"The Voice Kids" 2024: Diese Ex-Kandidaten starteten auch ohne Sieg durch
Von news.de-Redakteurin Sabrina Böhme
18.03.2024 15.25
Vor einem Millionen Publikum seine Songs zu präsentieren, ist der Wunsch von vielen Kindern und Jugendlichen. Jedes Jahr versuchen deshalb zahlreiche kleine Gesangstalente bei "The Voice Kids" erste Erfahrungen zu sammeln. Nicht jeder holt sich den Sieg. Für eine erfolgreiche Musikkarriere ist das auch nicht zwingend notwendig, wie einige Kandidat:innen in den letzten Staffeln zeigten. Die folgenden TVOG Kids-Teilnehmer:innen starteten nach der Show richtig durch.
Von "Team Lena" zum Popstar: Mike Singer startet Blitz-Karriere als Sänger
Mike Singer schaffte das, was viele noch vor sich haben: schnell berühmt zu werden. Nachdem er 2013 bei "The Voice Kids" in den Battles nicht von seinem Coach Lena Meyer-Landrut weitergelassen wurde, starte er durch - Social-Media sei Dank. Nach seinem Ausscheiden veröffentlichte er sein erstes Studioalbum "Only You" und und wurde 2016 von Warner Music unter Vertrag genommen. Es folgten weitere Alben: "Karma" (2016), "Deja Vu" (2018), "Trip" (2019) und "Paranoid!?" (2022). 2024 erschien seine Single "All Time". Neben der Musik, wagte sich Mike Singer auch an andere Projekte. Von 2017 bis 2018 spielte er in der Serie "Spotlight" mit. Außerdem saß er 2020 in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" und tanzte 2022 bei "Let's Dance" mit. Wie beliebt er ist zeigt sich auf seinen Social-Media-Kanälen. Alleine auf Instagram folgen ihm über eine Millionen Menschen und auf Spotify hören über eine halbe Million Nutzer seine Musik.
Lesen Sie auch:
- Mit Eminem-Cover! SIE schnappte sich den Sieg
- Mama-Offensive und Regeländerung! DAS regt die Zuschauer auf
So erfolgreich wurde Lukas Rieger trotz TVOG Kids-Aus
Lukas Rieger hat wie Mike Singer verstanden, dass "The Voice Kids" alleine nicht die Karriere ankurbelt. Nachdem er in der zweiten Staffel im Team Lena" landete, aber nach den Battles gehen musste, hat er für sich auf diversen Social-Media-Plattformen die Werbetrommel für sich gerührt. Bis heute folgen ihm auf TikTok und Instagram Millionen. Musikalisch blieb er aber auch nicht untätig und veröffentlichte drei Studioalben "Compass" (2016), "Code" (2018) und "Justice" (2019). In eine TV-Show kehrte er aber auch zurück und zwar zu "Let's Dance" (2019). Dort schied er früh aus. Trotzdem schadete das nicht seiner Karriere - im Gegenteil.
"Das Supertalent", "ESC" und Co.: Carlotta Trumann starte nach "The Voice Kids" durch
Carlotta Trumann nutzte die TV-Bühne geschickt. Bereits 2009 kam sie bei "Das Supertalent" in das Finale. Genauso erfolgreich war sie auch bei "The Voice Kids". Carlotta fiel mit ihren roten Haaren und ihrer quirligen Art sofort auf. Das gefiel damals auch Revolverheld-Frontmann Johannes Strate, der sie coachte. Die Zuschauer:innen liebten sie und wählten sie im Finale 2014 auf Platz zwei. Danach war es kurz ruhig um Carlotta Trumann. Beim ESC-Vorentscheid 2019 wollte sie zusammen mit Laura Kästel Deutschland in Israel vertreten, scheiterte aber. Dennoch lässt sie sich davon nicht abhalten und musiziert weiter. Wenn sie nicht alleine auftritt, rockt sie mit ihrer Band "Carlotta & The Truman-Show".
Keanu Rapp wurde nach "The Voice Kids" zum Social-Media-Star
Der internationale Erfolg blieb für Keanu Rapp nach seiner Teilnahme an "The Voice Kids" zwar bislang aus, aber er ging seinen Weg. Seine Fans lieben seine bislang veröffentlichten Songs. Was aber viele nicht wissen, als Influencer startete er richtig durch.
Von "The Voice Kids" zum Weltstar: Zoe Wees schaffte den Durchbruch
Das beste Beispiel dafür, dass nach "The Voice Kids" der Traum von der großen Bühne nicht zu Ende ist, zeigt Zoe Wees. Früher noch mit einem Lametta-Mikrofon in der Hand schaffte sie es in der Castingshow 2017 im Team Sascha in die dritte Runde. Ihre rauchige und soulige Stimme blieb im Gehörgang stecken und ertönte 2020 aus jedem Radiosender mit dem Song "Control". Mit dem Lied stürmte Zoe in der Corona-Pandemie blitzschnell die deutschen und internationalen Charts. Zoe Wees berührt mit ihren persönlichen Songs nicht nur junge Fans, sondern auch ältere und Stars wie Sam Smith. Sie schreibt ihre Songs "aus eigener Erfahrung, sonst kann ich sie leider nicht fühlen", sagte sie im Interview mit dem "Tagesspiegel". Damit trifft sie den Nerv der Zeit. Sogar in den USA ist sie mittlerweile ein Star und durfte bereits unter anderem bei den American Music Awards ihren Hit "Girls Like Us" performen. Auch mit ihrem Look sorgt sie für Aufsehen und durfte deshalb sogar schon für eine Kampagne von Adidas arbeiten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de