TV

"ZDF Fernsehgarten" am 17.07.2022: "Bin noch am Lutschen!" Kiwi schockte TV-Zuschauer mit frivoler Sommerparty

Andrea Kiewels Sommerparty im "ZDF Fernsehgarten" sorgte auf Twitter wieder für reichlich Gesprächsstoff. Bild: picture alliance / dpa | Sascha Baumann/ZDF

  • Artikel teilen:

Allwöchentlich lockt Andrea Kiewel direkt nach der ARD-Show "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross in den "ZDF Fernsehgarten". An diesem Wochenende stand eine Sommerparty mit Wettgrillen auf dem Mainzer Lerchenberg auf dem Programm. Darüber wurde auf Twitter wieder ordentlich abgelästert. Vor allem mit ihren nach der Meinung vieler Zuschauer frivolen Kommentaren sorgte Kiwi für Aufregung.

"ZDF Fernsehgarten" am 17.07.2022: Andrea Kiewel entsetzt mit Spruch "Bin noch am Lutschen"

Denn nachdem Andrea Kiewel während der großen Sommersause genüsslich ein Eis geschleckt hatte, ließ sie sich zu dem eindeutig zweideutigen Spruch "Bin noch am Lutschen" hinreißen, als sie mit einer Frau im Publikum redete. Für die Twitter-Gemeinde ein gefundenes Fressen. Ein Nutzer schrieb: "Moment, ich bin noch am Lutschen - Sätze aus Kiwis Schlafzimmer". Und in einem anderen Tweet hieß es: "Bin noch am lutschen... Sätze die man von Kiwi echt nicht hören will". Eine andere Nutzerin sagte in Anspielung auf Kiwis Spruch: "sie will unbedingt viral auf tiktok gehen". Und eine weitere Nutzerin regte sich auf: "'bin noch am Lutschen...' Und 'Wer spielt mit mir' Wie versext kann Fernsehgarten sein." Kiwi wurde zudem dafür kritisiert, dass sie wieder einmal mit Zuschauern "flirtete" und das Thema Alkohol im "Fernsehgarten" erneut ein großes Thema war.

"ZDF Fernsehgarten" am 17.07.2022: Zuschauer kritisieren Ralf Zacherl und fordern Armin Roßmeier

Für weiteren Spott sorgte zudem die Gästeauswahl. Neben Loona, Luca Hänni, Sarah Engels, Buddy und Marquess hatte sich Kiwi für das Wettgrillen als Co-Moderatoren zunächst Fernsehkoch Ralf Zacherl eingeladen. Für viele Zuschauer kein adäquater Ersatz für Stammgast Armin Roßmeier. "Och männnooo ich wollte Arrrrrrmin und nicht Nasal-Zacherl", schrieb eine enttäuschte Twitter-Nutzerin. "Nuschel-Zacherl. Ich hole mal eben die Oropax vom roten Mikrokind von eben wieder raus", hieß es in einem anderen Tweet. "Wo hamse denn den Zacherl, der sonst nirgendwo zu sehen ist ausgegraben? dieses durch die Nasesprechen ist auch eklig", schrieb ein anderer. Ein weiterer Twitter-Nutzer fragte: "Was macht der Zacherl da, AB-Maßnahme vom Amt?". "Der erste TV Koch mit der ersten eignen Koch Sendung (bei Pro7 Zacherl: Einfach kochen!), im Privat Fernsehen... warum ist Achim scheinbar, wieder nicht da...", war ein weiterer User entsetzt. Und in noch einem Tweet hieß es: "Der Zacherl sagt 'Warte, Du musst Zitrone draufmachen' und schneidet ne Limette ... Wo. Ist. ARMIN?". Ein anderer konnte die Kritik an Ralf Zacherl nicht verstehen: "Die toleranten linken Regenbogenprofile hetzen unter #Fernsehgarten gegen Ralf Zacherl, weil er einen Ziegenbart trägt und eine näselnde Stimme hat. Aber bei 72 Fantasiegeschlechtern müssen wir natürlich alle tolerant sein."

Armin Roßmeier: Auftritt beim "ZDF Fernsehgarten" sorgt für Jubel beim TV-Publikum

Doch zur Erlösung der Zuschauer kam ihr geliebter Armin Roßmeier doch noch und bereitete einen Kimchisalat zu - dabei rrrollte er das "r" beim Wort "Rrrretich" wie kein anderer. "Der Arrrrrrrrmin, endlich ein Lichtblick in diesem trüben Fernsehgarten", freute sich ein Zuschauer. Ein anderer stimmte in den Jubel ein: "Die Zuschauer fordern schon 'ne Zugabe von King Armin." Und ein weiterer Twitter-Nutzer fragte: Kann Armin nicht einfach 2 Stunden kochen und man zweigt dazwischen einfach mal ein wenig Musik? Die Kiwi braucht kein Mensch mehr." Ein anderer User machte sich hingegen nicht nur über Kiwi, sondern auch über den Fernsehkoch lustig: "Finde gut, dass Boris Becker unter dem Pseudonym 'Armin Roßmeier' wenigstens als ZDF-Koch in Freiheit leben darf."

"ZDF Fernsehgarten" - Zuschauer wollten Ballermann-Hit "Layla" hören

Auf den auf Volksfesten verbotenen Ballermann-Song "Layla" warteten die TV-Zuschauer trotz vielfacher Forderung beim "ZDF Fernsehgarten" am Sonntag vergeblich. Der umstrittene Hit wird wohl erst am 31.07.2022 in der Show gespielt, doch hört das Publikum dabei nur eine entschärfte Version? Zuvor gibt es am kommenden Sontag, 24. Juli, noch eine weitere "Fernsehgarten"-Ausgabe.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.