"Bauer sucht Frau International" am 08.05.23: "Dachte, es gibt jetzt Terror!" Bauer Heiko schmeißt IHN raus
Von news.de-Redakteurin Dinah Rachko
08.05.2023 12.40
Bei "Bauer sucht Frau International" haben Singles die Chance, Landwirte auf der ganzen Welt kennen- und lieben zu lernen. So auch in der 5. Staffel auf der kanarischen Insel La Palma. Dort lebt Bauer Heiko und lud sich mit Sebastian und Basti zwei Herren ein. Einer muss in der neuen Folge nun aber die Koffer packen.
"Bauer sucht Frau International" am 08.05.: Bauer Heiko schmeißt Kandidaten raus
Die dritte "Bauer sucht Frau International"-Folge ist bereits als Stream auf RTL+ abrufbar. Wer jedoch bis zur TV-Ausstrahlung am 08.05.2023 um 20.15 Uhr auf RTL noch nicht wissen möchte, was passiert, sollte jetzt nicht weiterlesen.
Nachdem Heiko und sein Besuch bereits die Chance hatte, sich ein wenig kennenzulernen, verabredete der in Spanien lebende Bauer jeweils Einzel-Dates mit seinen Anwärtern. Die hätten allerdings unterschiedlicher kaum sein können. Während Sebastian mit seinem Schwarm Gemüse und Obst pflücken durfte, musste Modefotograf Basti Mist aus dem Teich der Ente Monnypenny fischen. Genau das verunsicherte ihn kurz vor Heikos Entscheidung sehr. Nachdem Konkurrent Sebastian ihm von seiner idyllischen Zeit mit Heiko berichtet hatte, äußerte er ein wenig betrübt: "Voll das schöne Date! Mit dir pflückt er Paprika und erntet und ich darf mich in Kloaken wälzen. Das ist gemein." In einem Einzel-Interview wurde er noch etwas deutlicher: "Ich bin extrem aufgeregt. Das Date hat mich heute jetzt tatsächlich ein bisschen verunsichert. Nach meinem Bauchgefühl fahren wir heute beide nach Hause."
"Bauer sucht Frau International": Bauer Heiko wirft Sebastian raus und rechnet mit "Terror"
Doch sein Bauchgefühl trog ihn. Bauer Heiko, der zuvor bereits erklärt hatte, einen Mann zu suchen, der im Paroli bieten kann, scheint genau den in Basti gefunden zu haben. Ganz nervös und ängstlich, seine Entscheidung mitzuteilen, erklärte der Landwirt: "Basti, ich würde mich echt freuen, wenn du bei mir bleiben würdest. Ich hätte richtig Lust, dich weiter kennenzulernen. Das freche Mundwerk gefällt mir schon sehr. Weil das ist eigentlich auch schon so das Ding, das ich gerne neben mir haben möchte."
Was für den einen das große Glück bedeutete, hieß für Sebastian Abschied nehmen. Der wäre zwar ebenfalls gerne bei Heiko geblieben, nahm die Abfuhr aber sportlich: "Ich finde es natürlich etwas schade, dass er sich gegen mich entscheidet, aber das ist leider nicht zu ändern." Heiko tat der Rauswurf zwar leid, er begründete seine Entscheidung in einem Einzel-Interview jedoch damit, dass sich zwischen ihnen keine Liebe entwickelt hätte. Dass Sebastian so entspannt auf seinen Exit reagierte, erleichterte Heiko sehr: "Ich dachte echt, es gibt jetzt Terror. Ich habe mir so viele Bilder durch den Kopf gehen lassen, weil ich so ein Kopfkino-Mensch bin."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/bua/news.de