TV

"Let's Dance" vom 28.04.2023: "Hat einen faden Beigeschmack"! RTL-Zuschauer entsetzt - SIE fliegt raus

Sharon Battiste ist bei "Let's Dance" ausgeschieden. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

  • Artikel teilen:

Bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" geht es langsam aber sicher auf die Zielgerade. Das Finale ist in Sicht. In der kommenden Woche steht bereits das Viertelfinale an. Nur noch fünf Prominente kämpfen dann jeweils mit ihrem Profi um den Einzug in die nächste Runde. Doch nicht immer kann das Publikum die Bewertung der "Let's Dance"-Juroren Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi nachvollziehen. Besonders bei Joachim Llambi wird von den Zuschauern immer ganz genau hingeschaut, welche Punktzahl er vergibt. Schon mehrfach wurde dem erfahrenen Juror unterstellt, er würde bei seinem Urteil unterschiedliche Maßstäbe ansetzen und nach Sympathie punkten.

"Let's Dance" 2023: Wer ist raus? Sharon Battiste und Christian Polanc müssen gehen

Am Freitag (28.04.2023) stand bei "Let's Dance" der nächste Rauswurf an. Vor dem Viertelfinale eliminiert wurden RTL-Bachelorette Sharon Battiste mit ihrem Profi-Tänzer Christian Polanc. Noch in der vergangenen Woche hatte Battiste die erstmalig ausgetragenen Salsa-Night gewonnen. Doch bereits damals musste sie um den Einzug in die kommende Runde zittern. So auch an diesem Freitag. Gegen die Duos Knossi und Isabel Edvardson sowie Ekaterina Leonova und Timon Krause hatte Sharon Battiste keine Chance. Sie bekam in der Kombination aus Jury-Wertung und Zuschauer-Anrufen die wenigsten Punkte.

Lesen Sie auch: Wer tanzte was bei den "Magic Moments" und den Tanzduellen?

Sharon Battiste und Christian Polanc fliegen bei "Let's Dance" raus trotz mehr Punkten

Besonders bitter für Sharon Battiste und Christian Polanc. Nach seinem Einzeltanz und dem Tanzduell hatte das Duo sogar mehr Punkte als seine direkten Konkurrenten. Doch selbst das nützte nichts, um es ins Viertelfinale zu schaffen. Ein Umstand, der beim RTL-Publikum teilweise für Entsetzen sorgt. In einem Instagram-Post beschwert sich ein Zuschauer: "Wann endlich wird diese Regel mit dem Zuschauervoting gekippt? Klar ist Knossi ein Sympathieträger - aber dass Sharon raus ist...!!!??? Ich fasse es nicht." Durchaus keine Einzelmeinung: "Ja das Zuschauervoting ist gerade, wenn es ums Talent geht Fehl am Platz", wird ebenfalls gewettert.

"Let's Dance"-Zuschauer fassungslos: Knossi tanzt im Viertelfinale

Besonders am Weiterkommen von Jens "Knossi" Knossalla stören sich einige RTL-Zuschauer, wie sie bei Instagram deutlich machen. "Knossi ist nüchtern betrachtet leider der schwächste Tänzer, auch wenn ich ihn echt mag", "Finde ich nicht gerechtfertigt. Hat leider einen faden Beigeschmack, dass Knossi einfach für die Einschaltquoten profitabler ist. Sehr schade", "Knossi unverdient weiter tut mir leid", "Ich bin auch kein Fan aber Knossi hätte gehen müssen" und "Sooo schade! Also ich verstehe nicht wer für Knossi anruft. Nicht mein Fall der Knossi", heißt es in den Kommentaren unter anderem.

"Let's Dance"-Kandidaten entsetzt nach Tanz-Aus für Sharon Battiste

Trost findet Sharon Battiste bei ihren ehemaligen "Let's Dance"-Mitstreiterinnen und -Mitstreitern. So schreibt die zuvor eliminierte Chryssanthi Kavazi: "Das tut mit so Leid!!!! Leute, ihr seid großartig! Und @sharonbattiste_ du bist einfach bezaubernd und sehr talentiert!!!! Kannst ganz stolz auf dich sein!!! Ich bin es auf jeden Fall!!!". Younes Zarou schließt sich mit den Worten: "Bin stolz auf dich Sharon! Du bist eine starke Frau!", an. Sally Özcan ergänzt: "Sharon meine Liebe, es tut mir so leid für dich, du weißt, dass du tänzerisch auf einem wahnsinnigen Niveau getanzt hast. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass du ins Finale kommst. Verdient hättest du es allemal. Fühl dich ganz lieb gedrückt!!". Vielleicht lassen diese Zeilen Sharon Battiste ihr "Let's Dance"-Aus verschmerzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.