehbuch entsprechend an.

Lesen Sie auch:Andrea Kiewel wird im "ZDF Fernsehgarten" von Heiratsantrag überrascht!

"ZDF Fernsehgarten" am 18.06.: Viel Sendezeit für Wasser-Talk

Mit einer Expertin tauschte sich Kiwi zudem über die Geschmäcker verschiedener Wasser-Sorten aus. "Wasser und #Fernsehgarten? Nur wenn es hochprozentig ist", fiel einem Zuschauer dabei nur ein. Ein weiterer schien da ganz seiner Meinung zu sein: "Wasser schmeckt nur, wenn man es mit Wein verdünnt #fernsehgarten.""Hab jetzt auch oft genug das Wort Wasser gehört ???? #fernsehgarten", zeigt sich ein anderer Twitter-Nutzer genervt von dem Getränke-Talk. Dennoch musste eine Frage noch geklärt werden. Kiwi wollte wissen, was der Unterschied zwischen stillem und Sprudelwasser sei. "Der Unterschied zwischen stillem und kohlesäurehaltigem Wasser ist Kohlensäure. Da sage noch einer, im #fernsehgarten kann man nichts lernen", scherzte ein Zuschauer über die simple Experten-Antwort zu dem Thema. Ähnlich Wissenswertes durften die Zuschauer wenig später erfahren, als eine Influencerin Andrea Kiewel einen Eiskaffee zubereitete und ihr erklären sollte, was eigentlich das Wort "Macchiato" bedeute. "Macchiato bedeutet Kaffeegetränk mit Milch", wird auch diese Erkenntnis von einem Twitter-Nutzer notiert.

Kiwi tauschte sich jedoch nicht nur über Getränke aus, sondern verschenkte auch Geschenktüten an ihre Zuschauer vor Ort im Open-Air-Studio. Als ihr Assistent die Präsente auf Wunsch der Moderatorin hin verteilte, freute sie sich gewaltig: "Das ist der erste Mann in meinem Leben, der sagt: 'Ich mach', was du sagst'". Wie sie ihren Helfer kurz darauf an sich drückte, erinnerte einenZuschauer an eine andere Art von Szene: "Sieht irgendwie nach angenommenem Antrag aus."

Fragliche Bademoden-Tipps im "ZDF Fernsehgarten" 

Kurz nach dem "Germany's Next Topmodel"-Finale am vergangenen Donnerstag wurde auch im Zweiten gemodelt. Der "ZDF Fernsehgarten" stellte die Bademoden-Trends 2023 vor. Im Gespräch mit einer Mode-Expertin schien Andrea Kiewel vor der Runway-Show aber zunächst gegen ihre TV-Zuschauer zu schießen: "Bei dem Wetter... Wer jetzt fernsieht, selber schuld", so die Moderatorin. "Kiwi heute ehrlich wie nie", scherzte ein Fan über den Moment. Dann ging es los mit den Bademoden-Tipps. Für beinahe alle Fashion-Fragen war die Antwort: Frottee. "Wenn ich mir die aktuellen Strandtrends so ansehe, dann gehe ich lieber nackt", zeigte sich einer Twitter-Nutzerin wenig überzeugt. Sollte sie sich aber doch noch für einen Bikini entscheiden, dann am besten für einen orangefarbenen. Das sei dem "ZDF Fernsehgarten" zufolge immerhin die Trendfarbe des Jahres.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/news.de

Themen