TV

"Let's Dance" 2022: Cheyenne Ochsenknecht ist raus! Twitter-User wittern Betrug

Cheyenne Ochsenknecht und ihr Tanzpartner Evgeny Vinokurov sind enttäuscht und schockiert. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

  • Artikel teilen:

In der zweiten Folge der diesjährigen Ausgabe von "Let's Dance" traten 12 Prominente mit ihren Profi-Tanzpartnern gegeneinander an. Aufgrund zhalreicher Krankheits-Fälle kam es in der zweiten Show zu einigen neuen Paar-Konstellationen.

"Let's Dance" 2022: Neue Tanzpaare aufgrund von Corona-Ausfällen

Schauspieler Hardy Krüger Jr. war weiterhin corona-positiv und ist daher endgültig aus der Staffel ausgeschieden. Für ihn rückte die bereits ausgeschiedene Unternehmerin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg nach. Da ihr Tanzpartner Andrzej Cibis jedoch ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet wurde, sprang der Choreograf Jimmie Surles ein.Auch Comedian Bastian Bielendorfer konnte in der Sendung nicht mittanzen. Er habe eine Erkältung und Fieber, sei jedoch corona-negativ, sagte Moderator Daniel Hartwich. Eine weitere Änderung gab es unter den Profis: Patricija Ionel tanzte mit Schauspieler Timur Ülker, da dessen Partnerin Malika Dzumaev wegen eines positiven Corona-Tests ausfiel.

"Let's Dance" 2022: Wer ist raus? Cheyenne Ochsenknecht muss gehen

Am Ende musste Influencerin Cheyenne Ochsenknecht die Tanzschuhe an den Nagel hängen. Für sie und ihren TanzpartnerEvgeny Vinokurov hatte es sich völlig überraschend in der zweiten "Let's Dance"-Folge ausgetanzt. Eine Entscheidung, die vor allem bei den TV-Zuschauern auf Twitter für Entsetzen sorgte. Sogar Betrugsvorwürfe machten bei dem Kurznachrichtendienst die Runde.

Twitter-Wut nach "Let's Dance"-Aus von Cheyenne Ochsenknecht

"Und Cheyenne, die gestern die beste Rumba getanzt getanzt hat, fliegt raus. Ist klar. Ich kann gar nicht so viel die Augen rollen, wie ich gerne will. Und es nervt mich echt. #LetsDance", zeigte sich diese Twitter-Nutzerin schockiert. "Cheyenne war doch viel besser als Lilli. Ich verstehe es nicht. Und die Jury hat Cheyenne auch nicht fair beurteilt, das wären mehr Punkte gewesen für sie. Das ist echt traurig weil sie heute echt gut war. #LetsDance", heißt es in einem anderen Tweet.

Betrugsvorwürfe gegen RTL! Zuschauer fanden Lilly schlechter als Cheyenne

"Sorry fürs ranten gerade. Aber ich versteh es nicht. Vor allem, wenn man Lillys Rumba mit Cheyennes Rumba vergleicht. Sie hatte so viel Potential. Evgeny hätte so viel aus ihr machen können. Und das sag ich nicht, weil Evgeny mein favourite Tänzer ist #LetsDance", heißt es auch in diesem Tweet. "Die Telefonabstimmung hätte ich gern mal gesehen", wittert ein anderer Zuschauer Betrug beim Telefon-Voting. "Kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist. Echt nicht. Sie wurde schon zu schlecht von der Jury bewertet, aber dass die beiden noch so wenige Anrufe bekommen... Also nee. Aber wer weiß was nächste Woche kommt. Ich hoffe sie steigen wieder ein", schrieb auch dieser "Let's Dance"-Fan auf Twitter.

"Let's Dance" 2022: Cheyenne Ochsenknecht zu unsympathisch?

Andere Twitter-Nutzer suchen nach einer Begründung für Cheyennes Ausscheiden. "Cheyenne ist raus . Leistungsmäßig nicht gerecht aber sie ist sehr unsympathisch. Das zählt eben in Votingshows. #LetsDance", erklärt dieser "Let's Dance"-Zuschauer. "Frage mich, wieviel von denen, die jetzt schockiert sind, für Cheyenne angerufen haben. Frage mich aber auch, wer für Lilly angerufen hat. #LetsDance", twitterte eine andere Zuschauerin.

Twitter-User wittern "Russen-Bashing" bei "Let's Dance" nach Ochsenknecht-Aus

Andere spekulieren, Evgenys Herkunft könnte aufgrund des aktuellen Ukraine-Krieges die Zuschauer beeinflusst haben, nicht für das Paar anzurufen. "Bei dem Russen-Bashing was derzeit in Deutschland läuft wundert es mich nicht. Schade, dass das Dummvolk in Deutschland das nicht unterscheiden kann. #LetsDance #Evgeny", mutmaßt dieser Twitter-User.

"Einfach Schwachsinn!" Evgeny Vinokurov schockiert über "Let's Dance"-Aus in Folge 2

Andere halten solche Spekulationen für gefährlich und sind empört: "#LetsDance Bitte hört auf das Ausscheiden Evgenys und Cheyennes mit Evgenys Herkunft zu begründen. Das hat nix damit zu tun, er hat sich öffentlich gegen den Krieg geäußert. Fehlende Anrufe sind fehlende Anrufe. Aus Frust Falschinformationen zu verbreiten ist gefährlich!" Auch Evgeny selbst zeigte sich nach der Show erschüttert über das Tanz-Aus und erklärte im "RTL"-Interview kurz angebunden: "Einfach Schwachsinn!"

"Let's Dance" 2022 verpasst? Wiederholung online bei TV Now

Sie hatten am Freitagabend keine Zeit den TV anzuschalten und haben "Let's Dance" verpasst? Kein Problem! Das Streamingportal TVNOW von RTL hält die aktuelle Folge als Video-on-Demand zum Abruf bereit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen