TV

"Let's Dance"-Finale am 20.05.2022: Wer wird heute "Dancing Star"? SIE sind die klaren Favoriten

Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke gehören zu den Favoriten im "Let's Dance"-Finale. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

  • Artikel teilen:

Wochenlang haben sie sich durch schwierige Schrittfolgen gequält und gehofft bei "Let's Dance" nicht zu patzen. Diese Reise ist für die Finalisten Mathias Mester, Janin Ullmann und René Casselly am 20. Mai vorbei. Dann entscheidet sich wer Dancing Star 2022 wird. Wer tanzt sich zum Sieg? Wenn es nach den Fans geht, hält ein Tanzpaar am Freitag den Pokal in den Händen.

Können Mathias Mester und Renata Lusin nach der Kritik "Let's Dance" gewinnen?

Mathias Mester ist eigentlich für seine gute Laune bekannt. Dass er auch auf dem Tanzparkett das Publikum begeistern kann, beweist er seit der Kennenlernshow. Dort entschied sich Renata Lusin für den früheren Paralympics-Teilnehmer. Durch hartes Training verbesserte sich Mathias von Sendung zu Sendung. Besonders seine "Musikalität" gefiel "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse von Anfang an. Bei ihm wechselten sich unvergessliche Auftritte, wie seine Trio-Samba oder sein Sieg beim Discofox-Marathon, mit einigen unschönen Momenten ab.Im Viertelfinale verscherzte er es sich mit einigen Zuschauer:innen. Wegen seiner Busen-Witze warfen sie ihm Sexismus vor. Nach dem Halbfinale hieß es von den Fans auch in den sozialen Medien "Time to say goodbye". Auch technisch hinkt er den anderen ein wenig hinterher. Viele glauben auch, dass er aus Sympathie weiterkommt. Stimmt das und reicht die Unterstützung seiner Fans bei dieser ganzen Kritik für den Sieg aus?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Let's Dance (@letsdance)

"Tanzen ist 2022 wohl out?" Siegen René Cassellyund Kathrin Menzinger?

Ganz ohne Kritik kam auchRené Casselly nicht weg. Der Zirkusartist wirkte für die Jury am Anfang etwas steif, obwohl er viel mitbrachte. Doch seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger holte viel aus ihm heraus. Zusammen sorgten sie für akrobatische Einlagen, die zwar vielen den Atem raubten, aber der Jury fast schon zu viel waren. Die Zuschauer sahen das teilweise anders und sahen ihn schon früh im Finale. Mit der Zeit nahm er auch die Jury mehr für sich ein und bewies sein Tanztalent. Dennoch begeisterten seine Künste nicht jeden. "Und Zack haben sie beim Bodenturnen von Nasenpapst Casselly wieder einen feuchten Schlüppi in der Jury. Tanzen ist 2022 wohl out. Im Finale muss der wohl nur noch mit 3 Äpfeln jonglieren. Traurig, wie Sie die Sendung begraben. #LetsDance", ätzt ein Zuschauer während des Halbfinales auf Twitter. 

Wer gewinnt "Let's Dance" 2022? Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke sind klare Favoriten

Wenn es nach den Zuschauern geht, steht die Siegerin ganz klar fest - Janin Ullmann. Von Anfang an bewies sie, dass ein Profi in ihr steckt. Mit viel Herz und dem harten Training durch ihren Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke baute sie mit jeder Show ihr Können aus. Grazil, leidenschaftlich oder witzig - die Moderatorin brillierte fast in jedem Tanz. Unvergessen bleiben ihr Charlston, der Slowfox oder ihre Rumba. Den sinnlichen Tanz brachte sie so leidenschaftlich auf das Parkett, dass ihr Herr Llambi gleich 55 Punkte im Halbfinale geben wollte. Die Herzen der Fans hat sie nicht nur mit ihren Auftritten, sondern auch mit ihrer "sympathischen Art" gewonnen. Wer auf den sozialen Netzwerken unterwegs ist, wird erkennen, dass sie fast das meiste Lob einheimst. Immer wieder wird sie dort als Siegerin gehandelt. "Wenn #JaninUllmann und #Zsolt diese Staffel nicht gewinnen, zweifle ich an der Sendung und @RTL_LetsDance #letsdance #rtl", schreibt ein Zuschauer in einem Tweet. In einem anderen heißt es: "Die Janin Ullmann ist einfach nicht zu toppen. Wenn sie dat Ding nicht gewinnt verstehe ich die Welt nicht mehr.#LetsDance."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen