"Ted Lasso"-Spoiler: Hoffnung auf Staffel 4: So könnte die preisgekrönte Serie enden
Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann
26.04.2023 13.03
Nicht mehr lange und die Fans von "Ted Lasso" müssen ganz stark sein. Nur noch fünf Folgen bis zum großen Serienfinale, das sicherlich nicht ohne Tränen über die Bühne gehen wird. Schon jetzt sind sich die Zuschauer:innen einig: Diese Serie darf einfach nicht enden. Und dennoch müssen sich die Fans der preisgekrönten Apple-Serie am 31. Mai von ihren Lieblingen verabschieden. Zumindest vorerst. Wie die Serie enden könnte und ob "Ted Lasso" womöglich doch noch in die nächste Runde geht, das erfahren Sie hier.
"Ted Lasso"-Spoiler: Theorien zum Serienende - So könnte die Apple-Show enden
Das Serienfinale ist geschrieben und fertig im Kasten. Jetzt kann keiner mehr etwas daran ändern. Wie "Ted Lasso" enden wird, das wissen aktuell nur wenige. Einer davon ist Hauptdarsteller Jason Sudeikis. "Diese Geschichte wird so erzählt, wie wir es uns erhofft und erträumt haben und die Tatsache, dass wir das tun konnten, ist aufregend genug", verriet der Schauspieler zuletzt gegenüber "Entertainment". Es habe "viele Tränen, viel Jubel und viel Klatschen" am letzten Drehtag gegeben, so Sudeikis weiter. Aktuell sind noch viele Fragen zum Serien-Ausgang offen. Insgeheim wünschen sich die Fans jedoch nur eins: ein Happy End für Coach Lasso.
Fans wünschen sich Happy End für Ted Lasso
Das bedeutet jedoch auch, dass Ted zurück zu seiner Familie muss. Und die lebt bekannterweise in den USA, weit entfernt von Richmond. Aufmerksame Zuschauer:innen sind sich daher sicher, dass Ted nach der Saison womöglich zurück nach Kansas fliegen wird, um bei seiner Ex-Frau und seinem Sohn zu sein. Ebenso hoffen viele Fans auf ein mögliches Liebes-Comeback zwischen Ted und seiner Ex-Frau Michelle (Andrea Anders).
Kommen Ted und Rebecca im Serienfinale zusammen?
Allerdings gibt es auch andere Theorien dazu, mit wem Ted sein Glück finden sollte. Nämlich mit Rebecca (Hannah Waddingham). Demnach deuteten mehrere Szenen daraufhin, dass die beiden mehr als nur eine reine Freundschaft verbindet. Was jedoch gegen eine Liaison der beiden spricht? Die Tatsache, dass Frauen und Männer auch ohne romantische Gefühle füreinander da sein können, ist ein typisches Merkmal für die Serie. Gut möglich also, dass Ted und Rebecca auch in Zukunft "nur" gute Freunde bleiben.
Ein Baby für Rebecca
Stattdessen hoffen vieler Fans noch immer auf ein Liebes-Comeback zwischen Rebecca und Sam (Toheeb Jimoh). Noch immer unklar ist zudem, ob Rebecca am Ende der Serie nicht doch noch Mutter wird. Das zumindest lässt Folge 6 vermuten. Darin hatte Rebecca in Amsterdam ein One-Night-Stand mit einem Niederländer. Gut möglich daher, dass sich ihr Traum (oder besser gesagt eine Vorhersage) von einem Baby vielleicht doch noch erfüllt.
Fans sehnen sich nach Liebes-Comeback von Keeley und Roy
Die Liebe ist ein großes Thema bei "Ted Lasso". So wünschen sich viele Fans nichts sehnlicher als ein Liebes-Comeback zwischen Keeley (Juno Temple) und Roy (Brett Goldstein). Aber wer weiß: Vielleicht entscheidet sich Keeley am Ende auch für Jamie (Phil Dunster), der in er Serie eine der wohl beeindruckendsten Entwicklungen durchlebt hat. Bevor es dazu kommt, muss jedoch erst Keeleys Beziehung zu Jack (Jodi Balfour) in die Brüche gehen.
Übernimmt Nate den AFC Richmond?
Doch die wohl wichtigste Frage ist: Wie wird es mit dem AFC Richmond weitergehen? Bleibt die Mannschaft in der Premiere League? Und wer übernimmt den Trainer-Posten, wenn Ted Richmond tatsächlich verlässt? Es ist anzunehmen, dass Teds ehemaliger Assistenz-Coach und aktueller Konkurrent Nate (Nick Mohammed) zum AFC Richmond zurückkehren wird. Das jedenfalls wäre die logische Konsequenz, nachdem Nate zuletzt erkannt hat, dass er sich Ted und seiner früheren Mannschaft gegenüber falsch verhalten hat.
Welches Ende sich die Serien-Macher auch immer für "Ted Lasso" ausgedacht haben, eines ist sicher: Ohne eine extra große Packung Taschentücher werden wir das große Finale wohl nicht überstehen.
"Ted Lasso"-Staffel 4: Serien-Star macht Hoffnung auf Fortsetzung
Obwohl die letzte Folge der dritten Staffel noch nicht einmal ausgestrahlt wurde, wird bereits heftig über eine mögliche Fortsetzung spekuliert. Eigentlich hatten die Macher angekündigt, dass Staffel 3 das große Finale der "Ted Lasso"-Reihe markieren würde. Jüngste Aussagen von Co-Schöpfer und Serien-Star Brendan Hunt lassen jedoch anderes vermuten. Bekommt "Ted Lasso" womöglich doch noch eine 4. Staffel?
"Nun, das bleibt abzuwarten", sagte Hunt auf die Frage, ob die dritte Staffel das Ende der Geschichte von Ted und den AFC Richmond ist. "Aber wir haben es definitiv als dreiteilige Geschichte gesehen und dies wird das Ende dieser Geschichte sein. Und so haben wir es auch behandelt", verrät er im Gespräch mit "Digital Spy". Gleichzeitig stellte Hunt, der Teds Assistenten und Kumpel Coach Beard verkörpert, klar, dass die Vorstellung eines dreiteiligen Handlungsbogens nicht "notwendigerweise" bedeutet, dass Ted Lasso für immer endet."
"Bedeutet das, dass die Serie zu Ende ist? Nicht unbedingt", fuhr er fort. "Aber zumindest werden wir nach der dritten Staffel eine Pause einlegen, uns eine Weile von den hübschen Gesichtern der anderen fernhalten, von denen wir so müde sind. Und danach werden wir weiter sehen." Hört sich nicht so an, als sei "Ted Lasso" endgültig vorbei. Die Zeit wird zeigen, ob Ted und seine AFC Richmond-Jungs offiziell für ein weiteres Spiel auf den Platz zurückkehren werden. Wir wünschen es uns sehr!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bua/news.de