TV

"The Masked Singer" 2023: "Sieht nach Verarsche aus"! Gnadenloses Zuschauerurteil für ProSieben-Show

Welcher Promi verbirgt sich im Schuhschnabel-Kostüm? Bild: picture alliance/dpa | Thomas Banneyer

  • Artikel teilen:

Seit fünf Wochen läuft die achte Staffel von "The Masked Singer" auf ProSieben. Die Musik-Rate-Show zählt derzeit zu den erfolgreichsten Formaten im deutschen Fernsehen. Die maskierten, singenden Promis locken jeden Samstag Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Doch im Netz häuft sich Kritik.

"The Masked Singer" 2023: Kaum Rate-Spaß! Zuschauer motzen über Promi-Auswahl

Bei "The Masked Singer" liegt der Spaß beim Raten, welcher Star sich unter dem Kostüm versteckt. Doch sobald ein Teilnehmer nicht genügend Stimmen bekommt, wird er enttarnt. Staffel 8 macht es den Zuschauern jedoch offenbar viel zu einfach. So kam die Enttarnung von TV-Moderator Daniel Boschmann in Show 2 nicht wirklich überraschend. Es vermuteten nicht nur Ruth Moschner und Gast Rick Kavanian aus dem prominenten Rate-Team den Moderator im Waschbär-Kostüm, sondern auch das Publikum tippte auf Boschmann. In Show 3 hatten die Zuschauer erneut die Nase vorn und enttarnten Schlagersängerin Marianne Rosenberg im Pilz-Kostüm. Und auch in Show 4 war es scheinbar ein Leichtes, Anna Loos im Seepferdchen-Kostüm zu erkennen. Neben dem Publikum lagen auch Rea Garvey und Gaststar Beatrice Egli richtig.

"Das so viele Kandidaten erraten werden ist wohl auch ein Zeichen, das #MaskedSinger mal ne Pause bräuchte", ist sich ein Twitter-Nutzer sicher. "Finde, einmal im Jahr reicht", heißt es in einem Tweet."The Masked Singer" ging in Deutschland erstmals im Sommer 2019 auf Sendung. Seitdem gibt es jedes Jahr eine Frühjahrs- sowie eine Herbst-Staffel. Für einige Zuschauer scheinbar zu viel. "Nun ja #TheMaskedSinger baut auch mit Staffel von Staffel ab... Wenn bei #MaskedSinger die 1 Folge geschaut hat, möchte man Wissen wer drunter ist", wettert ein anderer Zuschauer bei dem Kurznachrichtendienst. Doch das sind nicht die einzigen Kritikpunkte.

"Nach jedem Lied Werbung!" DAS nervt die TMS-Zuschauer am meisten

"Ich habe die Show bis jetzt gern gesehen, weil ich das Konzept eigentlich toll finde. Unverschämt finde ich allerdings die zahllosen Werbeunterbrechungen, die der Moderator auch noch mit schelmischem Grinsen ankündigt. Klar, er kann nix dafür, aber so sieht's schon sehr nach Verarsche aus", schreibt eine Zuschauerin in einer Google-Rezension. "Nach jedem Lied Werbung. Das geht einem echt auf die Nerven. Dadurch schalten wir immer eher ab. Das Ergebnis schauen wir dann im Internet nach. Das ist nicht so anstrengend wie die ewige Werbung", ergänzt ein anderer und vergibt lediglich einen Stern. "Ansich find ich die Sendung sehr geil, aber mittlerweile sieht man hier mehr Werbung als alles Andere.Sehr schade und macht so leider keinen Spaß", beschwert sich ein weiterer Zuschauer. Ob ProSieben die Kritik der Zuschauer beherzigen wird, ist jedoch unklar.

Lesen Sie auch:Alle Sendetermine von Staffel 8 von "The Masked Singer" auf einen Blick

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.