TV

"Traumschiff" mit Florian Silbereisen: "Fremdschämen ab Minute 1!" Zuschauer lästern über "Traumaschiff"

"Das Traumschiff: Coco Island" mit Florian Silbereisen, Luke Mockridge und Wayne Carpendale Bild: ZDF/Dirk Bartling

  • Artikel teilen:

Streit, Chaos und völlige Eskalation: Das "Traumschiff" trieb es an Weihnachten (26.12.2022) auf die Spitze. Eigentlich sollte Kapitän Parger (Florian Silbereisen) bereits 2021 mit seiner Crew Kurs auf die Malediven nehmen. Doch aufgrund eines Eklats um Nebendarsteller Luke Mockridge entschied sich das ZDF vorerst gegen eine Ausstrahlung. In diesem Jahr flimmerte die Ausgabe nun über die Bildschirme und ließ die TV-Zuschauer teils voller Entsetzen zurück. Das Bizarre: Schuld ist in diesem Jahr ausnahmsweise mal nicht Florian Silbereisen.

"Das Traumschiff: Coco Island" am 26.12.2022 im Recap: ZDF schockt Zuschauer

Im Mittelpunkt der neuen Episode des "Traumschiffs" stand eine völlig chaotische Patchwork-Familie: Daniel Himmelberg (Marek Erhardt)mit seiner Frau Sonja (Tina Ruland), deren Ex Jan (Jan Sosniok), dessen neue Freundin Julia (Patricia Meeden) und deren Tochter (Emilia Djalili), in die sich Paul (Leander Pütz), der gemeinsame Sohn von Sonja und Jan, verliebt. Und als wäre das noch nicht verwirrend genug, tauchte auch noch Jans Vater (Reiner Schöne) auf und bandelt mit Daniels Mutter (Gaby Dohm) an. Gemeinsam mit der "Traumschiff"-Crew schippert die Familie auf die Malediven, um dort das Weihnachtsfest zu verbringen. Peinliche Momente inklusive.

"Fremdschämen ab Minute 1!" Twitter lästert übers Weihnachts-"Traumschiff"

"Okay Leute, wer schlechte Weihnachtsfilme mag: die diesjährige #traumschiff folge ist derart schlimm, man fremdschämt sich ab Minute eins! Es ist großartig", schreibt ein Zuschauer auf Twitter. "Wirklich, diese Folge ist eine Katastrophe", heißt es in einem anderen Tweet.

Besonders unangenehm war für die meisten Zuschauer wohl die Beinahe-Sex-Szene zwischen Tina Ruland und Marek Erhardt. Erektionsprobleme funken jedoch dazwischen. "Haben wir dieses Jahr nicht schon genug durchgemacht?", fragt sich ein Twitter-Nutzer beim Anblick des halbnackten Schauspielers und teilt ein Foto der Szene. "Da sag noch jemand, das #Traumschiff könne keine erotischen Szenen", ist in einem anderen Tweet zu lesen. "So.Das war es jetzt auch schon mit Sex für 2023", fügt eine Twitter-Nutzerin an. "Bin bis ans Ende meiner Tage traumatisiert", befindet eine andere.

"Es gibt leider keine Cancel Culture!" ZDF-"Traumschiff" mit Luke Mockridge 

 

 

Neben der bizarren Handlung sorgt jedoch vor allem der Auftritt von Luke Mockridge für Wut bei den Zuschauern. "Es gibt leider keine Cancel Culture", schreibt eine Zuschauerin auf Twitter. "Luke Mockridge? Wie hat sich der denn eingekauft?", fragt sich eine andere. "#LukeMockridge in der aktuellen Folge #Traumschiff so unsympathisch wie im echten Leben", ist in einem anderen Tweet zu lesen. "Liebes @ZDF, warum nochmal haltet ihr es für eine gute Idee eine #Traumschiff-Folge mit einem Menschen auszustrahlen, der Witze über K.O. - Tropfen reißt und dem von mehreren Frauen sexuelle Belästigung vorgeworfen wird?", will ein Twitter-Nutzer wissen.

"Die schlechteste #Traumschiff Folge ever, aber leider nicht von allen die noch kommen werden", meint ein Twitter-Nutzer. "Verwirrende Dialoge. Merkwürdige Gastauftritte. Rätselhafte 'Handlungen'. Insgesamt locker eine 10 auf der Bekloppten-Skala", fasst ein weiterer Zuschauer die neueste "Traumschiff-Ausgabe zusammen.

Die komplette Folge vom "Traumschiff" können Sie in der ZDF-Mediathek als Video-on-Demand abrufen.

Lesen Sie auch: Florian Silbereisen schippert mit Luke Mockridge auf See

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.