TV

"In aller Freundschaft": Arztserie aus ARD-Programm geworfen! Das steckt hinter dem baldigen TV-Aus

Die ARD-Serie "In aller Freundschaft" geht in die Sommerpause. Bild: picture alliance/dpa | Andreas Wünschirs

  • Artikel teilen:

Jeden Dienstag um 21.00 Uhr läuft eine neue Folge von "In aller Freundschaft" in der ARD. Treue Zuschauer:innen erleben den Alltag von Krankenschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman) und das Ärzteteam um Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig)in und außerhalb der Sachsenklinik seit 1998 mit. Doch im Sommer 2023 müssen Fans mehrere Wochen auf die Arztserie verzichten.

"In aller Freundschaft"-Ausfall ab 25. Juli 2023: Das ist der Grund

"In aller Freundschaft" geht in die Sommerpause. Das bestätigte eine MDR-Sprecherin gegenüber "TAG24". Die letzte Folge (1023) läuft am 25. Juli. Danach fällt die beliebte Serie aus. In dieser Zeit werden unter anderem Filme im Rahmen des ARD Sommerkinos im Juli gezeigt. Aber auch alte Folgen von IaF werden am 1., 8. und 15. August als Wiederholungen ausgestrahlt.

Nach IaF-Pause: Wann kommt eine neue Folge "In aller Freundschaft"?

Nach der wochenlangen Pause kommt am 29. August eine neue Folge. Weiter geht es mit Folge 1024. Was genau in der neuen Episode passieren wird, steht aktuell noch nicht fest. Wie so oft dürfen sich Fans jedoch mit Gewissheit auf ein Wechselbad der Gefühle, spannende Fälle und persönliche Dramen freuen.

Neue "In aller Freundschaft"-Staffeln geplant

Die Arztserie büßt auch nach Jahren nicht an Beliebtheit ein. Im Januar 2023 hat der MDR-Rundfunkrat zwei weitere Staffeln bestätigt. Die 26. Staffel startete am 28. März mit Folge 1006.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.