TV

"Let's Dance" 2023: Diese Promis lassen das RTL-Tanzparkett in Staffel 16 glühen

Ab dem 17. Februar wird bei RTL wieder getanzt, wenn die 16. Staffel von "Let's Dance" beginnt. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

  • Artikel teilen:

Manch einer dürfte am Silvesterabend den guten Vorsatz gefasst haben, sich im neuen Jahr mehr zu bewegen und sportliche Betätigung anzustreben - auch bei RTL ist dieses Vorhaben fest eingeplant.

"Let's Dance" 2023 ab 17. Februar bei RTL: Das sind die ersten Promi-Kandidaten!

Ab dem 17. Februar 2023, so teilte es der Kölner Sender zu Jahresbeginn mit, wird bei RTL nämlich wieder getanzt, wenn die 16. Staffel von "Let's Dance" beginnt. Insgesamt 14 Prominente werden in der neuen Staffel die Tanzschuhe schnüren und im Walzertakt, zu Cha-Cha-Cha-Rhythmen oder Discofox-Klängen über die Tanzfläche schweben. Die ersten Namen der Kandidatinnen und Kandidaten sind nun offiziell bestätigt.

Wer wird neuer "Dancing Star"? Ex-Bachelorette, GZSZ-Star und Sternekoch tanzen um den Sieg

Was die "Let's Dance"-Fans auf dem Tanzparkett erwartet, ist eine bunte Mischung aus TV-Persönlichkeiten, Sport-Stars und Internet-Lieblingen. Und sie alle haben nur ein Ziel: das Erbe von Vorjahressieger René Casselly antreten und neuer "Dancing Star" werden! Mit dabei in Staffel 16 sind RTL-Angaben zufolge einerseits die "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspielerin Chryssanthi Kavaziund die Ex-"Bachelorette" Sharon Battiste, die auf der Tanzfläche Gesellschaft von Sternekoch Ali Güngörmüs und Comedian Abdelkarim bekommen.

RTL bestätigt Sally Özcan, Knossi und Philipp Boy als "Let's Dance"-Kandidaten

Als Tanz-Eleven stehen zudem Influencerin und ModelSally Özcan, YouTube-Star Jens "Knossi" Knossalla, "Germany's Next Topmodel"-Schönheit Alex Mariah Peter und Ex-Kunstturner Philipp Boy Gewehr bei Fuß. Erweitert wird das Teilnehmerfeld von Timon Krause, seines Zeichens Mentalist und Autor, dem Handballspieler Michael "Mimi" Kraus, Schauspielerin und YouTube-Star Julia Beautx sowie TikTok-Liebling Younes Zarou.

Boris-Becker-Tochter Anna Ermakova soll bei "Let's Dance" 2023 mittanzen - auch Klitschko-Ex Natalia Yegorova als Kandidatin eingeplant

Der Kölner Sender mag zwar bereits den Großteil der Kandidaten-Schar für die 16. Staffel von "Let's Dance" bestätigt haben, doch zwei Namen blieben von offizieller Seite vorerst unkommentiert. Die "Bild" will trotzdem bereits wissen, welche Promis RTL auf das Tanzparkett schicken wird: Einerseits soll Anna Ermakova, die Tochter der frisch aus dem Knast entlassenen Tennis-Legende Boris Becker, bei "Let's Dance" Walzerschritt und Samba-Rhythmen lernen, andererseits soll Natalia Yegorova als Kandidatin in Staffel 16 mitmischen. Eine RTL-Sprecherin bestätigte entsprechende Angaben der "Bild"-Zeitung. Das 48-jährige Model war früher mit Vitali Klitschko, dem Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew und mehrfachen Boxweltmeister, verheiratet. Die beiden hatten 2022 bekanntgegeben, dass sie sich scheiden lassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.