TV

"Immer wieder sonntags" vom 28.08.2022: Stefan Mross verabschiedet Jürgen Drews! Das fand Twitter "cringe"

Wie reagierte Twitter auf die "Immer wieder sonntags"-Folge vom 28.08.2022? Bild: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

  • Artikel teilen:

"Immer wieder sonntags" läutet Stefan Mross mit jeder Menge Schlager den siebten Tag der Woche ein. Musikalisch führten nach dem legendären Eröffnungssong des Moderators unter anderem DSDS-Sieger Ramon Roselly, das Duo Fantasy und Jürgen Drews am 28. August durch die Sendung. Bei vielen Künstlern wurde es heute mal wieder schaurig-schön - bei einem besonders emotional. Für Twitter war es ein Fest!

"Immer wieder sonntags" am 28.08.2022: Ramon Roselly und Co. waren dabei

In der heutigen Folge "Immer wieder sonntags" waren unter anderem das Duo Fantasy, Lucas Cordalis, und die Ex-"Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmer Mike Leon Grosch und Ramon Roselly (Sieger von 2020) am Start. Letzterer versprühte bei seinem Auftritt zu "Bella Vita" Perfekter-Schwiegersohn-Vibes.

Jürgen Drews' Abschied: Dieser "Immer wieder sonntags"-Moment war rührend, aber auch "cringe"

Heute war aber nicht nur gute Laune angesagt, es gab auch einen emotionalen Moment. Schlager-Legende Jürgen Drews, der kürzlich sein Karriere-Aus aus gesundheitlichen Gründen angekündigt hatte, wurde verabschiedet. Er wurde von Stefan Mross auf die Bühne geholt - allerdings verlief ihr Gespräch ein wenig holprig. Drews sagte Mross zwar erst: "Schön dich mal wieder zu sehen. Also dich werde ich vermissen!" - wies ihn dann jedoch darauf hin, dass ihm sichtlich warm ist: "Du bist ein bisschen verschwitzt." Die Schweißperlen seien laut Mross bloß "Tränen auf der Oberlippe" gewesen - viel mehr Witz kam nicht auf.

Zum Glück wurde dann aber schnell gesungen. Alle anwesenden Schlagerstars versammelten sich auf der Bühne und überraschten Drews mit einem Song. "Wir ziehen heut' morgen den Hut. Dich zu sehen, oh wie tut uns das gut. Und du bleibst unser König und Freund", sangen sie ihm ein Ständchen. Drews sichtlich gerührt, griff kurz danach auch selbst zum Mikro, trällerte Hits wie "Irgendwann, irgendwo, irgendwie (seh'n wir uns wieder)","Ich bau dir ein Schloss" und natürlich "Ein Bett im Kornfeld".

"Cringe": So reagierte Twitter auf "Immer wieder sonntags"

Dass der Dialog zwischen Jürgen Drews und Stefan Mross etwas schleppend verlief, entging natürlich auch den Zuschauerinnern und Zuschauern nicht, die sich auf Twitter deshalb die Finger wund tippten. "Wusste nicht, was der Mross für ein lustiger und spontaner Typ ist. Das Gespräch ist wie aus einem Guss", schrieb ein User ironisch und reihte sich damit in "Cringe"-Kommentare ein. "Tränen auf der Oberlippe..." Der neue Hit von Ben Zucker", sieht ein Zuschauer Titel-Potenzial in Mross' Rettungsversuch des Gesprächs. Dass Drews im Alter von 77 Jahren in Rente geht, ist für einige Schlager-Stars völlig unverständlich, vermutet ein anderer Twitter-Nutzer: "Die Amigos grade, wieso hört der Jungspund auf?"

Stefan Mross zu unaufmerksam? Twitter lacht über "Immer wieder sonntags"

Die Twitter-Community hatte aber an noch mehr "Immer wieder sonntags"-Momenten Spaß. Für einen Augenblick führte Stefan Mross eine Unterhaltung mit einer Handpuppe. Der schenkte er in den Augen eines Users mehr Aufmerksamkeit, als so manchen seiner Gäste, bei denen es immer wieder zu Namensverwechslungen kam: "Dem Wurm hört Mross besser zu als seinen Gästen."

Fredi Malinowski vom Schlager-Duo Fantasy zeichnete in der Show seinen Lebenslauf nach. Er wuchs in Kroatien auf, zog dann jedoch irgendwann nach Nordrhein-Westfalen in Deutschland - laut einem Zuschauer ein großer Fehler: "Von Kroatien ins Ruhrgebiet: grausame Biografie!" Bei all den großen TV-Momenten dürfen die "Immer wieder sonntags"-Fan nun auf die nächste Folge gespannt sein.

Lesen Sie auch:"Immer wieder sonntags"-Ausfall am 14.08.22: Stefan Mross aus TV-Programm gestrichen! Was ist der Grund?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.