TV

"The Masked Singer" 2022: Dieser Promi war der Seestern bei TMS

Ein Stern geht auf bei "The Masked Singer" 2022: Der Seestern ist ein echter Hingucker in Staffel 6. Bild: ProSieben/Benjamin Kis

  • Artikel teilen:

Spätestens seit Walt Disneys Kinohit "Arielle" weiß jedes Kind, dass das Leben unter dem Meer seine Vorzüge in Sachen gute Laune mit sich bringt - eben jene hält auch ab dem 19. März 2021 immer samstags ab 20.15 Uhr bei "The Masked Singer" (Pro Sieben) Einzug, denn bereits im Vorfeld wurde eine maritime Frohnatur als geheimnisvolle Maske angekündigt, die sich unter Wasser ganz besonders gut auskennt. Dürfen wir vorstellen? Der Seestern mischt in Staffel 6 von "The Masked Singer" 2022 stimmgewaltig mit!

"The Masked Singer" 2022: Bühne frei für den Seestern!

In der freien Wildbahn mögen Seesterne - die von Meeresbiologen zu den Eleutherozoen gezählt werden - eher wortkarg daherkommen, bei "The Masked Singer" 2022 will der Seestern jedoch das Publikum und das prominente Rateteam gleichermaßen mit seinen Sangeskünsten bezaubern. Die passende Optik dafür bringt der Seestern auf jeden Fall mit: Auf der "Masked Singer"-Bühne wird es tüchtig funkeln und glitzern, wenn der als Seestern maskierte Promi ins Rampenlicht tritt.

Niemand funkelt wie der Seestern: Neue "The Masked Singer"-Maske entstand in 400 Arbeitsstunden

Verantwortlich für den ins Auge stechenden Look des Seesterns ist natürlich das geschickte Kostümteam von "The Masked Singer" unter der Leitung von Gewandmeisterin Alexandra Brandner. Um die schillernde Verkleidung des Meeresbewohners zu kreieren, mussten die kreativen Köpfe ganze 400 Stunden Arbeit investieren. Doch der Aufwand hat sich gelohnt: Ein Grundgerüst aus flexiblem und gleichzeitig formstabilem Schaumstoff gibt dem Seestern sein charakteristisches Aussehen, das farbenfrohe Potpourri aus Glitzerstoffen und Pailletten sorgt für einen echten Wow-Auftritt.

Auch lesenswert: So rätseln TMS-Fans live per App mit

Rätselraten um den Seestern: Diese Promis könnten im funkelnden Kostüm stecken

Das Äußere ist jedoch nur die halbe Miete - nicht minder wichtig ist den "The Masked Singer"-Fans jedoch, welche prominente Persönlichkeit sich für den großen Showauftritt in einen Seestern verkleidet hat. Und da beginnt auch schon das große Rätselraten, das "The Masked Singer" auch in Staffel 6 so faszinierend macht. Bei Instagram wurden bereits die ersten Vermutungen laut, welcher Promi das Seestern-Kostüm zum Leben erwecken könnte. Kostproben gefällig? Folgende Stars könnten den aufmerksamen TMS-Fans zufolge im Seestern-Kostüm stecken:

Im Halbfinale musste der Seestern seine Maske fallen lassen - in dem glitzernden Pailettenkostüm verbarg sich "Tatort"-Star Jasna Fritzi Bauer.

Alle Indizien und Hinweise zum Seestern bei "The Masked Singer" 2022

Folgende Hinweise und Indizien sollten den "The Masked Singer"-Fans helfen, die wahre Identität des Seesterns zu lüften:

  • hielt sich lange Zeit in den Weltmeeren zurück
  • träumt davon, als Stern auf dem "Walk of Fame" verewigt zu werden und ganz groß zu funkeln
  • bleibt meist unbemerkt
  • war schon bei Hummer, Schildkröte und Axolotl im Hintergrund dabei
  • ist ständig und überall anzutreffen, wird aber nur selten erkannt
  • hat eine "Rent A Seestern"-Agentur - hier kann man den Seestern buchen, er hat auch unzählige 5-Sterne-Bewertungen bekommen
  • wurde bei einem Auftritt von den berühmten tanzenden Anemonen aus dem Nachbarteich begleitet
  • singt abseits von "The Masked Singer" nicht sehr oft und war deshalb in der 2. Live-Show so nervös, dass beinahe ein Patzer passiert wäre!
  • immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird
  • sein größter Auftritt steht dem Seestern noch bevor
  • war früher neidisch auf die Sterne, bis der Seestern merkte, dass er selbst längst ein Star ist
  • das Meer ist nicht genug für den Seestern

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.