TV

"Club der guten Laune" vom 11.05.22: Er hat "einfach durchgesoffen!" Marc Terenzi schockt mit Alkoholbeichte

Marc Terenzi hat offen über seine Alkoholprobleme gesprochen. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

  • Artikel teilen:

Trash-Fans wurde am Mittwochabend feinste Unterhaltung auf Sat.1 geboten. Im "Club der guten Laune" äußerte nicht nur Julian F. M. Stöckel seine wilden Toyboy-Fantasien. Besonders Marc Terenzi gehörte der Abend. Mit einem überraschenden Geständnis schockierte er Joey Heindle - und die Zuschauenden zutiefst.

"Club der guten Laune" vom 11.05.2022: Marc Terenzi umgarnt die Damen

Bevor die Clubbis in den Tag starteten lag Marc Terenzi noch an der Seite von Cora Schumacher im Ehebett. Beide konnten aber in der Nacht nicht so gut schlafen und haben "rumgeblödelt". "Es war super schön, es war fun", sagte Terenzi. "So wie Teenagers bei einem Sleepover." Mehr sagten beide dazu nicht. Also ganz unverfänglich? Doch dann zog Jenny Elvers ein. Sie musste später einsteigen, weil sie sich mit dem Coronavirus infizierte. Bei ihr und Marc Terenzi sprühten sogleich die Funken. "Das ist ein feiner Kerl, den mag ich unheimlich gerne. Der ist charmant, der ist lustig...", so die 49-Jährige. Leider ist sein Bett schon belegt und sie muss neben dem "Bachelor"Sebastian Fobe schlafen.

Marc Terenzi schockt Joey Heindle mit Alkoholbeichte

Kurz danach durften die Promis spielen, denn eine neue, bizarre Challenge wartete auf sie. Sie mussten sich eine Suppenkelle in den Schritt hängen und darin Bälle von einem Gefäß in das andere befördern. Diese Aufgabe gewann Marc Terenzi mit Bravour und durfte Clubchef bleiben. Danach setzte er sich mit Joey Heindle zusammen und enthüllte dabei eine persönliche Krise. Nach der Scheidung von Sarah Connor war er zwei Jahre lang abhängig vom Alkohol und konsumierte auch Rauschgift. "Ich habe zu viel gefeiert und musste am nächsten Tag aufstehen und auf die Bühne. Du funktionierst und nimmst Drogen, du hast keine andere Möglichkeit." Niemand hat dem "SixxPaxx"-Sänger gesagt, dass er aufhören soll. "Außer meinem Manager hat mir niemand gesagt: 'Du siehst nicht gut aus, du brauchst eine Pause.' Sie geben dir mehr Drogen und mehr Alkohol." Er hat dann "einfach durchgesoffen". Wodka floss und selbst vor Shows betrank er sich.

So bekämpfte Marc Terenzi seine Sucht

"Wie bist du aus dieser f***ing Sucht rausgekommen?", fragte Joey Heindle. Er bekam die Kurve und machte einen Entzug. "Ich war zu Hause und hatte gar kein Gefühl mehr. Und so habe ich für mich alleine beschlossen: Wir versuchen es ein Jahr ohne. Wenn ich es nicht mag, gehen wir zurück und es wird schlimmer, bis wir sterben. Nach drei Monaten fühlte ich mich so gut, dass ich gesagt habe: Okay, ich kann das schaffen. Und ich habe so ein neues Leben gefunden", so der 43-Jährige. Der sichtlich ergriffene Ex-Dschungelkönig war begeistert über so viel Offenheit und sah in Terenzi sogleich einen Bruder.

Wer ist raus im "Club der guten Laune"? IHN warf Marc Terenzi raus

Die frisch geknüpften Bande zerriss der US-Amerikaner aber am Ende der Sendung, als er Julian F. M. Stöckel und Joey Heindle nominierte. Hätte ihn das noch nicht getroffen, wählte Marc Terenzi Joey Heindle eiskalt heraus. "Schon mal ein Messer im Rücken gehabt? So fühlt es sich an", so der ehemalige DSDS-Teilnehmer. Er war seinem "Bruder" aber nicht lange böse.

Die aktuelle Folge ist als Video-on-Demand auf Joyn verfügbar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.