TV

GZSZ-Ausstieg schockt die Fans: Jörn Schlönvoigt macht die Biege! Zuschauer entsetzt über Soap-Abgang

Jörn Schlönvoigt verabschiedet sich erstmal vom Kolle-Kiez. Bild: picture alliance / dpa | Patrick Seeger

  • Artikel teilen:

Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" müssen aktuell ganz stark sein. Nach dem Ausstieg von Soap-Liebling Valentina Pahde (28) müssen die Zuschauer und Zuschauerinnen bereits den nächsten GZSZ-Abgang verkraften. Am Dienstagabend (04.04.2023) flimmerte die vorerst letzte Szene von Jörn Schlönvoigt (36) über die TV-Bildschirme.

GZSZ-Schock: Jörn Schlönvoigt verlässt RTL-Soap

Bereits seit 2004 verkörpert Schlönvoigt die Rolle von Philip Höfer. Sein Abschied trifft vor allem die weiblichen Fan-Herzen. Seine Rolle Dr. Philip Höfer wird die Geschwister-WG für einen Auslandseinsatz in Kambodscha verlassen. Aber keine Panik, sein Abschied ist keinesfalls für immer. Wie Jörn Schlönvoigt selbst im Gespräch mit RTL verriet, wird er eine dreimonatige GZSZ-Pause einlegen. Danach kehrt er ans GZSZ-Set zurück, wo neue spannenden Geschichten auf Dr. Philip Höfer warten. Und wer weiß: Vielleicht findet Philip dann auch endlich eine neue Liebe. Man darf gespannt sein, wie es in Zukunft für den Single-Doc weitergehen wird.

Jörn Schlönvoigt kündigt dreimonatige GZSZ-Pause für Dr. Philip Höfer an

Bis es soweit ist, wolle sich Jörn Schlönvoigt aber erst einmal erholen. Und das funktioniert natürlich am besten am Meer zwischen Palmen, Sonnenstrahlen und weißem Sandstrand. Um die Wartezeit bis zu seiner Rückkehr zu überbrücken, versorgt der Schauspieler seine Fans beinahe täglich mit neuem Urlaubscontent. Dabei begeistert er seine Follower nicht nur mit beeindruckenden Landschaftsbildern, sondern auch mit seinem durchtrainierten Oberkörper.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jörn Schlönvoigt (@joern_schloenvoigt)

GZSZ-Ausstieg schockt die Fans: Zuschauer und Zuschauerinnen wollen Jörn Schlönvoigt zurück

Für die Fans von Jörn Schlönvoigt ist sein Abgang nur schwer zu verkraften. Im Netz bringen sie ihre Enttäuschung über die GZSZ-Pause zum Ausdruck. "Hoffentlich bleibt er nicht so lange weg", "Schade, warum schon wieder eine Auszeit" und "Das ist sehr sehr schade das er geht", können zahlreiche GZSZ-Fans Philips Rückkehr schon jetzt kaum erwarten. Für Jörn Schlönvoigt ist es übrigens nicht die erste Pause von GZSZ. Schon 2021 gönnte er sich eine XXL-Auszeit.

Auch Susan Sideropoulos verlässt die Serie

Nach Valentina Pahde und Jörn Schönvoigt steht am 20. April übrigens ein weiterer Serien-Ausstieg bevor. Wie die GZSZ-Vorschau bereits verrät, wird auch Sara Moreno (gespielt von Susan Sideropoulos) zunächst letztmalig in der Serie zu sehen sein. Vor allem "Erni"-Fans dürften aufatmen. Denn mit Saras Weggang ist eine Liebes-Krise beim GZSZ-Traumpaar Erik und Toni vorerst vom Tisch. Zur Erinnerung: Erik hatte Sara vor wenigen Tagen gestanden, dass er sich in sie verknallt hat.

GZSZ-Überraschung! SIE kehrt zum Kolle-Kiez zurück

Zumindest eine gute Nachricht gibt es nach all dem Ausstiegs-Drama dann aber doch noch für die GZSZ-Fans. Eva Mona Rodekirchen (46) wird nach siebenmonatiger Pause endlich ans GZSZ-Set zurückkehren. Wie RTL mitteilte, wird die Schauspielerin ab April 2023 wieder für die Serie vor der Kamera stehen. Spätestens im Sommer dürfte ihre Serienfigur Maren Seefeld dann wieder im Spätkauf auf der Matte stehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.