TV

"maischberger. die woche" vom 19.10.2022: Droht der nächste AKW-Zoff? Christian Lindner zu Gast bei Sandra Maischberger

Sandra Maischberger diskutiert auch in dieser Woche wieder mit spannenden Gästen über aktuelle politische und gesellschaftsrelevante Themen. Bild: picture alliance/dpa | Fabian Sommer

  • Artikel teilen:

Schon seit 2003 flimmert "maischberger. die woche" regelmäßig in der ARD über die deutschen TV-Bildschirme. In ihrer Talk-Runde diskutiert die deutsche Fernsehmoderatorin Sandra Maischberger Woche für Woche gemeinsam mit handverlesenen Gästen aktuelle politische und gesellschaftsrelevante Themen. Seit Mai 2022 flimmern wöchentlich sogar zwei Folgen des beliebten ARD-Talks über die TV-Bildschirme. In dieser Woche jedoch gibt es nur eine neue Folge von Sandra Maischbergers Talk-Runde.

"maischberger"-Ausfall am 18.10.2022: Keine neue Folge mit Sandra Maischberger wegen DFB-Pokal

An diesem Dienstag guckten Fans von Sandra Maischberger sprichwörtlich in die Röhre. So gab es am 18. Oktober keine neue Folge von "maischberger" in der ARD. Stattdessen strahlte das Erste die Partie SV Darmstadt 98 gegen Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal live im TV aus. Allzu lang müssen sich die Fans jedoch nicht gedulden. Bereits am Mittwochabend (19.10.2022) zeigt das Erste um 22.50 Uhr eine neue Ausgabe von "maischberger. die woche".

"maischberger" am 19.10.2022: Thema und Gäste am Mittwochabend

Auch am 19. Oktober erwartete Talkmasterin Sandra Maischberger wieder spannende Gäste, die mit ihr gemeinsam über politische und gesellschaftsrelevante Themen diskutierten. Welche Themen am Mittwochabend bei "maischberger" auf der Agenda standen, erfahren Sie hier:

Sandra Maischberger und ihre Gäste diskutierten am Mittwochabend über den vom Kanzler beschlossenen Weiterbetrieb deutscher Atomkraftwerke. Was bedeutet das für die weitere Zusammenarbeit in der Ampel? Und ist damit die Gefahr von Blackouts abgewendet? Fragen, die unter anderem Bundesfinanzminister und FDP-Parteichef Christian Lindner beantwortete.

Auch das Mullah-Regime im Iran, welches unerbittlich gegen die Proteste im Land vorgeht, war am Mittwochabend zentrales Thema. Können die Proteste der Regierung in Teheran gefährlich werden? Wie sollte die Bundesregierung reagieren? Dazu äußerten sich der Parteivorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Omid Nouripour und die Frankfurter Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg von den Grünen, die anderthalb Jahre im berüchtigten Evin-Gefängnis inhaftiert war. Ebenfalls zu Gast waren Stefan Aust (Herausgeber der Welt-Gruppen, Ulrike Herrmann (taz-Journalistin) und Politikwissenschaftlerin und Kommentatorin Jessica Berlin.

Schon gelesen? DIESES Glücks-Geheimnis hält Sandra Maischbergers Liebe frisch

"maischberger" im TV, Live-Stream und als Wiederholung in der ARD-Mediathek

Seit Mai 2022 läuft Sandra Maischberger immer dienstags und mittwochs um 22.50 Uhr in der ARD. Parallel zur TV-Ausstrahlung bietet die ARD auch einen Live-Stream in der ARD-Mediathek (im Netz oder als App) an. Falls Sie mal eine Sendung verpasst haben, finden Sie eine Wiederholung von "maischberger" in der ARD-Mediathek. Darüber hinaus werden die Folgen auch im TV wiederholt. Nachfolgend finden Sie die kommenden Sendetermine von "maischberger" im Überblick:

  • Do., 20.10.2022, 00.35 Uhr, WDR
  • Do., 20.10.2022, 03.30 Uhr, Das Erste
  • Do., 20.10.2022, 20.15 Uhr, tagesschau24
  • Fr., 21.10.2022, 00.55 Uhr, 3sat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.