TV

"Heiligabend mit Carmen Nebel": ZDF-Zuschauer teilen aus! Twitter-Spott für Giovanni Zarrella

Carmen Nebel war an Heiligabend wieder im ZDF zu sehen. Bild: ZDF/Sascha Baumann

  • Artikel teilen:

Diese Sendung hat seit vielen Jahren Tradition im ZDF: Jedes Jahr an Heiligabend ist Carmen Nebel mit ihrer gleichnamigen Sendung "Heiligabend mit Carmen Nebel" im TV zu sehen. Doch trotz bunt gemischter Gäste-Schar hagelte es auf Twitter Spott und Häme. Nicht nur die Moderatorin und der Sender bekamen ihr Fett weg. Auch etliche Gäste, unter anderem Giovanni Zarrella, Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack, gerieten ins Schussfeld der wütenden TV-Zuschauer. Auf Twitter machten sie ihrem Unmut Luft.

"Heiligabend mit Carmen Nebel" in der Twitter-Kritik: "Irgendwie Fremdschämen!"

So war einer der großen Streitpunkte auf Twitter, dass die Sendung nicht live ausgestrahlt, sondern im Vorfeld aufgezeichnet wurde. Eigentlich kein Problem. Doch wenn Stefan Mross und Anna-Carina Woitschak zu Gast sind und im TV noch immer das verliebte Paar geben, obwohl sie in Wahrheit ihr Liebes-Aus öffentlich gemacht haben, dann wirkt die Szene doch etwas skurril. "Irgendwie Fremdschämen, wenn Woitschak und Mross noch als Paar in der Weihnachtsshow von #CarmenNebel sind", befindet dieser ZDF-Zuschauer auf Twitter.

Publikum für blöd verkauft? Twitter-Wut gegen Carmen Nebel

"Warum verkauft #carmennebel ihr Publikum eigentlich für blöd? Es weiß doch jeder, dass die nicht live da sitzen. Vielleicht lernt das @ZDF mal daraus", empört sich auch dieser Fan. Recht hat er, denn bekanntermaßen wurde die Sendung am 27. Oktober aufgezeichnet. Warum nicht einfach dazu stehen, dass es keine Live-Sendung ist?

"Bei Carmen Nebel gerade komplett Fremdscham. #Heiligabend #CarmenNebel #ZDF", lautete auch das vernichtende Urteil dieses Fans. Eine andere sieht es ganz ähnlich und twitterte: "Heiligabend mit Carmen Nebel ist auch einfach anders schlimm Uff. Also. Hab nicht mal besoffen Worte für diese absolute Fremdscham."

Twitter-User lästern über Giovanni Zarrella bei Carmen Nebel

Kritik musste auch Gast Giovanni Zarrella über sich ergehen lassen. Nicht jedem Schlager-Fan gefällt, dass der Musiker Schlagersongs neu interpretiert und in seiner Muttersprache italienisch singt. Nachdem er bisher vor allem deutsche Schlagersongs gecovert hatte, nimmt er sich nun auch englisches Liedgut vor. Ein Umstand, der einigen ZDF-Zuschauern bitter aufstößt. "Jetzt vergeht sich Zarella auch noch an englischen Weihnachtslieder auf italienisch... ALTER... #CarmenNebel", war in einem Tweet zu lesen.

Auch andere Twitter-Nutzer ließen kein gutes Wort an Giovanni Zarrella. "Welches Liedgut hat Zarella eigentlich noch nicht auf italienisch vergewaltigt?! Unangenehm, egal wie sympathisch er ist. #CarmenNebel", twitterte dieser Zuschauer. "Also englische Weihnachtslieder werden auf Deutsch verhunzt. #Carmennebel", schlug dieser Nutzer in die gleiche Kerbe.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.