TV

Wer wird Millionär vom 15.08.2022: "Ausverkaufte Zaubervorstellung!" Günther Jauch blamiert Mentalisten

Günther Jauch führte bei "Wer wird Millionär" einen Mentalisten vor. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Stefan Gregorowius

  • Artikel teilen:

Günther Jauch kann bei "Wer wird Millionär" niemand so schnell etwas vormachen und schon gar nicht mit einem simplen Spiel schlagen. Doch Kandidat Daniel Dippe wagte sich am 15. August daran, dem WWM-Moderator ein Schnippchen zu schlagen und blamierte sich live vor einem Millionenpublikum.

"Wer wird Millionär" vom 15. August: Mentalist fordert Günther Jauch mit "Stein, Schere, Papier" heraus

Daniel Dippe hat ein ungewöhnliches Hobby. Der Bankkaufmann aus Groch betätigt sich in seiner Freizeit als Mentalist und forderte Günther Jauch mit einem Trick heraus. Da musste der WWM-Moderator näher nachfragen: "Ist es für Sie also ein Leichtes, mir anzusehen, ob ihre Antworten richtig sind?" - "Genau." "Sie müssen schon vorsichtig sein mit dem, was Sie sagen, damit ich nicht höre, ob Sie vielleicht schon die Antwort verraten", antwortete Dippe. Das wollte er bei "Stein, Schere, Papier" unter Beweis stellen. Selbstbewusst sagte der 36-Jährige, dass er dabei immer gewinnen würde. "Statistisch gesehen könnte ich erahnen, was Sie machen", verriet Dippe seinen Trick.

WWM-Moderator Günther Jauch blamiert Kandidat bei Ratespiel

Kurz danach fingen sie mit der ersten von drei geplanten Runden "Schnick, Schnack, Schnuck" an. Günther Jauch entzauberte den Trick sofort. Als Dippe Papier nahm, entschied sich Jauch für Schere. Auch in der zweiten Runde gewann Jauch, der sich über seinen Sieg sichtlich freute: "Ausverkaufte Zaubervorstellung! Jeder, der zu Ihnen nach vorne kommt, geht mit dem Victory-Zeichen raus."Der Kandidat bemühte sich mit einer Erklärung: "Sie haben sich jetzt nicht in die 66 Prozent eingeordnet, die es normalerweise falsch machen." Männer würden laut der Statistik immer Stein nehmen.

Mit diesem Trick führte Günther Jauch den WWM-Kandidaten vor

Wie konnte Günther Jauch den Mentalisten schlagen? Das verriet er ihm später: "Wenn Sie die 16.000 Euro schaffen, dann verrate ich Ihnen meinen Trick." Dippe sicherte sich die 16.000 Euro und Jauch löste sein Versprechen ein. Er erhält immer vorab ein Kärtchen mit einigen kurzen Informationen über die Kandidaten. Auf der Karte des Ratefuchses stand, dass er sich als "Stein, Schere, Papier"-Profi bezeichnete. Die Neugier von Günther Jauch war geweckt und er recherchierte im Internet. "Dann habe ich einfach 'Wie gewinnt man bei Schnick, Schnack, Schnuck' gegoogelt." Laut Google würden Männer sowohl beim ersten als auch beim zweiten Mal bei ihrer "Waffe" bleiben. Trotz Pech beim Ratespiel gewann Dippe am Ende 32.000 Euro.

Lesen Sie auch: Autsch! WWM-Kandidat plaudert über bizarre Sex-Notfälle

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen