TV

"Let's Dance" vom 14.04.2023: "Der sollte sich schämen!" Zuschauer entsetzt über unfaire Jury-Bewertung

Die Bewertung für Kandidat Knossi sorgte im Netz für Fan-Wut. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

  • Artikel teilen:

Am Freitagabend hieß es auf RTL wieder "Let's Dance". Die verbliebenen neun Prominenten gaben erneut Vollgas um die TV-Zuschauer sowie die "Let's Dance"-Jury rund um Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez von sich zu überzeugen.

"Let's Dance" 2023: Wer ist raus? Mimi Kraus und Ali Güngörmüs müssen gehen

Nachdem es in der letzten Sendung erstmals in der Geschichte von "Let's Dance" zum Partnertausch kam und kein Kandidat die Sendung verlassen musste, wurden an diesem Freitag, 14.04.23, gleich zwei Prominente nach Hause geschickt. Für Handball-Weltmeister Mimi Kraus und Star-Koch Ali Güngörmüs hat es nicht gereicht: Sie mussten die Tanzschuhe an den Nagel hängen.

Kritik an Jury-Bewertung! "Let's Dance"-Zuschauer schießen gegen Joachim Llambi

Im Netz hagelte es heftige Kritik für die Jury-Bewertung. Viele Zuschauer zeigten sich enttäuscht darüber, dass Mimi Kraus die Sendung verlassen musste. Ihrer Meinung nach hätte es Kandidat Knossi treffen müssen. "Einfach unfair. Fair wäre es gewesen, wenn Knossi geflogen wäre. Er war so viel schlechter als Mimi", zeigt sich dieser User empört. "Mimi statt Knossi ungerecht.Vor allem aber die Punkte von Lambi für Knossi im Vergleich zu Timon", schießt dieser Nutzer gegen "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi. "Leider geht es mit dem Kasperl Theater Knossi weiter. Schade um Ali und Mimi waren sehr sympathisch und haben jeden Tanz ernst gemeint", ätzt auch dieser Zuschauer.

"Let's Dance"-Profi Evgeny Vinokurov enttäuscht über Mimi-Kraus-Rauswurf

In den sozialen Netzwerken finden sich zahlreiche Reaktionen dieser Art. Anscheinend hatte kein Zuschauer Verständnis für die Jury-Bewertung von Joachim Llambi, der Knossi 9 Punkte gegeben hat. "Danke Herr Lambi für Ihre unfaire Bewertung. Mimi war eindeutig besser als knossi , in beiden Tänzen!!!!", schießt auch dieser Zuschauer gegen Joachim Llambi. "Sehr schade, von der Leistung her war Mimi deutlich besser als Knossi. Lambi hätte fair bewerten sollen", schlägt ein anderer in die gleiche Kerbe. "Vielen Dank Herr Llambi. Also heute Abend war wirklich der Höhepunkt von Herr Llambi. Der sollte sich schämen, dank deiner bescheuerten Bewertung für Knossi ist es so gekommen", kommentierte ein weiterer.

Selbst "Let's Dance"-Profi Evgeny Vinokurov zeigte sich nach dem Rauswurf von Mimi Kraus enttäuscht. "Unglaublich schade!!! Ich habe so einen tollen Mensch seit langem nicht mehr getroffen. Für mich müsste er viel weiter sein. @mimikraus Danke dir mein Lieber", kommentierte er auf Instagram.

Kritik für Anna Ermakova trotz 30-Punkte-Hammer

Abseits des Wirbels um die vermeintlich unfaire Jury-Bewertung für Mimi Kraus erntete auch Anna Ermakova Kritik von einigen Zuschauern. Als die Becker-Tochter mit ihrem Langsamen Walzer erneut 30 Punkte holte, zeigten sich einige Fans gelangweilt. "Ich muss sagen für mich persönlich nicht der beste Tanz des Abends bisher und ich finde es langsam auch etwas langweilig..Natürlich ist Anna gut, aber andere sind auch sehr gut und werden nicht so in den Himmel gelobt", kommentierte diese Zuschauerin Anna Ermakovas Leistung. "Ich will sie NICHT schlecht reden, sie hat diese Punkte so so sehr verdient aber es wird leider langsam langweilig, weil man immer weiß, wer die beste ist...", meinte auch dieser Fan.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen