"Schlagerstrandparty" mit Florian Silbereisen: "Wieso gibt man diesem Kerl noch eine Bühne?" - Twitter fordert jetzt sein Ende
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
18.07.2022 10.27
Für die Kritiker von Florian Silbereisen scheint es sich regelrecht zum Ritual entwickelt zu haben, seine Sendungen im Fernsehen live zu verfolgen und parallel dazu auf Twitter zu zerreißen. Als also der Musiker am Samstag, 9. Juli 2022, mit seiner "Schlagerstrandparty" in der ARD auf Sendung ging, musste man nicht lange warten, bis die ersten kritischen und höhnischen Tweets beim Kurznachrichtendienst auftauchten. Vor allem die Gäste von Florian Silbereisen bekamen an diesem Samstag gehörig ihr Fett weg.
"Schlagerstrandparty" am 09.07.2022: Florian Silbereisen und Gäste bekommen ihr Fett weg
Dabei hatte sich Florian Silbereisen große Mühe gegeben und die Elite der Schlagerszene versammelt. Neben Roland Kaiser, Maite Kelly, Andy Borg, Beatrice Egli und Michelle waren auch Fantasy, Jürgen Drews, Howard Carpendale, Andreas Gabalier sowie Matthias Reim in Gelsenkirchen zu Gast. Doch die Gästeliste schmeckte nicht jedem, wie aktuelle Twitter-Reaktionen zeigen.
Andreas-Gabalier-Aus gefordert! Zuschauer wüten gegen Silbereisen-Gast
Vor allem gegen Sänger Andreas Gabalier wurde scharf ausgeteilt. "Wieso gibt man diesem Kerl noch eine Bühne und schiebt ihm das Geld aus den Rundfunkgebühren in den "Piep". Es gibt so viele gute andere Künstler aber die ARD holt Gabalier #Schlagerstrandparty", will diese ARD-Zuschauerin wissen. "Vorschlag: Die ARD finanziert Gabalier's Auftritte aus anderen Geldern und nicht unserem Rundfunkbeitrag. #Schlagerstrandparty", schlägt ein anderer Twitter-Nutzer vor.
"Ich verstehe sowas nicht. Xaver Naidoo und der Wendler wurden (berechtigterweise) aus dem deutschem TV verbannt und ein Typ wie Gabalier wird weiterhin durch unsere Gebühren promoted. Was soll das
@DasErste #schlagerstrand #schlagerstrandparty", zeigt sich auch dieser TV-Zuschauer empört.
Michelle, Andy Borg, Marianne Rosenberg: "Schlagerstrandparty"-Gäste auf Twitter verhöhnt
Auch den anderen "Schlagerstrandparty"-Gästen von Florian Silbereisen erging es kaum besser. Auch ihnen wurden auf Twitter regelrecht die Leviten gelesen. Von Michelle forderte man ein Karriere-Aus ("Michelle könnte auch mal den Abschied verkünden #Schlagerstrandparty"), Andy Borg wurde als seniler Rentner verspottet ("Wenn du im Altersheimgarten dein Mikrofon suchst und bereits die Mucke läuft. #Schlagerstrandparty") und Marianne Rosenberg für ihr extravagantes, pinkes Outfit verhöhnt und mit "Sesamstraße"-Figur Tiffy verglichen ("Sehe hier keinen Unterschied! #schlagerstrandparty").
"Schlagerstrandparty"-Zuschauer fordern: "Lasst Roland Kaiser bis halb12 durchsingen!"
Einzig Roland Kaiser, so scheint es zumindest, durfte sich über Lob und Zustimmung für seinen Auftritt bei der "Schlagerstrandparty" freuen. "Sie hätten gerne auch zwei Stunden Roland Kaiser singen lassen können. #schlagerstrandparty", "Man kann über die #Schlagerstrandparty sagen was man will, aber den Roland Kaiser mag ich", "Lasst Roland Kaiser bis halb12 durchsingen #Schlagerstrandparty", "Roland Kaiser ist der einzige Star bei der #Schlagerstrandparty" und "Roland Kaiser war lungenkrank, ziehe wirklich meinen Hut vor der Leistung! #Schlagerstrandparty", lauten nur ein paar der unzähligen positiven Tweets zu dem Schlager-Urgestein.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de