TV

"Schlag den Star 2023": Fans wüten im Netz! Zuschauer massiv gelangweilt von Endlos-Show

Rebecca Mir und Nilam Farooq kämpften bis 2 Uhr nachts um den Sieg bei "Schlag den Star". Bild: Pro7/Willi Weber

  • Artikel teilen:

Wer Samstagabend ProSieben schaute, der brauchte wahrlich starke Nerven und vor allem Durchhaltevermögen. Der Grund: Ex-"GNTM"-Kandidatin und ProSieben Moderatorin Rebecca Mir ("taff") und Ex-Youtuberin und Schauspielerin Nilam Farooq ("Contra") lieferten sich bei "Schlag den Star" ein schier endloses Duell. Viele Zuschauer:innen reagierten genervt auf die viel zu lange Show. Im Netz hagelt es Kritik.

"Schlag den Star" 2023: Rebecca Mir und Nilam Farooq langweilen Zuschauer:innen bis 2 Uhr nachts

So lang ging das ProSieben-Format "Schlag den Star" noch nie. Nach 15 Spielen stand es zwischen Nilam und Rebecca immer noch 60:60. Dadurch kam es nicht nur zu einem Stechen, sondern auch dazu, dass das erste Mal in der "Schlag den Star"-Geschichte überhaupt ein 16. Spiel gespielt werden musste.

Kandidatinnen treiben Elton zur Verzweiflung

Während der schier endlos langen Sendung, die durch andauernde Werbe-Pause noch länger wurde, musste auch Elton einiges über sich ergehen lassen. Mit ständigem Nachfragen brachten die Kandidatinnen Moderator Elton beinahe zur Verzweiflung. Zwischenzeitlich musste Elton sogar als Versuchskaninchen einspringen und seinen Körper durch eine Strickleiter pressen. Es sind Szenen, die vor allem die Zuschauer:innen erfreuen. "Tarzan hatte ich anders in Erinnerung", scherzt dieser Fan beim Anblick von Eltons unglücklichem Kletterversuch.

Rebecca Mir schrottet Sport-Outfit und schürft sich die Knie auf

Doch auch die beiden Kontrahentinnen Rebecca Mir und Nilam Farooq mussten während der Show einige Hürden überwinden. So forderte der "Trampolin Weitsprung" in Spiel 5 bereits das erste Opfer, als plötzlich Rebecca Mirs Sport-Outfit riss. "Ich habe meine Leggings geschrottet!", erklärte die sichtlich geschockte Kandidatin. Auch ihre Ellenbogen hatte sich die Moderatorin aufgeschürft.

Rebecca und Nilam blamieren sich bei Bilderratespiel

Peinlich wurde es später auch beim Bilderratespiel "Wer ist das?". Den ersten Kracher liefert Rebecca Mir dabei gleich in der Proberunde, als ein Foto des Bundespräsidenten eingeblendet wird und sie "Franz-Walter Steinmeier" sagt. "Das wäre dann falsch", urteilt Nilam Farooqt, schließlich heißt er Frank-Walter. Auch Unternehmer Ralf Dümmel ("Die Höhle der Löwen") und Dortmund-Trainer Edin Terzić erkennen die beiden nicht. Danach verwechselt Nilam die Geiss-Töchter Shania und Davina. Aber die kann man schon mal verwechseln. Auch bei Peter Urban, Michael Begasse und Harald Lesch hatten Rebecca und Nilam so ihre Probleme. "Peter Urban, Michael Begasse UND Harald Lesch nicht erkennen? Das ist ja schon fast TV-Gotteslästerung.", spottet im Anschluss dieser Zuschauer bei Twitter.

Rebecca Mir klagt über Show-Länge

Um elf Uhr erklärte Rebecca Mir schließlich: "Ab halb elf bin ich spätestens im Bett!! Ehemann Massimo Sinató, der seine Gattin im Publikum anfeuerte, konnte das nur bestätigen: "Um die Uhrzeit liegt sie eigentlich schon im Bett, weil sie den Kleinen ins Bett bringt.", erklärte der "Let's Dance"-Star. Dementsprechend schwer wurden die folgenden Spiele für Rebecca Mir, die immer unkonzentrierter wurde.

"Schlag den Star"-Gewinnerin 2023: Nilam Farooq schlägt Rebecca Mir

Aufgeben kam für das Model dennoch nicht infrage. Nach 15 Spielen stand es zwischen Nilam und Rebecca schließlich 60:60. Es kommt zu einem Stechen zwischen den beiden Frauen, bei dem sich am Ende Farooq durchsetzen kann. Im Spiel "Lochbrett" musste eine Kugel an Seilen ins Ziel befördert werden, ohne in eines von vielen Löcher zu fallen. Dabei hatte eindeutig die Schauspielerin die Nase vorn. Um kurz nach 2 Uhr bekam sie von Elton den Koffer mit 100.000 Euro überreicht. Endlich konnten Rebecca, Nilam, Elton und die Fans von "Schlag den Star" ins Bett gehen.

Zuschauer:innen genervt von Dauer-Werbung und langweiligen Kandidatinnen

Nach dem schier endlos langen Abend hagelte es im Netz mächtig Kritik für die ProSieben-Show. Viele der 5,1 Millionen Zuschauer:innen kritisierten nicht nur die andauernden Werbe-Pausen, sondern auch die Kandidatinnen, die ihrer Meinung nach zu langweilig waren. "Zu viel Werbung ... daher schalte ich schon gar nicht mehr ein.", "2 unfassbar langweilige Teilnehmerinnen" und "Mega unsympathisch die gute Rebecca[...]" ist da unter anderem auf der ProSieben-Instagram-Seite zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.