TV

Caren Miosga: Unerwartetes TV-Aus! Moderations-Wechsel bei den ARD-"Tagesthemen"

Caren Miosga ist laut NDR die dienstälteste aktive "Tagesthemen"-Moderatorin. Bild: picture alliance/dpa/NDR | Thorsten Jander

  • Artikel teilen:

Seit 2007 moderiert Caren Miosga im wöchentlichen Wechsel mit ihrem Kollegen Ingo Zamperoni die ARD-"Tagesthemen". Seit dem 20. September 2022 darf sich die 54-Jährige sogar ganz offiziell "dienstälteste Sprecherin der Tagesthemen" nennen, nachdem sie den vorherigen Rekordhalter Ulrich Wickert abgelöst hat.

"Tagesthemen" ohne Caren Miosga: ARD-Moderatorin ersetzt durch Helge Fuhst und Aline Abboud

Doch in der Woche vom 17. bis zum 23. April 2023 müssen die TV-Zuschauer auf die "Tagesthemen"-Moderatorin verzichten. Wie der aktuelle Programmkalender der ARD verrät, wird Caren Miosga in dieser Woche nicht im TV zu sehen sein. Die ARD ersetzt Miosga durch ihre beiden Kollegen Helge Fuhst und Aline Abboud. Fuhst übernimmt die "Tagesthemen"-Moderation am 17. und 18. April. Abboud wird Caren Miosga vom 19. bis zum 23. April ersetzen.

Funkstille auf dem Instagram-Account von Caren Miosga

Warum Caren Miosga in dieser Woche nicht bei den "Tagesthemen" zu sehen sein wird, verriet die ARD bislang nicht. Gut möglich, dass sich die TV-Moderatorin schlichtweg im Urlaub befindet. Auch auf dem Instagram-Account von Caren Miosga herrscht seit Karfreitag, 7. April 2023, Funkstille. Doch auch das ist nicht ungewöhnlich. Denn obwohl sich über 35.000 Personen dafür interessieren, was die "Tagesthemen"-Moderatorin auf ihrem Profil treibt, meldet sich die 54-Jährige hier nur unregelmäßig bei ihren Abonnenten und Abonnentinnen. So liegt Caren Miosgas vorletzter Beitrag bereits elf Wochen zurück. In Social-Media-Dimensionen eine wahnsinnig lange Pause.

Lesen Sie auch:Fans in Panik! Braucht Andrea Kiewel bald einen neuen Job?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.