"Liebe macht blind" 2023 - Staffel 4: Heiraten Zack, Bliss und Co.? Diese Netflix-Paare sagen "Ja"!
Von news.de-Redakteurin Dinah Rachko
21.04.2023 07.50
Macht Liebe blind? Diese Frage stellten sich auch 2023 wieder mehrere Singles und suchten nach der Antwort in der beliebten Netflix-Show "Liebe macht blind" (Engl. Original: "Love Is Blind"). In dem Dating-Experiment kam es auch in diesem Jahr zu emotionalen Höhen und Tiefen. Unter anderem die Kandidaten Zack und Bliss sorgten für einige Kehrtwenden - ging am Ende dennoch alles gut. Diese "Liebe macht blind"-Pärchen haben sich jetzt das "Ja"-Wort gegeben?
"Liebe macht blind" Staffel 4: Diese Pärchen haben geheiratet
Bei "Liebe macht blind" durchleben die Teilnehmer eine Beziehung im Schnelldurchlauf. Sie lernen sich "blind" - nur über Gespräche durch eine Schattenwand - kennen, verloben sich, ohne sich jemals gesehen zu haben und dürfen sich nach dem Antrag endlich erstmals in die Armen schließen. Anschließend ziehen sie zusammen, lernen ihre Familien kennen und treten am Ende der Show gemeinsam vor den Traualtar. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass sie sich dort auch die ewige Liebe schwören. Achtung, wer nicht wissen möchte, welche Netflix-Pärchen heiraten oder sich trennen, sollte jetzt nicht weiterlesen!
Lesen Sie auch:"Perfect Match"-Star Francesca Farago fackelt halbnackt den Zirkus ab
Brett und Tiffany: Zu schön, um wahr zu sein, oder wirklich das große Traumpaar?
Ein Pärchen, das die Herzen der Zuschauer von Anfang an höherschlagen ließ, sind Brett und Tiffany. Nachdem Brett seiner Liebsten verzeihen konnte, dass sie während eines ihrer anfänglichen Gespräche hinter der Schattenwand einschlief, folgte der Antrag. Wie gut die beiden harmonieren, bewiesen sie auch, nachdem sie sich das erste Mal sehen durften, mit Liebesbekundungen und empathischen Gesprächen. Sie enttäuschten die Zuschauer auch in der Hochzeits-Episode, die am 14.04.2023 auf Netflix erschien, nicht. Überglücklich schwor erst Brett Tiffany die ewige Treue, dann gab auch sie ihm das "Ja"-Wort. Alles andere hätte wohl auch bei so manch einem den Traum von der wahren Liebe platzen lassen.
"Liebe macht blind" auf Netflix: "Love Is Blind"-Paar Chelsea und Kwame sagt "Ja"
Ein Paar, bei dem jedoch nicht ganz klar war, ob es den Altarraum gemeinsam oder getrennt verlassen wird, waren Chelsea und Kwame. Er wollte zunächst Kandidatin Micah einen Antrag machen. Nachdem die sich jedoch anderweitig orientiert hatte, ging sein Verlobungsring dann doch an Chelsea. Die nahm überglücklich an und zeigte anschließend im gemeinsamen Alltag immer wieder, wie sicher sie sich mit ihm ist. Kwame flirtete unterdessen jedoch immer mal wieder mit Micah. Ein Streit darüber war unvermeidlich, Kwame gelobte Besserung und hielt sich dran. Dass seine Mutter gegen eine Hochzeit via "Liebe macht blind" war, ließ ihn zunächst zwar zweifeln, dann vermählte er sich im großen Finale aber doch mit Chelsea und machte sie zu seiner Frau.
Schon gelesen? Netflix-Fail behoben und Ehe-Updates! Wirbel um Live-Reunion
Nach Irina-Fauxpas: "Liebe macht blind"-Zack heiratet seine Bliss
Bliss und Zack - nach ihnen ist die 12. Episode, die "Liebe macht blind"-Hochzeitsfolge benannt. Dass man sich verlieben kann, ohne sich jemals gesehen zu haben, bewies Zack zu Bliss' missfallen gleich zweimal. Noch hinter der Schattenwand konnte er sich nicht zwischen ihr und Kandidatin Irina entscheiden, machte letzterer einen Antrag und fiel damit heftig auf die Nase. Sie ließ keine Gelegenheit aus, ihm zu zeigen, dass sie kein Interesse hat. Die beiden zogen immerhin einen ehrlichen und beidseitigen Schlussstrich und Zack schaffte es tatsächlich, Bliss zurückzugewinnen. Obwohl sie durch die Zurücksetzung verletzt war, gab sie ihm eine zweite Chance und vor dem Altar das "Ja"-Wort. Und Zack? Der schwor ihr ebenfalls die ewige Liebe und tanzte dann doch noch mit ihr anstatt mit Irina zu ihrem gemeinsamen Lieblingssong "I Hope You Dance".
"Liebe macht blind"-Trennung: Micahs Traum von der ewigen Liebe platzt - Paul sagt "Nein"
Ein ziemlich ungleiches Paar in der vierten "Liebe macht blind"-Staffel waren Micah und Paul. Er, ein rationaler Analytiker, sie eine auf den ersten Blick eher oberflächliche Person, die kaum eine Gelegenheit ausließ, mit ihrer Mitstreiterin Irina über andere Kandidaten herzuziehen und ab und an mit Kwame zu flirten. Dennoch beteuerten Micah und Paul während der Staffel immer wieder, sich bei nur kurzzeitigen Trennung schon gleich zu vermissen, sich zu lieben und eine ähnliche Einstellung zum Leben zu teilen. Ob das jedoch für ein gemeinsames Leben reichen sollte? Micah ließ Paul am Altar den Vortritt und die Frage, ob er ihr die ewige Liebe schwört, zuerst beantworten. Sie wurde bitter enttäuscht: Paul konnte sich kein gemeinsames Leben mit ihr vorstellen, woraufhin seine Fast-Ehefrau unter Tränen davon stürmte. In einem Einzelinterview nach dem Drama erklärte sie, sie hätte ihm gerne das "Ja"-Wort gegeben.
"Liebe macht blind"-Reunuin! Welche "Love Is Blind"-Pärchen sind immer noch zusammen?
Wer auch nach der Hochzeit noch zusammengeblieben ist, das erfahren die Zuschauer erst bei der großen "Liebe macht blind"-Reunion. Die findet in diesem Jahr mal etwas anders, und zwar live auf Netflix statt. Für europäische "Love Is Blind"-Fans heißt das jedoch, lange wach zu bleiben, wenn sie live dabei sein möchten. Das Wiedersehen wird nach mitteleuropäischer Zeit in der Nacht von Sonntag, den 16.04.2023, auf Montag, den 17.04.2023, um 1 Uhr übertragen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/hos/news.de